Zum Forum springen
chinesische mauer e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] chinesische mauer entlanglaufen

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,093 Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

In bezug auf diesen thread "Die Reise ist das Ziel! (tripreport upcoming)" habe ich mir mal gedanken drüber gemacht wie ich meine semesterferien verbringe.

ich studiere zurzeit in beijing und will auch eigentlich im sommer nicht zurück nach deutschland.

da auch nicht megaviel geld zur verfügung steht, habe ich mal drüber nachgedacht mit nem kumpel einfach 2-3 wochen die mauer entlangzulaufen und immer in kleineren dörfen anzuhalten um sich zu verpflegen.

ich hab das ganze schonmal mit nem andern kumprel versucht. mussten aber nach 1,5 tagen abbrechen, da mein kumpel nich mehr laufen konnte, weil seine füße praktisch ne einzige blase waren.

icch überlege gerade was man dafür bräuchte.

bin zu folgendem gekommen:

-trekkingrucksack
-isomatte
-wasser(wohl das wichtigste, wäre fatal wenn man irgendwo in der wildnis keins mehr hat)
-sehr gute schuhe

würden wohl an der stelle, wo die mauer ins meer endet, starten und dann einfach so weit wie wir kommen

gibts gerade irgendwelche sachen, die ich garnich berücksicht habe?

schlafen tut man obv dann meistens in irgendwelchen türmen von der mauer. und manchmal wenns geht im hostel nes benachbarten dorf/stadt

7 Antworten
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

denke daran, dass du in vielen hostels/hotels gerade in kleineren staedten als auslaender nicht wohnen darfst da nur die teureren hotels (um die 20euro/nacht) dich bei der polizei anmelden duerfen.

Ansonsten klasse Sache, bin mal durch die Anhui Provinz gewandert war echt super! Wuenschte, ich koennte mit dir kommen :)

DarkXident Themenstarter
DarkXident

hab damit noch nie nen problem gehabt und konnte immer in fast allen hostels pennen

h1as
Beigetreten: 01.09.2007

20€ für ein Hostel in China? Um das Geld hab ich immer im Hotel gewohnt, überhaupt wenn man zu zweit ist.

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Jo mit 20 euro mein ich ein zwei bett / doppelbett zimmer im Hotel.
Klar, die Hostels fuer Auslaender gibt es keine Probleme nur ich war in wirklich kleinen Staedten wo noch nie bzw einmal in 10 Jahren ein auslaender war und da solltest du drauf achten!

Ich habe vor ca. 5 Jahren die gleiche Idee gehabt und damals hat mir eine Freundin die im diplomatischen Dienst gearbeitet hat erklärt, dass das nicht so einfach wäre weil manche Teile der Mauer (militärisches) Sperrgebiet wären.

Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, ich würde eine Wanderung Beijing-Nanjing als unproblematischer einstufen.

DarkXident Themenstarter
DarkXident

von sperrgebieten hab ich noch nichts gehört. anderes problem ist aber, dass die mauer teilweise so verfallen ist, dass man sie verliert.

haben letztes jahr teilweise 2-3h die mauer nich mehr gefunden.

immer ein paar trockene socken zum wechseln ftw
blasenpflaster für den notfall

Teilen: