Zum Forum springen
Bund, Zivi? Nein da...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bund, Zivi? Nein danke!

287 Beiträge
148 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten
noone23
Beigetreten: 06.02.2005
Elite Grinder

Original von RicFlair
@noone23: was meinste wie sich die bundeswehr freuen würde wenn du nur jede 2. malhzeit von denen essen kannst weil in den anderen sachen drin sind gegen die du allergisch bist? die freuen sich wenn se dir ne extrawurst servieren dürfen^^
oder wenn se dir was vorsetzen gegen das du allergisch bist, du isst es weil man es nicht rausschmeckt und kriegst kein luft mehr oder nen derben hautausschlag? das gibt dann schönen ärger für nen paar leute da

Ich weiß das, und auch dass Sellerie in praktisch jedem Gewürz drin ist. Deshalb eines der besten Mittel um ausgemustert zu werden, da auch nicht so leicht zu überprüfen.

leekje
Beigetreten: 20.09.2006
BlackMember

ich bin mit halb kaputten rücken und kaputtem handgelenk ausgemustert worden .. was sie nicht wussten, hab in der zeit schon wieder 5 mal die woche leistungssport betrieben ;P

pi0tre
Beigetreten: 29.03.2006
Oldschool Grinder

hat hier einer ahnung wie man da raus kommt wenn man bereits T1 gemustert wurde und verweigert hat ? müsste ab dem sommer zivi machen ...

Original von leekje
ich bin mit halb kaputten rücken und kaputtem handgelenk ausgemustert worden .. was sie nicht wussten, hab in der zeit schon wieder 5 mal die woche leistungssport betrieben ;P

ging mir ähnlich. wurde ausgemustert obwohl ich schon wieder 2000 und 5000 Meter gelaufen bin.

Allerdings muss Bund/Zivi keine verlorene Zeit sein, es kommt drauf an was man später machen möchte. Für einige Berufe kann es eine gute Vorbereitung sein, sowohl Zivi als auch Bund.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Original von SlannesH

Original von zacman
http://www.zickenrott.de/

Klappt das echt?

Da steht auch nichts anderes drin als hier im Forum, nur ausführlicher und sachlicher geschrieben ;) Mit Hauptaugenmerk halt psychische Erkrankungen, die man praktisch kaum nachweisen kann. Gibt es (angeblich *hust*) auch in Filesharingportalen den Report.

hat schon irgendeiner mal die hilfe von zickenrott ausprobiert? oder ist das nur unseriöse laberei was der macht, um das nicht ganz billige honorar zu kriegen??

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Ein Freund von mir hat bei der Musterung auch ein bisschen crazy gespielt und wollte da ne kleine Show abziehen. Da hat er direkt nen Termin beim Bundeswehrpsychologen bekommen und anschließend durfte er dann Bund/Zivi machen.

Und zum Thema psychische Probleme, die man nicht hat: Wenn man Depressionen hat, können die einen zum Psychologen schicken, um dies zu überprüfen. Und soweit ich weiß, steht eine Behandlung beim Psychologen in den Papieren und dies kann später dazu führen, dass man Probleme bekommt, wenn man eine Lebensversicherung o.ä. abschließen möchte.

Ich wollte auch unbedingt ausgemustert werden und hatte auch etliche ernsthafte Leiden (alles von Ärzten bestätigt). Bin dann zu einem speziellen Bundeswehrarzt geschickt worden und da noch mal richtig untersucht (4,5 Stunden) und als Ergebnis hat er mir ein Schreiben mitgegeben, dass aus medizinisches Sicht eine Ausmusterung empfohlen wird. Hab das Schreiben dann vorgelegt und 8 Wochen später bekomme ich einen Brief: "Melden Sie sich am .... bei der Kaserne .... zum Grundwehrdienst" :-(

Komisch dass die Sport-LKler, die jetzt auch alle Sport studieren, wegen Sportuntauglichkeit ausgemustert worden sind.

Also würde ich auf keinen Fall zu dick auftragen, es kommt da ganz stark auf den Arzt an.

Aber heute bin ich so dankbar, dass ich nicht ausgemustert worden bin: Ich habe in der Zeit bei der Bundeswehr (habe sogar freiwillig ingsgesamt 23 Monate gemacht) so unglaublich viel gelernt, fachlich und persönlich. Die Erfahrungen kann man nicht woanders machen.

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Ich bin Zivi und ganz ehrlich Leute ich schäme mich dafür und bedaure es, dass ich so ehrlich war bei dieser Musterung. Nutzt die Chance so etwas kriegt ihr nie wieder. 1 Jahr geschenkt!

Original von Charlz
Meine Bundzeit in Munster war hart aber möchte ich net missen.
Keine körperlichen und mentalen Grenzen ausloten ist am am Anfang hart aber doch sehr interessant.
Fitness war spitze.Kameradschaft,Zusammenhalt in der Truppe.Das hatte schon was.
Die Zeit war für mich keine Verschwendung.

Ganuso sehe ich meine Bundeswehr Zeit auch =)
War hart aber auch irgendwie klasse
Das war absolut die beste Erfahrung die ich bis jetzt in meinem jungen Leben gemacht hab (außer naja ihr wißt schon was )

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

Original von hova
Ich bin Zivi und ganz ehrlich Leute ich schäme mich dafür und bedaure es, dass ich so ehrlich war bei dieser Musterung. Nutzt die Chance so etwas kriegt ihr nie wieder. 1 Jahr geschenkt!

Du hast so recht. Ich war ebenso ehrlich und bereue es. Ein ganzes Jahr für nicht und die Bezahlung, naja... jeder Aushilfsjob bringt 2-3mal so viel.
Wenn man dann sieht was manch anderer alles erzählt und damit durchkommt, da könnte man echt gegen die Wand laufen.

Immerhin hab ich schon die Hälfte hinter mir...

Ich hab jetzt erst die 2. Woche hinter mir und werde wohl diesen ziegenrott oder wie der hieß ausprobieren. 270 Mücken sind zwar nicht ganz Bohne, aber wenn er mir 8 Monate Zivi ersparen kann.... da nehm ich gern professionelle Hilfe in Anspruch :)

MfG

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Korn
Und somit sparst du effektiv 1 Jahr Lebenszeit =)

Also ich bin derzeit Zivi und hab die beste Zeit meines Lebens. Man muss nur die richtige Stelle finden. Wenig Arbeit, viele coole Kollegen, viel Saufen, viel Freizeit, viel Poker ( ;) )

Oder habt ihr ernsthaft Lust nach der Schule gleich zu studieren? So ein Jahr Pause tut schon ganz gut.

Original von SlannesH
Ich hab jetzt erst die 2. Woche hinter mir und werde wohl diesen ziegenrott oder wie der hieß ausprobieren. 270 Mücken sind zwar nicht ganz Bohne, aber wenn er mir 8 Monate Zivi ersparen kann.... da nehm ich gern professionelle Hilfe in Anspruch :)

MfG

Dein Zivi-Dasein scheint dir ja nicht sonderlich zu gefallen...

Naja, aber wenn du diesen Ziegenrott "getestet" hast, kannst du mal bitte ein Feedback dazu im Forum posten obs was bringt oder obs nur Abzocke ist? Wäre echt nett...

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006
BlackMember

In Nachhinein waren meine 8 Dioptrien doch für was gut ;). Ich glaub ab 6 oder 7 wirste direkt ausgemustert. Meine Brillenstärke wurd gemessen während ich die Urinprobe abgegeben habe, und die freundliche Messfrau hat sich danach direkt entschuldigt, mich ohne Brille zur Urinprobe geschickt zu haben. Hatte wohl Angst ich würd den Becher nich treffen .

Diese Zickenrott Seite ist ja wohl der absolute Hammer

alter Schwede soetwas hab ich noch nie gesehen das die Gedanken von einem Menschen so dermaßen Anti Autoritär sein kann.

Ok über den Wehrdienst an sich kann man streiten seh ich ein
Aber man muss auch mal die positiven Effekte sehen.
leßt euch mal diesen Brief durch unten rechts Die Denkweise meiner Kritiker usw

Also das was der Wehrdienst gutes Tut (Erziehung und vermittlung von Werten etc) beschreibt der Kritiker echt gut.

Klar gibt es auch Nachteile aber diese sehe ich nur in dem einem Jahr das man durchaus nicht Verschwendet

wenn du nach der Schule ein Jahr auf Reisen gehst hast du sogesehen auch ein Jahr verschwendet.

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Klar kann man 1 Jahr sparen und was "sinnvolles" damit anfangen...,

aber ich denke, es ist keinesfalls falsch, auch sowas mal mitgemacht zu haben. Man lernt ganz andere Bereiche des Lebens kennen, die man sonst wohl nie beachtet hätte, weil man eben nur auf sein Weiterkommen fixiert ist.

Ist schon die Welt aus vielerlei Gesichtspunkten betrachten zu können, finde ich.

Ob das die ausgemusterten Drückeberger können..., na müssen sie ja nicht, wenn sie sich selbst als wichtiger als alles andere sehen.

flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Original von SebastianW86

Original von Charlz
Meine Bundzeit in Munster war hart aber möchte ich net missen.
Keine körperlichen und mentalen Grenzen ausloten ist am am Anfang hart aber doch sehr interessant.
Fitness war spitze.Kameradschaft,Zusammenhalt in der Truppe.Das hatte schon was.
Die Zeit war für mich keine Verschwendung.

Ganuso sehe ich meine Bundeswehr Zeit auch =)
War hart aber auch irgendwie klasse
Das war absolut die beste Erfahrung die ich bis jetzt in meinem jungen Leben gemacht hab (außer naja ihr wißt schon was )

empfinde das auch so. die bundeswehrzeit ändert die perspektive gewaltig.

also ich fand die zivi zeit toll. hatte vorher noch nie so viel geld zur verfügung und man hatte reichlich freizeit. was man als zivi macht kann man sich ja aussuchen. ich hatte eine nette stelle bei der ich eine woche (7 tage a 13h) gearbeitet habe und dafür dann 2 wochen frei hatte.
ausserdem hat es mir persöhnlich auch viel gebracht.

Womit du mit Sicherheit ausgemustert werden würdest, wäre 'nen tätowiertes Hakenkreuz auf der Brust. Denn dann müsstesst du theoretisch immer einzeln duschen und dich umziehen etc., was der Bund natürlich nicht machen kann.

Ah, vielleicht wär der Psychologenbesuch da doch das kleinere Übel.

Teilen: