Zum Forum springen
Bevölkerungswachstu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bevölkerungswachstum und seine Kunsiquenzen!

44 Beiträge
30 Benutzer
68 Reactions
5,140 Ansichten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich beziehe mich auf diesen artikel, http://orf.at/stories/2246198/ welcher mich traurig und zugleich wütend macht!

überspitzt gesagt, kann es doch nicht gut sein wenn wir soviele menschen auf diesen planenten sind! wir wissen das es nicht tragbar ist. es geht einfach nicht. wegen den beschränkten ressourcen, nachhaltigkeit etc.

wie soll man es schaffen die bevölkerung "klein" oder wenigstens "gleichbleibend" zu halten?

wir wissen das es auch over 12kk sein können! und wir wissen das es falsch ist. aber was unternehmen wir das es nicht soweit kommt?!

mich macht die vorstellung einfach nur verrückt in meinem kopf!

alleine jetzt schon, der ganze flüchtlingsstrom im mittelmeer, alles kollabiert...

was denkt ihr? wie kann man das eindämmen und verhindern?!

Antwort
Zitat
43 Antworten
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

da gabs doch mal so ne gute doku von nem typ der erklärt warum wir kein bevölkerungsproblem haben und das sich das von alleine klärt.

Ps.:
pendelt sich angeblich bei 10 milliarden ein

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Was ich mich gerade gefragt habe: Wie kommt es, dass die Bevölkerung in Afrika so stark wächst/wachsen wird, wenn durch Hunger eigentlich so viele sterben? Das sollte dem doch entgegenwirken.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Wo viele sterben, wird aus wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründen mehr nachproduziert.

Aus diesem Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/weltbevoelkerung-vereinte-nationen-sagen-wachstum-bis-2100-voraus-a-991874.html

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

Ja aber wenn ich das Beispiel von dem Typen im Video nehme: Wenn ich als afrikanisches Paar damit rechnen muss, dass ein Kind stirbt, warum zeuge ich dann fünf und nicht drei?

Da halte ich die mangelnde Bildung für ausschlaggebender als das Hungerproblem.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Weil 2 Kinder deine Rente nicht stemmen können.

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

Im Rest der Welt können es die zwei Kinder scheinbar.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von lego
Im Rest der Welt können es die zwei Kinder scheinbar.

Im Mittel und bei relativ niedrigen Sterberaten passt das auch in etwa - es ist aber ganz was anderes als wenn du als Einzelperson 2 Kinder brauchst um im Alter versorgt zu sein, dann macht man eben 5, damit ziemlich sicher mind. 2 durchkommen.

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

Ist das eine Annahme, dass man in Afrika als Einzelperson zwei Versorger fürs Alter braucht oder ist das erwiesen? Ich meine, die Ansprüche als Rentner sind in Afrika ja vermutlich auch geringer als woanders.

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

aber die rentner in afrika wollen doch auch das i phone 6 haben

kann das mal wer ins bbv verschieben ...

oh shit briefträger hat ja mitgedacht ... ich verzieh mich dann mal von hier ins bbv

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

sowas regelt sich immer von alleine

- krieg: sind zuviele menschen auf einem bestimmten terrain kommt es immer zu konflikten, letztendlich um die resourcen und dann gewinnt der stärkere

- seuchen und krankheiten: sind zuviele menschen auf einem terrain, ist das der ideale nährboden für die verbreitung von krankheiten

Antwort
Zitat
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

wenn ich meine katzen nicht sterilisiere werden sie auch mind. 2 mal im jahr werfen und junge bekommen...

überspitzt gesagt, gehört hier radikal durchgegriffen und das es so nicht weitergehen kann weis doch ein jeder, nur traut es sich niemand ansprechen, das wir hier handeln müssen bevor es noch schlimmer wird!

Antwort
Zitat

Es braucht immer erst 'nen Österreicher, um solche Denkansätze laut in die Welt zu schreien.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

http://www.zdf.de/zdfinfo/mythos-ueberbevoelkerung-32965956.html

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder
Timontana
Beigetreten: 21.03.2008
Elite Grinder

Original von sven187
Es braucht immer erst 'nen Österreicher, um solche Denkansätze laut in die Welt zu schreien.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von likandoo

Original von Faustfan
http://www.zdf.de/zdfinfo/mythos-ueberbevoelkerung-32965956.html

sehr geile Doku!

Jo neulich auch mal ne BBC Doku gesehn angeblich haben wir Child Peak, was stimmt ist das Afrika und Asien nochmal deutlich Leute raushauen aber sich das ganze bei 10Mrd. einpendeln soll...

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

hvdr is da die sinnvolle lösung!!!

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von Quabbe
Hmm ... wie wäre es mit einem Impfstoff, der die Menschen in der dritten Welt unfruchtbar macht? Die dazu passende Seuche ist ja schon ausgebrochen.

Effektiver wäre es wohl, wenn der Impfstoff die erste Welt betrifft. Verhältnismäßig belasten wir die Natur mit unserem Lebensstil nämlich viel stärker als die Menschen der dritten Welt. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: