Zum Forum springen
Suche Gaming PC ~ 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Gaming PC ~ 1000 €

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Hallo zusammen,

da ich bislang nur gutes von den Experten im Technikforum gehört habe wollte ich hier doch auch einmal mein Glück versuchen.

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, nach dem mein alter Rechner nach 4 Jahren treuen Diensten wohl entgültig den Geist aufgegeben hat. Anbei erstmal das Template:

Hardwaresystem:
(X) PC
( ) Notebook
( ) Netbook
( ) Macbook

Anwendung:
( ) Poker - PC
( ) Office - PC
(X) Gaming – PC
( ) Foto / Video Bearbeitung
( ) Video schauen
( ) CAD
( ) andere:

Budget:
( )< 500€
( )< 1.000€
( )> 1.000€
(X) Angabe: Um die 1000€ +/-

Monitor:
(X) nicht benötigt

Wichtig wäre für mich, dass ich auch ohne kompliziertes Übertakte einen zukunftssicheren Rechner besitze mit dem ich alle aktuellen Spiele auf hohen Details genießen kann. Der Rechner sollte nach Möglichkeit auch keine allzu hohe Geräuschkulisse entwickeln, wobei dies keine absolute Priorität genießt. Eine Empfehlung für ein leises DVD-Laufwerk nehme ich jedoch sehr gerne entgegen. Leider habe ich keine Ahnung von aktueller Hardware, wie gesagt mein alter Rechner hat mir lange Zeit treu gedient und das erhoffe ich mir auch von meinem neuen.

Grundsätzlich bräuchte ich Empfehlungen für folgende Komponenten:

- Gehäuse
- Netzteil
- evtl. notwendige Lüfter?
- Mainboard
- Prozessor
- Grafikkarte
- RAM
- Festplatte
- leises (!) DVD / evtl Blue Ray Laufwerk
- Günstige Windows Version (XP hat langsam mal ausgedient.. )

Ich hoffe mal, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. =)

4 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

win7 64 bit home premium
intel i5 2500
8gb ddr3 cl7 1333 ripjaws
1tb spinpoint f3/4 7200 U/min
gtx 580 cu2 version
580 watt high current netzteil
scythe mugen 2
2*120 mm 800u/min silent wings
rebel 9
p8h67 v mainboard.
samsung shc 223(leise ist beim dvd laufwerk eher nicht möglich)

somit bist bei rund 1k€

wo willst bestellen?
kannst das ding selbst zusammenbauen
pokerst du damit? dann lohnt sich je nach db ne ssd
welche auflösung? evtl reicht auch ne gtx 560/570 oder radeon 6950

ist der 900€ rechner+ win+ silent aus em guide.

bie fragen kannst imch gerne anskypen kingbase1987

Coletrader Themenstarter
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Hi, danke schonmal für deine Antwort. =)

Also Pokern werde ich auf dem Rechner wohl eher nicht.. ssd ist also nicht notwendig.

Auflösung sollten schon 1650 * XXX sein. Vielleicht kannst du mir ja noch kurz ein paar Unterschiede zwischen den genannten Grafikkarten sagen? Das absolute High End Gerät müsste es jetzt nicht unbedingt sein.

Bestellen würde ich wahrscheinlich bei amazon. Mit den 90% Gutscheinen dürfte das die beste Alternative sein. Evtl. gibts aber auch bei anderen Shops ein paar gute Schnäppchen.

tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

wie wärs mit dem hier?

Ankermann Pc Raptor

der hat für das geld echt gute sachen drin.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

wenn du amazongutscheinehast, dann wirst du selbst mit geizhals.at nicht billiger hinkommen.

und wenn du in 1680*1050 spielen willst, dann reicht dir eine gtx 560/radeon 6950 gut aus. da sollten dann maximale details drin sein bei allen Spielen. wenn du eine der geannten grakas nimmst, dann reicht dir auch ein 520 watt high current netzteil aus.
ne gtx 580 schafft es speedtechnisch in allen auflösungen bei fast jedem spiel volle details(metro, crysis ausgenommen).

achte drauf dass du die CU2 bzw hawk versionen nimmst, falls du es einigermaße leise beim gamen und lautlos beim idle haben willst

Teilen: