Zum Forum springen
Buch schreiben

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Buch schreiben

40 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
1,738 Ansichten
Greenster
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

Hallo
Da ich momentan viel zeit habe, fange ich morgen an ein buch zu schreiben.
was sind die besten genre für anfänger ?

39 Antworten
Schorse1989
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

*edit by Albatrini*

Hallo User Schorse1989,
Post in dieser Form werden gerade im Small Talk nicht geduldet und verstoßen gegen
Forenregel Nr. 2: Keine Beleidigungen* oder starker Spam.
Ich muss dir daher leider eine Verwarnung erteilen und bitte Dich, dies in Zukunft zu unterlassen.
Danke für Dein Verständnis!

~Alex

sehr cleverer beitrag..

ich denk das kommt auf deine interessen und deinen typ an..
comedy, krimi, liebespalaver, was di rhalt am meisten liegt.

am "einfachsten" is dann aber wohl ne autobiographie ;)

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

biografie.

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

@Schorse1989 für deinen selten dummen beitrag gehörst du livetime gebannt

Fantasy scheint eez money zu sein.

Wolfgang Hohlbein zB bringt einfach immer das gleiche Buch raus und kriegt jedesmal neu Geld.

Original von carlinchen
@Schorse1989 für deinen selten dummen beitrag gehörst du livetime gebannt

seh ich ähnlich!

MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007
Elite Grinder

Wow, du fängst einfach an ein Buch zu schreiben? Nice!

Denke, du solltest über das schreiben, was dich am meisten interessiert, motiviert oder auch berührt hat.

Was sind denn deine Stärken und Schwächen? Hast du bereits Schreiberfahrung? Und an was hast du gedacht?

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Würde mal sagen Ratgeber sind doch auch immer gerne genommen.
Wie wäre es z.B mit "Mafiagame - Wie überlebe ich mal Tag1" ;)
Sorry übrigens fürs lynchen.

So und jetzt mal im ernst. Glaube nicht, dass dir da wirklich wer einen Ratschlag geben kann. Kommt doch auch sehr auf deine Interessen an und was du schreiben möchtest.
Was interessiert dich, welche Bücher liest du selbst gerne.
Was hat dich auf die Idee zum schreiben gebracht oder was willst du damit ausdrücken, also was möchtest du den Leuten sagen oder willst du in erster Linie nur was schreiben was unterhält?
Finde solche Fragen sollte man sich im Vorfeld mal stellen. Also, was will ich mit dem Buch erreichen. Dann lässt sich vielleicht auch leichter feststellen was dir eigentlich liegt.

MyLifeIsGood
Beigetreten: 20.02.2009
PokerStrategist

über poker, wärste der erste Blackmember der das macht soweit ich weiß kannst bestimmt gut was mit verdienen

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Ich würd auch gerne eins schreiben. Thread interessiert mich, von daher poste ich einfach mal, damit ich ihn wiederfinde. :)

schreib über einen studenten der in der woche 10std in der uni büffelt und sich am WE im keez in den clubs als doorman die hände, manchmal die nase, blutig schlagen muss, weil er sein geld nicht mit poker verdienen kann.

Wie wärs mit "How to become a Black-Member in a large German Pokercommunity"?

Gruß
Duc

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Kannst ja erst mal eins abschreiben damit du siehst , ob dir schreiben überhaupt längere Zeit spaß macht.
Zuerst würd ich mir Gedanken drüber machen wieviele Seiten und welche Farbe das Cover haben soll.
Genre und Story kommen erst später.
Sonst,viel Erfolg beim schreiben und ich werd mal reinlesen.

tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

ich glaube viele hauptberufliche schriftsteller haben da so ihre vorgehensweise... recherche, befragungen, andere sachen lesen, über das thema schlau machen, collagen und mindmaps zusammenstellen und all sowas... damit du dann material hast welches du nur noch in ein buch kriegen musst... das kann dann auch mal ne weile dauern.. ;) ich hab auch schonmal dran gedacht eins zu schreiben aber da lese ich lieber erstmal ein buch zum buch schreiben.

"warum nits immer folden und fische ständig donken - erfahrungen eines internetbetonspielers" oder mach einfach so nen mario barth kram. frau sagt ja bedeutet nein. frau sagt nein bedeutet nimm mich auf dem küchentisch und steck mir ne banane in po, verkauft sich ganz gut sowas :rolleyes:

tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

oder ein buch über die schattenseiten des spielens und des pro sein. je nach dem was du so erlebt hast plus natürlich ausgedachter dramatik und krimskrams. ohne gehts ja heut nicht mehr. ;)

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Ich denke du solltest dich nach dem Ziel richten.

1) Ego (eigenes Buch das gedruckt wurde usw.) -> Kinderbuch, wohl am einfachsten

2) Geld -> Fantasy

3) Selbstverwirklichung -> whatever

4) andren Menschen etwas Gutes tun -> 2x wöchentlich meine Deutschhausaufgaben erledigen :tongue:

CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Ein Wörterbuch...

Greenster - Deutsch
Deutsch - Greenster

LG CashBB, sehen uns in HH, ich mach auch wieder Fotos ;-)

Original von RaiserBlade
Kannst ja erst mal eins abschreiben damit du siehst , ob dir schreiben überhaupt längere Zeit spaß macht.
Zuerst würd ich mir Gedanken drüber machen wieviele Seiten und welche Farbe das Cover haben soll.
Genre und Story kommen erst später.
Sonst,viel Erfolg beim schreiben und ich werd mal reinlesen.

:rolleyes:

Teilen: