Wenn man bei 1&1 eine Blackberry SIM-Karte bestellen will steht dort "ausschließlich zur Nutzung mit einem Black Berry"
Hintergrund: Man kann z.B. auf HTC Handys mit Windows Mobile 6.5.5 die Blackberrry Software draufziehen und bei Nutzung mit einer Blackberry SIM-Karte eben auch die Vorteile des EMail Push Services und des BB Messengers genießen.
Fragen: Heißt das, dass diese Karte in einem anderen Handy nicht funktionieren würde? Bzw. kann 1&1 das irgendwie kontrollieren ob die Karte tatsächlich mit einem Black Berry oder einem anderen Gerät verwendet wird?
Die Frage bezieht sich hier speziell auf 1&1, bzw. die Möglichkeit der Kontrolle. Im Forum der XDA Developers gibt es einige Berichte (leider nur von Usern aus den USA) dass es mit einer BB SIM Karte in ihrem HTC Handy funktioniert.
EDIT: Die 1&1 Hotline habe ich natürlich schon kontaktiert und dort meinte man nur (etwas pampig), dass, wie es im Internet steht, die BB SIM-Karte ausschließlich zur Nutzung für Blackberrys ist. Über die technische Funktionalität in anderen Handys konnte oder wollte man mir nichts sagen.
Screenshot vom 1&1 Bestellformular