Zum Forum springen
blauarbeit.de Schw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] blauarbeit.de Schwarzarbeit?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,022 Ansichten

Hallo,
Ich brauche demnächst jemanden, der mir ein wenig bei einem Umzug hilft und für mich Möbel trägt. Ich bin dabei auf www.blauarbeit.de gestoßen. Ich frage mich nur, ob das nicht zwangsläufig auf Schwarzarbeit rausläuft und ich deswegen Ärger kreigen kann. Was muss ich als Auftraggeber beachten, wenn ich keine Schwarzarbeiter haben möchte? Darf ich einfach jemanden, der eine Stunde für mich gearbeitet hat 20 € bar in die Hand drücken?

Vielleicht klingt das ein wenig komisch, aber ich will halt keinen Ärger wegen so einem Pillepalle Job und hab keine Ahnung von so Dingen. Also Danke für Hinweise.

Mfg
Makaja

8 Antworten

Ich denke mal nicht dass man wegen einer Umzugshilfe eine Anzeige bekommt. Wenn du dich dennoch absichern willst wirst du das am einfachsten mit einem Werkvertrag machen können denke ich.

Wie wärs mit Freunden, Familie etc.?

members hier haben keine Freunde...

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006

Original von ravenn2

wenn er welche hätte, würde sich sein Thread wohl erübrigen...

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008

setz einfach einen auftrag bei my-hammer.de rein und besteh auf ne Rechnung.

Ein Kumpel hatte da 2 mann für 4 Stunden für 120€ und ihren Sprinter gabs auch gleich mit dazu.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ravenn2

Ist naheliegend, aber leider wohnt von meinem näheren Familien und Fraundeskreis niemand in der Nähe und ich möchte ungern jemanden um einen Gefallen bitten, mit dem ich nur eher oberflächlich bekannt bin.

wenn du jemand findest der n gewerbeschein hat darfst du ihm das geld so in die hand drücken. allerdings muss er dir dann ne rechnung ausstellen. dann darfst du davon ausgehen dass er die abgaben selber leistet.

Bei uns kann man für sowas auch bei der Studentenvermittlung vom Arbeitsamt nachfragen.

Teilen: