Zum Forum springen
Bierzapfanlage 6l l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bierzapfanlage 6l lohnenswert?

26 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,114 Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

vor einigen jahren hat becks die erste kleine zapfanlage präsentiert.
damals hat das glaube ich noch um die 200euro gekostet.

nun kriegt man das bei ebay von anderen marken jedoch schon fuer 60euro.

hat vllt jemand so nen teil?

wie schmeckt das bier? grosser unterschied ?

wann müsste man so nen 6l platt machen? nach 2 wochen schmeckts bestimmt nicht mehr :)

is verhältnismäßig wahrscheinlich eher teurer als wenn man ne kiste kauft ..
und ob sich das dann alles lohnt..

danke schonmal

25 Antworten

brauch keine sau !

Original von EriscHgcrFU
brauch keine sau !

Ich kenne diese anlagen jetzt nicht genau, ist aber bestimmt besser frrisch gezapftes bier zu haben.
Ich braue mein bier selbst, und werde mir ueber kurz oder lang da ein paar cornelius keggs anschaffen und mir eine bar mit zapfanlage fuer 3-5 verschiedene sorten bauen. Irgenwo muessen die pokergewinne ja ausgegeben werden...

Original von kLauE

Original von EriscHgcrFU
brauch keine sau !

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Also ich hab jetzt bei ebay keine von diesen Nachbauten gefunden, hast du da evtl. mal nen Link für mich?

Die Orginal Zapfanlage dürfte dich mittlerweile nur noch so ca. 120 € kosten.

Also ich kann das perfect Draft System empfehlen, das Bier schmeckt wirklich ausgezeichnet und es ist auf jeden Fall ein netter Party Gag. Der Unterschied zu Anlagen, die mit CO2 Kartuschen betrieben werden ist enorm.

Ein Faß ist auch bedenkenlos 2 Wochen haltbar.

Du solltest allerdings ein paar Kleinigkeiten vor der Anschaffung beachten:

- Zum einen sind die Fässer verhältnismäßig teuer, für 15€ würdest du auch schon einen ganzen Kasten bekommen.

- Die Anlage braucht gute 24 Stunden um ein Faß von Zimmertemperatur auf 4 Grad runterzukühlen. Eine Vorkühlung ist also empfehlenswert.

- Als Aufstellort solltest du dir nicht unbedingt dein Schlafzimmer aussuchen. Die Anlage pumpt ab und zu mal auch im Stand by Betrieb, was mit einem hohem Geräuschpegel verbunden ist.

Also wenn du die Kohle hast, dann viel Spaß mit der Anlge! ;)

Ich hab ein Perfect Draft System in meiner WG rumstehen.

Mein Vorredner hat recht. Das ganze ist teuer und schmeckt deutlich besser als normales Flaschenbier. Laut Hersteller soll das Bier 1 Monat frisch bleiben aber 6 L halten nicht lange - deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Mit 6 L ist das kein Partysystem sondern nur für privaten/kleinen Kreiss genusstrinken.

Man kann die Fässer übrigens kurz in die Tiefkühltruhe stecken, dann kann man ohne Pause weiterzapfen.

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Kauf dir lieber ne Palette Fässer für ne Party. Alleine für dich oder zu zweit ist es aber schon ne ganz nette Spielerei.

Original von Apriorisuperior
Kauf dir lieber ne Palette Fässer für ne Party. Alleine für dich oder zu zweit ist es aber schon ne ganz nette Spielerei.

Hast mal über deine signatur nachgedacht?

so ganz scharf?

Original von TeeZee
Man kann die Fässer übrigens kurz in die Tiefkühltruhe stecken, dann kann man ohne Pause weiterzapfen.

Aromakiller!

HiJack667
Beigetreten: 14.09.2007

Original von ChildinTime

so ganz scharf?

hehe thx for sig

HiJack667
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Original von HiJack667

Original von ChildinTime

so ganz scharf?

hehe thx for sig

mh ausnahmsweise finde ich nichts an seiner Sig. Explain?

HiJack667

4 asse vs royal flush? :rolleyes:

und?

zb:

er AA

gegner KJ

liegen > AA10Q

und nu?

tjoa, gibs sogar nen vid zu ;)

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008

An der Signatur ist nichts Falsch...

Aber schön zu sehen wie viele ps.deler sich immer wieder als Fisch authen müssen :tongue:

eddy scharf ftw.

jow sorry bin n fish
:]

Original von Instinctively
An der Signatur ist nichts Falsch...

Aber schön zu sehen wie viele ps.deler sich immer wieder als Fisch authen müssen :tongue:

eddy scharf ftw.

authen

solid selfown

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008

wann sind 6l bier nicht lohnenswert?

Teilen: