Zum Forum springen
BILD: Razzia gegen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

BILD: Razzia gegen Betrug mit Spielautomaten

16 Beiträge
13 Benutzer
21 Reactions
1,982 Ansichten
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

In ganz Deutschland schlugen die Fahnder am Mittwochmorgen zeitgleich zu! 125 Wohnungen und Spielhallen wurden von der Polizei gestürmt, teilweise mit Unterstützung durch schwer bewaffnete Spezialeinsatzkommandos

Die Geräte waren laut Ermittlern so manipuliert, dass die Zocker kaum gewinnen konnten (ach was^^)

Mehrere Haftbefehle wurden vollstreckt

Die Abteilung für organisierte Kriminalität der Staatsanwaltschaft Essen und die Kripo des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen hatten monatelang ermittelt.

Hintergrund waren Hinweise auf die professionelle Manipulation der Software von Geldspielgeräten, um so Einfluss auf die Gewinnausschüttung zu nehmen.

Im Klartext: Die Täter manipulierten die Spielautomaten so, dass die Zocker kaum noch gewinnen konnten. Neben diesem miesen Betrug sollen auch große Summen Steuern hinterzogen worden sein.

Ein Polizeisprecher: „Der Schwerpunkt der Razzia lag im Ruhrgebiet. Besonders in Gelsenkirchen wurde eine Vielzahl von Durchsuchungsbeschlüssen und auch Haftbefehlen vollstreckt wurde. Außerdem konnten durch unsere Ermittler umfangreiche Beweismittel beschlagnahmt werden.”

Link Text...

Antwort
Zitat
15 Antworten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich bin schockiert :f_eek:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Das heißt, diese Spielautomaten sind im Zweifel gar nicht +EV? :f_o:

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Die Ausschüttungsquote liegt afaik bei über 90%. D.h. die Spieler verlieren ihr Geld langsam aber stetig. Wenn die Auszahlungsquote nur bspw. 50% liegt, dann verlieren die Spieler natürlich schneller ihr Geld und rutschen dadurch schneller in die Schuldenfalle.
Auch Süchtige, die sich ihr Sucht vormals "leisten" konnten, geraten dadurch auf die schiefe Bahn.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass sowas überhaupt möglich ist. Heutige Automaten haben ja keinerlei Mechanik mehr. Wie kann es sein, dass die Software trotzdem manipulierbar ist? Imo sollte man da sogar den Hersteller haftbar machen.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Könnte ja ein Insider vom Hersteller darin verwickelt sein.

Aber das "monatelange Ermittlungen" verwirrt mich etwas. Haben die bewusst getürkte Automaten rumstehen lassen, um an die Hintermänner zu kommen? Sind wir in nem schlechten Hollywoodfilm? Da besteht doch imo Gefahr im Verzug.

Antwort
Zitat
ironburns
Beigetreten: 10.03.2008
Poker Player

das ist SO SICK ich hab mindestens 5k in die dinger gesteckt

Antwort
Zitat
hyperfokus
Beigetreten: 05.04.2010
PokerStrategist

waaaaaas....? :spit:

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

ohne ermittlungsdetails zu kennen ist das eine müßige diskussion. man muss halt gefahr im vollzug gegen die chance einen großen schlag zu landen abwägen und was da jetzt warum überwiegt können wir schlecht beurteilen.. . aber ist nichts ungewöhnliches (gerade bei drogendelikten auch absoluter std)

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Kann ich mir gar nicht vorstellen das die sowas machen, die verdienen doch so auch genug Geld, warum sollten die, die Kartenverteilung ähhh die Software Manipulieren, da ist doch der Imageschaden Enorm.

Naja immerhin passiert das zum Glück nur in Deutschland, ich bin mir sicher in Gibraltar ist alles bestens reguliert...

Antwort
Zitat
MarcoH171 Themenstarter
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Original von ZackiX
Kann ich mir gar nicht vorstellen das die sowas machen, die verdienen doch so auch genug Geld, warum sollten die, die Kartenverteilung ähhh die Software Manipulieren, da ist doch der Imageschaden Enorm.

Naja immerhin passiert das zum Glück nur in Deutschland, ich bin mir sicher in Gibraltar ist alles bestens reguliert...

richtig......denn deshalb sitzen sie ja auch in gibraltar^^

Antwort
Zitat

ein mir bekannter profizocker sagt wenn man erst 20 dann 50 dann 10 dann noch mal 50 und zum schluss nochmal 20euro im abstand von jeweils 8 sekunden rein schiebt is die chance auf freispiele um 65% hoeher

Antwort
Zitat
imhO77
Beigetreten: 02.09.2007
Legacy Member

Original von Gyro5Ohne5wiebel
ein mir bekannter profizocker sagt wenn man erst 20 dann 50 dann 10 dann noch mal 50 und zum schluss nochmal 20euro im abstand von jeweils 8 sekunden rein schiebt is die chance auf freispiele um 65% hoeher

Danke für den Tip :profit:

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Hab grad 130 Millionen in den Automaten gesteckt um genug samplesize zu haben, um das zu überprüfen. Klappt :profit:

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

haha sehr geile aktion, wird nur noch von den noch geileren reaktionen hier im thread übertroffen^^

Antwort
Zitat
ironburns
Beigetreten: 10.03.2008
Poker Player

^^

Antwort
Zitat

Fragt sich nur ob die Aktion auch langwierig etwas ändern kann

Antwort
Zitat
Teilen: