Zum Forum springen
China Qualitätssich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] China Qualitätssicherung, Unternehmen an der Börse fallen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
419 Ansichten
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Hi,
da ich bis mittwoch nen ca. 10 seitigen bericht über "globalisierung" schreiben muss, und ich bis jetzt darüber keine ahnung habe, wollte ich mal im forum rumfragen, ob es vieleicht ein paar genies gibt, die mir gute Internetseiten (ausser google und wiki) empfehlen können:

Also Haupthema sollte Globalisierung sein.
n paar unterpunkte:
Bedeutung des Global Sourcing
Wie ist die Qualitätssicherung sicher zu stellen?
Produktion im Ausland
- Die Fallen einer Produktionsverlagerung ins Ausland

o Kosten und Produktiovitätsfalle
o Personal- und Sozialfalle
o Strategiefalle
o Politische Falle

Qualitätssicherung (wie kann sie gewährleistet werden?)
Chinesische Unternehmen die an die Börse gehen, brechen ein, warum?
Überblick der aktuellen Lage der Globalisierung mit Positiven und negativen Beispielen

Da ich eigentlich BIOTECHNOLOGIE studiere habe ich deswegen auch 0 Ahnung von diesen sachen ;)
ich habe zwar ein buch aus der Bücherei ausgeliehen, aber vieleicht kennen ja noch welche n paar gute tipps.
Danke

4 Antworten
Snorbey Themenstarter
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

danke dir, mal schaun ob ich des in der bücherei auftreiben kann.

ISt bei uns in der Bibo in der BWL Sektion zu finden...

Original von Snorbey
Wie ist die Qualitätssicherung sicher zu stellen?

Zu den anderen sachen kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Aber Qualitätssicherung mußte du mal nach GMP(Good Manufacturing Practice) und QM (Qualitätsmanagment) googlen. das wird alles über die DIN ISO 9001 -9004 geregelt. Wikipedia hat auch ne menge darüber wie ausführlich die sind kann ich dir leider nicht sagen habs gerade erst gefunden (ich hab ja auch nie danach gesucht, mir hat der Stoff aus der Lehre gereicht hat ).
Wenn du Biotechnologie studierts wirst du es aber noch öfter brauchen da eigentlich alle Betriebe in der Branche durch so ein QMSystem ihre Qualität absichern ( da sprech ich aus erfahrung ;().

Viel Spass ;)

Teilen: