bzw. margarine...
wär nice wenn man ne umfrage hinzufuegen wuerd....mich wuerd mal interessieren was ihr in die pfanne reinknallt
bzw. margarine...
wär nice wenn man ne umfrage hinzufuegen wuerd....mich wuerd mal interessieren was ihr in die pfanne reinknallt
hängt absolut davon ab, was ich koche/dünste/brate/...
für steak/bratwurst/bratkartoffeln und solche dinge, die scharf angebraten werden, nehme ich einen mix aus butter und etwas maiskeimöl. ich wollte mal butterschmalz ausprobieren, hab gehört, das sei am besten.
wenn ich etwas richtung gemüsepfanne mache, nehme ich etwas olivenöl.
Original von sb22
- margarine = no-go!
- butter => zum Eier und Süsses (Eierkuchen/Plinsen,Kartoffelpuffer etc) braten und uff de Schnitte/Brötchen
- Öl => für alles Herzhafte zum Braten
- Butterschmalz meistens für Schnitzel,immer für Wiener Schnitzel
qft imo
Original von sb22
- margarine = no-go!
- butter => zum Eier und Süsses (Eierkuchen/Plinsen,Kartoffelpuffer etc) braten und uff de Schnitte/Brötchen
- Öl => für alles Herzhafte zum Braten
- Butterschmalz meistens für Schnitzel,immer für Wiener Schnitzel, immer für Steaks
fyp, #3
öhm hängt halt einfach davon ab was und wie heiß man etwas anbraten will...
generell benutz ich butterschmalz für alles was eine geschmackliche kruste bilden soll...(zB. panierte schnitzel)...oder halt so mehlspeißen...
für sachen die scharf angebraten werden müssen nimmt man dann öl, da man dieses heißer machen kann... (zB steaks)
Original von xn321
...mich wuerd mal interessieren was ihr in die pfanne reinknallt
ich bin echt froh das du das noch gesagt hast ^^
Original von IzNoGooD
Original von xn321
...mich wuerd mal interessieren was ihr in die pfanne reinknalltich bin echt froh das du das noch gesagt hast ^^
für sachen die scharf angebraten werden müssen nimmt man dann öl, da man dieses heißer machen kann... (zB steaks)
steak wird am besten auch mit butterschmalz (sehr wenig)... das hält die temperatur auch problemlos aus
bei mir bratet (flame me^^) es wie folgt:
reines, nacktes fleisch: butterschmalz (hohe temparatur) (mein neu entdeckter favourite!)
gemüse, geschnetzeltes, o.ä.: Olivenöl
paniertes: neutrales Öl (Sonnenbl.)
Butter, hmmmmm Butter: bei eiern und brotkartoffeln
p.s.: margarine benutz ich nie, aber meine mutter schwört drauf bei frikadellen