Zum Forum springen
Billard Queue - wor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Billard Queue - worauf achten?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,250 Ansichten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Tag,

spiele in letzter Zeit relativ viel Billard und überlege deshalb mir ein Queue zu kaufen.
Bevor ich mich jedoch auf die Suche mache, wollte ich hier nach Tipps fragen, worauf ich so achten muss

- Spiele normales 8-Ball
- so um die 174 groß
- Viel mehr als 100€ will ich vorerst nicht ausgeben.

7 Antworten

am besten gehst du mal in einem billard-shop, dort wird man im allgemeinen gut beraten, kann meistens auch verschiedene ques testen.
man kann nich allgemein welcher que geeignet ist.
manche spielen lieber mit längeren, leichten, ander wiederum kurze und schwerere, oder eben auch andere varianten.

ich kann dir eins im fulltiltshop bestellen

Kilania Themenstarter
Kilania
Oldschool Grinder

Original von toto1962s
am besten gehst du mal in einem billard-shop, dort wird man im allgemeinen gut beraten, kann meistens auch verschiedene ques testen.
man kann nich allgemein welcher que geeignet ist.
manche spielen lieber mit längeren, leichten, ander wiederum kurze und schwerere, oder eben auch andere varianten.

Das mit dem Shop ist mir klar - dachte nur, dass es nicht schlecht wäre, eine grobe Vorahnung zu haben. :)

@leckerhaisteak
Lieber nicht

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Ich spiele auch Billard hab auch ein eigenes Queue worauf du achten solltest das Oberteil ist aus Ahornholz und das Gewinde sitzt am Unterteil.

Wenn du im Shop bist würde ich die Queues auch mal Probe spielen was sicherlich geht einen guten Queue behält man sein Leben lang ;)

Es gibt gute Queues unter 100€

Das hier ist ein recht guter Online-Shop
http://dynamic-billard.de

Kilania Themenstarter
Kilania
Oldschool Grinder

Hey BigBiger, danke für deine Antwort..

Werde heute Abend mal wegen Probe spielen nachfragen. Werde mein Queue wohl direkt im Lokal kaufen - die verkaufen so Zeug und der Besitzer scheint sich auch gut auszukennen.

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Kein Problem ;)

Achja mit dem Queue kannst du dann auch 9Ball, 10Ball und 14/1 endlos spielen andere Queues gibt es nur für Karambol und Snooker (mal von Break/Jump abgesehen)

Wow danke, jetzt weiss ich endlich wie Queue geschrieben wird. War mir immer ein Rätsel.

Teilen: