Zum Forum springen
Chef gibt Handy nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Chef gibt Handy nicht raus

34 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,959 Ansichten
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von Lammkeule
Hört sich nach gutem Content für die nächste RTL Undercover-Sendung an. ;)

Wallraff in der Drückerkolonne...find ich jetzt nur bedingt spannend.

OnTopic: Du hast ein Handy von deinem Arbeitgeber überlassen bekommen und er hat es wieder eingezogen. So weit ist alles ok, wenn er die 200€ fordert und behauptet du hättest es noch, macht er sich strafbar, vorher ist er tatsächlich im Recht

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok dann geh ich einfach mal zum Arzt und lass mich krankschreiben.

L***mobil ist die Firma, wollen jetzt auf dem deutschen Markt vordrängen und machen heftig Werbung. Ich bin selber noch nicht schlau geworden wie die Geld verdienen wollen, meine ganze Arbeit ist wohl unter dem Deckmantel des Marketings oder um Steuern zu sparen verbucht. Von Deutschen Gesetzen halten die nämlich nicht viel. Alles wird Kameraüberwacht und muss protokoliert werden. Bin jetzt 1 Monat da und das reicht auch.

Ich verdiene ca. 2500 Brutto dazu kommen Leute die auf der Strasse rumlaufen die ca. 1600 Brutto verdienen sollen. Die verkaufen aber nur 50-60 Karten a 5€ verkaufen. Macht also 300 - 500 € einnahmen am Tag. Dazu hat jeder nur ein 4 Monats vertrag, also denke ich die machen das den Sommer durch und dann ist schluss.

20 Überstunden im Monat natürlich, das hatte ich aber bei meinem voherigen Arbeitgeber auch und ist durchaus üblich. Samstagarbeit ist aber keine Überstunde sondern muss extra vergüttet werden.

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

dieser bereich des forums ist öffentlich zugänglich. ich würde den namen der FA erst mal editieren.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

egal. fehlt ja eh ein "e" ;)

Antwort
Zitat
tomekxx
Beigetreten: 08.04.2007
Poker Player

Schon mal daran gedacht zu IKEA zu wechseln? :f_cool:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Würde aber die Arbeitsbedingungen iwo anpragern. Glaube Gewerkschaften haben da Ansprechpartner.

Frag da einfach mal an.

Antwort
Zitat

Edit by Khrano: Dir ist sicherlich bekannt, dass wir Entscheidungen zur Moderation prinzipiell nicht öffentlich im Forum diskutieren. Zu deiner Verwarnung hast du ja bereits Post erhalten. Solltest du weiterhin gegen PokerStrategy.com oder gegen unsere Moderation wettern, werden wir eventuelle Sanktionen in Betracht ziehen. Halte dich daher in deinem eigenen Sinne zurück, damit du uns als Mitglied von PokerStrategy.com erhalten bleibst.

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von hitya1337
dieser bereich des forums ist öffentlich zugänglich. ich würde den namen der FA erst mal editieren.

##

kannst deswegen ne klage wegen übler nachrede bekommen

Antwort
Zitat

@ khrano:
alles hat mit dir hier vor ca einem jahr angefangen, nun soll es auch am besten hier enden.
In einem hast du recht: ich sollte mich echt mal abstand von diesem nehmen,
denke auch das tut uns beiden ganz gut.
lass es uns beenden heute und bitte deaktiviere mein account.
H ab keine ahnung seit neuem update wo ticketsystem ist.
nichts für ungut und alles gute ( ernst g emeint )

Cya

Edit by Khrano: Auf eigenen Wunsch auf Global gesetzt.

Antwort
Zitat
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Ich finde es gut dass du Eier bewiesen hast :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von rogeralexmueller
Ich finde es gut dass du Eier bewiesen hast :f_thumbsup:

#

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Edit by Khrano: Beleidigung entfernt. Da du wiederholt durch solche Äußerungen aufgefallen bist, erhältst du an dieser Stelle eine Auszeit.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Denkst du der will das Handy nehmen und dann behaupten du hättest es verloren um noch 200€ extra von Dir zu bekommen?

Halte ich für unsinnig... der will das Ding nicht mehr raus geben, weil die GPS-Geschichte aufgeflogen ist und das Beweisstück für mächtig ärger sorgen könnte oder dass wenn du kündigst sie dem Handy noch ewig hinterher rennen (bzw. Ersatzweise den 200€). Diese Überlassungsvereinbarung würde ich auch garnicht wollen dass er zerreisst. Er soll Dir einfach quitieren, dass er das Handy zurück genommen hat und gut ist. Ein Diensthandy ist sowieso nichts was man freiwillig haben möchte... dient doch unterm Strich eh nur dazu den Mitarbeiter ständig zu überwachen und nerven zu können.

Grundsätzlich haben sie natürlich aber durchaus ein recht darauf zu überwachen ob du Deiner Tätigkeit nachgehst... für den Außendienst lässt man sich dann eben solche Methoden einfallen. Aber das ist mit Sicherheit sehr grenzwertig aber sowas steht dann auch nicht explizit im Gesetz aber derartige Rundumüberwachung ist natürlich übertrieben und hält vor Gericht wohl auch nicht stand... da muss man sich eben irgendwie arrangieren... ich mein klar wollen die irgendwie raus bekommen ob du an Deinem Standort arbeitest oder im Kaffee dort sitzt, da reichen paar Bilderchen schiessen für den Arbeitgeber wohl nicht aus.

Aber so wies aussieht gilst du für den Arbeitgeber nun eh als jemand der was zu verheimlichen hat und umgekehrt weißt du dass Dein Arbeitgeber auch nicht mit sauberen Mitteln arbeitet... man hätte Dich zumindest darüber aufklären müssen, anstelle dich heimlich rundumzuüberwachen.

Sehe da eigentlich keine wohltuendee zukünftige Zusammenarbeit mehr.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hey Leute,

ich habe hier mal einige Beiträge dich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten entfernt. Bitte bleibt on topic und achtet auf eure Wortwahl.

Viele Grüße
Khrano

Antwort
Zitat
Teilen: