"Darum" von Daniel Glattauer *thumbs up*
Original von Martschl
Noah Gordon - Der Medicus
Das Buch kann ich auch empfehlen. Finde aber von Gorden ist es das einzige gute Buch, die anderen haben mir nicht so gefallen. Der Medicus hab ich in 7 Tagen verschlungen...war Rekord bei mir
Was ich gerade i M zum zweiten mal lese sind die Bücher von Diana Gabaldon. Da bin ich damals ausversehen mit Band 3 eingestiegen und bin seither davon gefesselt
hab dir hier auch mal den Link rausgesucht.
Viel Spaß
Ich gehe davon aus, dass du die moderne "Klassiker" schon gelesen hast, z.B. Illuminati, Sakrileg, der Alchemist, etc.
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon
- Sehr geiles Buch, sehr tiefgehend und gut geschrieben.
Der Schwarm - Frank Schaetzing
- Etwas ueberraschender Verlauf, aber hab sehr viel gelernt durch dieses Buch^^ Im Nachhinein bisschen wie ein Sachbuch, verpackt in einer spannenden Geschichte.
Das Parfum - Patrick Sueskind
- Mein Lieblingsbuch =]
Homo Faber - Max Frisch
- Auch ein sehr tiefgreifend geschriebenes Buch.
Robert Littell entfaltet in seiner fesselnden CIA-Saga die Geschichte des US-Geheimdienstes über mehrere Generationen. Jack, Leo und Jewgeni haben zusammen in Yale studiert und sind beste Freunde geworden. Nach dem Examen werden Jack und Leo von der CIA angeworben, Jewgeni, der russische Austauschstudent, kehrt nach Moskau zurück. Und bald auch wieder in die USA, mit falscher Identität. Alle drei kämpfen 45 Jahre lang an den Frontlinien des Kalten Krieges, angefangen mit der legendären Berliner Basis über das Desaster der Schweinebucht bis hin zum sowjetischen Einmarsch in Afghanistan und dem Sturz Gorbatschows ... Ein virtuoses, hoch spannendes Epos über Macht und Moral, Mord und Verrat, Liebe und Verlust.
Eins der wenigen Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe und mit 1100 Seiten auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis
"Der Simulant" oder "Fight Club" von Chuck Palahniuk sind sehr geil.
Hat hier jemand schon "Der Fänger im Roggen" gelesen? Die Beschreibung klingt ganz interessant.
Original von ArtiZiff
"Der Simulant" oder "Fight Club" von Chuck Palahniuk sind sehr geil.Hat hier jemand schon "Der Fänger im Roggen" gelesen? Die Beschreibung klingt ganz interessant.
jap. geiles buch! (also eigentlich alle drei die du genannt hast)
Original von Kill0r
simon beckett > all
sowas ist natürlich quatsch. simon beckett ist nicht mal der beste autor namens beckett...
und ja, fänger im roggen ist gut. aber ich würde jedem empfehlen, es im original in englisch zu lesen. es ist sehr einfach geschrieben und jedes schulenglisch reicht dafür aus.
ich werfe mal einfach ein paar klassiker in den raum:
charles dickens, mark twain, daniel dafoe.
kafka wurde zwar bereits geschrieben, kann aber nicht oft genug erwähnt werden
fänger im roggen kann ich so auch unterschreiben
an "klassikern" hab / hatte ich sonst wohl am meisten spaß an:
tolstoj, dostojewski, brecht, marquez, goethe, zweig, hemmingway
an "modernerer" literatur:
kundera, roth, kerouac
glaube da kannste mit keinem was verkehrt machen
Original von Nocturns
Ich gehe davon aus, dass du die moderne "Klassiker" schon gelesen hast, z.B. Illuminati, Sakrileg, der Alchemist, etc.Der Schwarm - Frank Schaetzing
- Etwas ueberraschender Verlauf, aber hab sehr viel gelernt durch dieses Buch^^ Im Nachhinein bisschen wie ein Sachbuch, verpackt in einer spannenden Geschichte.
quote]Schwarm hat mir auch sehr gut gefallen. Schätzing allgemein gefällt mir ohnehin. "Lautlos" find ich auch sehr spannend!
Trilogie von Simon Beckett: "Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe" find ich persönlich auch spitze. Verdammt spannend
Original von Wuppi53
Original von ArtiZiff
Hat hier jemand schon "Der Fänger im Roggen" gelesen? Die Beschreibung klingt ganz interessant.jap. geiles buch! (also eigentlich alle drei die du genannt hast)
Also "Der Fänger im Roggen" is wirklich super. Dürrenmatt ist auch wirklich empfehlenswert weil er hier ja schon erwähnt wurde, "Die Physiker" und "Der Besuch der alten Dame" sind sehr unterhaltsam.
Ansonsten lese ich momentan recht gern Bücher über Populärwissenschaft. Z.B. Bücher wie Geheime Botschaften oder Schrödingers Katze ...
Danke fuer die vielen Vorschlaege! Werd mir das eine oder andere Buch mal reinziehen denk ich.