Schon scheiße wenn durch den ganzen krankhaften Konsum unsere Studenten später nicht mehr die Leistungen bringen können, die wir für die Wirtschaft brauchen. Ganz aufhören mit trinken ist aber auch blöd, weil man dann ja weniger konsumiert.
Dein Konsumverhalten ist vollständig im risikoarmen Bereich. Du hast in der letzten Woche ausreichend alkoholfreie Tage gehabt und hast in Schnitt nicht mehr als 24 g reinen Alkohol pro Tag getrunken. Diese Menge entspricht etwa zwei Standardgläsern. Du brauchst keinen Alkohol, um gut drauf zu sein. Das ist eine gute Grundlage für die Entfaltung deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Weiter so.
Dein Testergebnis im Detail:
Dein Konsumverhalten ist vollständig im risikoarmen Bereich. Du hast in der letzten Woche ausreichend alkoholfreie Tage gehabt und hast in Schnitt nicht mehr als 24 g reinen Alkohol pro Tag getrunken. Diese Menge entspricht etwa zwei Standardgläsern. Du brauchst keinen Alkohol, um gut drauf zu sein. Das ist eine gute Grundlage für die Entfaltung deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Weiter so.
Der Test zeigt ein auffälliges Ergebnis an. Im Gesamtergebnis gibt es Anzeichen dafür, dass du einen riskanten Alkoholkonsum betreibst oder betrieben hast.
Naja, hab jetzt seit drei Monaten nichts mehr getrunken. Davor hab ichs schon ein paar mal übertrieben, allerdings war das nach einer längeren Pause. Alles in allem seh ich mich nicht als wirklich gefährdet.
Ach, wenn Alkohol so schädlich wäre, könnte man ihn nicht einfach so erwerben
Spoiler

Original von flashfy
Dein Konsumverhalten ist vollständig im risikoarmen Bereich.jeden abend ein kleines bier zum genuss.
ja, Alki ♠_mad: dafür Rauche ich nicht...
und wenn ich zuviel hab werde ich nur Müde, noch nie in meinem Leben deswegen Stress gemacht!
Der Test hat weitere kritische Punkte bei dir entdeckt, auf die du achten solltest:
Aus deinen Angaben geht hervor, dass du schon mal unter Alkoholeinfluss warst, als es besser gewesen wäre, völlig nüchtern zu sein. Hierzu gehören Situationen, in denen du dich konzentrieren oder etwas leisten musst, also im Straßenverkehr, in der Uni, während der Arbeit oder beim Sport. Übrigens: Der Führerschein kann dir auch weggenommen werden, wenn du alkoholisiert Fahrrad fährst.
Alkohol trinken bedeutet für dich: Spaß haben. Für manche Menschen gehört der Alkohol ja zur Party wie der Senf zur Bratwurst. Dabei solltest du aber trotzdem nicht den Überblick über deinen Konsum verlieren. Gerade wenn es mal etwas mehr wird, kommt es auf die „richtige“ Trinkstrategie an. Zum Beispiel ist es ratsam, zwischendurch mal ein Bier weniger und stattdessen was Alkoholfreies zu trinken.
Dein Testergebnis im Detail:
430 g reiner Alkohol bei 5/7 Tagen Alkohol.
Ab wann ist man denn im "kritischen Bereich"?
Original von h0nky
Hab mal so nen Durchschnitt der letzten Tage aufm Rock am Ring genommen ♦
Fehlen aber noch ein paar Dinge wie vereinzelte Cocktails etc
genau, allein 30l flüssigkeit in 3 tagen
nice, ich trinke gar nicht mehr und sie empfehlen mir "risikoarmen konsum" aufgrund des letzten jahres ♦
penner.
Original von GeraldG
Spoiler
Original von h0nky
Hab mal so nen Durchschnitt der letzten Tage aufm Rock am Ring genommen ♦
Fehlen aber noch ein paar Dinge wie vereinzelte Cocktails etc
genau, allein 30l flüssigkeit in 3 tagen
![]()
Aber 30l Flüssigkeit in 3 Tagen ist doch jeweils nur ein Kasten Bier am Tag. Das ist doch Standard auf nem Festival
?(
Hab mir auf der Seite nen Drive-By Virus eingefangen.
Echtzeit Virenscanner hat ihn zum Glück gleich unschädlich gemacht.
Herzlichen Dank OP!
:evil:
Original von Jackknife398
ja, Alki ♠_mad: dafür Rauche ich nicht...und wenn ich zuviel hab werde ich nur Müde, noch nie in meinem Leben deswegen Stress gemacht!
wat.
fang doch auch noch zu rauchen an. immerhin spritzt du kein h.