Zum Forum springen
Chile Livestream

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Chile Livestream

76 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
3,618 Ansichten
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Original von Majes
wie lang diese letzten 16 minuten sein müssen nachdem man über 2 monate
so eine scheiße erlebt hat

unglaublich wie cool die da aus der kapsel steigen

was wohl jetzt in dem typ vor sich geht der als 33. vorgesehen ist?

Schätze diese Fahrt als gar nicht so schlimm ein. Lang kommt sie den Leuten sicherloch dennoch vor.

Aber das sind ja keine verwöhnten, jungen Mitteleuropäer, sondern gestandene Bergmänner die mit Dunkelheit und nicht so guten Arbeitsbedingungen klarkommen. Ausserdem bekamen sie letze Wochen bestmöglichste Versorgung usw.

Also im Vergleich zu ersten 2 (?) Wochen, als sie wirklich ohne Hilfe ohne Wissen ob sie je gefunden werden, sich vom Wasser an den Wänden und einem Löffel Konserven am Tag ernährten, war die restliche Zeit und die anschliessende Fahrt sicherlich ertragbar.

Dennoch hätte durchaus jemand an Appendizitis oder ähnlichen Lappalien sterben können. Da haben sie wirklich viel Glück gehabt.

Also zweite Chane für die Verschütteten, großer Gewinn für Chile und den Präsidenten und hoffentlich vertragen die Bergleute, also diese einfachen Männer die neue Bekanntheit und wahrscheinlich Wohlstand (irgendwelche Geschenke, Interviews, Bücher, Filme usw. Die Leute sind Nationalhelden, man wird sie schon nicht irgendwo abschieben.)

Wahrscheinlich werden da ein paar daran zerbrechen, aber für die meisten ist es sicherlich eine große Chance für ein neues und besseres Leben.

Majes
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Schoeneberg30

Original von Majes

alter was fürn bekackt verschissener hype um die ganze sache

das eine ist der hype der medien - das andere sind diese jungs - da
gab es auch mal morgens um halb 5 ne umarmung zwischen 2 knallharten
typen die sich einfach nur noch gegenseitig getröstet haben

von seinem kleinen nerd-keller aus kann man immer alles madig labern...

ach was ? von welchem verkackten hype sollte ich sonst sprechen ?

jep schon klar aber damit wirst du der gesamten sache einfach nicht gerecht...

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

der meiste hype kommt wie immer von der bild :)

Wie ich das mit dem Sonnenbrillensponsor nur als Scherz erwähnt habe und die heute erwähnt haben das es ne Ausschreibung gab und "Oakley" sich erfolgreich durchgesetzt hat. Wie arm ist ist es denn bitte so ein Unglück zu Vermarktungszwecken zu missbrauchen?!?! :)

Ich wette die Filmrechte sind schon lange vergeben. Bestimmt hat sich Jerry Bruckheimer oder so die Rechte gesichert und plant schon die Verfilmung mit Explosionen und allem drum und dran...

Original von Nemanja1977
Wie ich das mit dem Sonnenbrillensponsor nur als Scherz erwähnt habe und die heute erwähnt haben das es ne Ausschreibung gab und "Oakley" sich erfolgreich durchgesetzt hat. Wie arm ist ist es denn bitte so ein Unglück zu Vermarktungszwecken zu missbrauchen?!?! :)

Ich wette die Filmrechte sind schon lange vergeben. Bestimmt hat sich Jerry Bruckheimer oder so die Rechte gesichert und plant schon die Verfilmung mit Explosionen und allem drum und dran...

Jo Filmrechte sind bereits vergeben, haben die heute schon durchgesagt. Und die TV-Sender aus aller Welt streiten sich um Interviews mit den Bergleuten und bieten nen haufen Kohle.

Original von Majes

Original von Majes

alter was fürn bekackt verschissener hype um die ganze sache

das eine ist der hype der medien - das andere sind diese jungs - da
gab es auch mal morgens um halb 5 ne umarmung zwischen 2 knallharten
typen die sich einfach nur noch gegenseitig getröstet haben

von seinem kleinen nerd-keller aus kann man immer alles madig labern...

ach was ? von welchem verkackten hype sollte ich sonst sprechen ?

jep schon klar aber damit wirst du der gesamten sache einfach nicht gerecht...

was unterstellst du mir dann was anderes wenns klar ist ? was für ne gesamte sache ? erzähl

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von mcil3ah

Original von Nemanja1977

Jo Filmrechte sind bereits vergeben, haben die heute schon durchgesagt. Und die TV-Sender aus aller Welt streiten sich um Interviews mit den Bergleuten und bieten nen haufen Kohle.

selbst wenns so ist, es ist ja auch nicht von Nachteil für die Jungs, die ja erstmal keinen Job mehr haben. Einer hat ja auch schon in ner kurzen Pressekonfi erstmal gesagt das er weiterhin Bergmann bleiben will und als Bergmann sterben will (und nicht als Filmstar oder Buchautor).

So eine Sache hat es in der Form noch nicht gegeben, der Hype der ja erst seit gestern aufgrund der doch sehr riskanten, schwierigen und spektakulären Rettung ausgebrochen ist, ist nunmal ner Erscheinung unserer Zeit. Ganz unberechtigt find ich es nicht. Finde es gut das dich im Fernsehen mitfiebern kann wie leben gerettet werden können die schon verloren geglaubt schienen.

vielleicht sehen das hier manche anders und kommen vielleicht aus Teilen Deutschlands wo jedes Wochenende 33 Leute aufgeschlitzt werden. Das denen das nicht so nah geht kann ich mir schon vorstellen.

ich hab heut morgen vorm Fernseher die daumen gedrückt und die Luft angehalten als der erste unten ankam und der erste kumpel dann oben.

leben und leben lassen würde ich mal sagen.

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009

Lieber Kumpelrettung-Hype als Sarrazin-Hype !

Chef0815
Beigetreten: 18.03.2007

ist der Typ, der die Ehefrau betrogen hat eigentlich schon oben?? Wie wurde er empfangen, bzw. welcher von ihnen war er?

Poehli
Beigetreten: 12.01.2007

Original von Chef0815
ist der Typ, der die Ehefrau betrogen hat eigentlich schon oben?? Wie wurde er empfangen, bzw. welcher von ihnen war er?

Seine Perle war da ^^

Hab das Gefühl, dass das Ganze von anfang an inszeniert wurde für die Medien...

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007

inside job

Original von mrinsane
Hab das Gefühl, dass das Ganze von anfang an inszeniert wurde für die Medien...

:facepalm:

PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

OMG Wochenlang in der Dunkelheit und dann erstmal Blitzlicht :facepalm:

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

wochenlang in nem schutzbunker gefangen und das erste hier in nem pokerforum sind facepalms ...

den möchtergernlässigen kann mans halt nich recht machen :rolleyes:

Original von Quentin73

ich hab heut morgen vorm Fernseher die daumen gedrückt und die Luft angehalten als der erste unten ankam und der erste kumpel dann oben.

lol

Teilen: