Auch mich trifft's langsam, dass meine Augen etwas an Sehkraft verlieren.
Seit einigen Monaten bin ich täglich im Schnitt 8h mit Lesen/Lernen beschäftigt, dazu kommen 3-4 Stunden Arbeit am PC.
Vorallem nach der Lerneinheit erkenne ich ab fünf Meter Entfernung zwar noch alles, auch Gesichter. Aber leider nicht mehr ganz so scharf wie früher. Laufe ich durch die Stadt, ohne zuvor eine Kurzsichtaktivität betrieben zu haben, sehe ich zwar besser, meine Sehkraft ist dennoch nicht mehr so gut wie vor einem Jahr.
-> Brille!
-> Eine flüchtige Bekannte, die bei Major arbeitet, hat mir erzählt, dass bis zum 23. noch eine Aktion laufen würde: Kauft man einen Gutschein, verdoppelt sich der Geldwert.
Bsp.: 100 € geben -> 200 € Gutschein bekommen.
Sie hat mir einiges über die gute Qualität der Brillengläser und Gestelle erzählt etc..
-> Meine Mutter meint, dass sie nur Provision bekommen möchte. Außerdem seien Major, Fiehlmann etc überteuert. Man bezahle nur den Namen. Eine gute Brille würde man bereits für 50 € bekommen, die genauso gut zwei, drei Jahre halten würde.
(Ihr kennt das ja. Mütter wissen immer alles besser, auch wenn sie in Wirklichkeit selbst keine Ahnung haben.)
Meinungen?
Was hat eure Brille gekostet, wo habt ihr sie her? Major empfehlenswert?