Irgendwie komme ich mir von den Chiropraktikern verarscht vor. Ich habe jetzt seit über 5 Jahren immer wieder (eine) Blockade(n) an der selben Stelle. Mein alter Chiropraktiker hat diese Blockade auch eigentlich immer gelöst aber oftmals hatte ich diese am nächsten Tag oder spätestens zwei Tage später wieder.
Hab mir dann mal einen neuen gesucht, nachdem ich bei meinem alten über eine Stunde im Wartezimmer warten musste für circa 3 Minuten Behandlung und das als Privatpatient.
Bei dem neuen war ich jetzt innerhalb von circa 2 Wochen bestimmt schon 5 oder 6 mal und er meint immer, "ja dann kommen sie morgen oder übermorgen nochmal und am Ende der Woche damit wir das endlich mal hinbekommen und sie ein schmerzfreies Wochenende haben."
Ich kann das jetzt schlecht beurteilen aber es kommt mir so vor als ob der mich nicht ernst nimmt. Er hört irgendwie gar nich richtig zu. Gestern Abend habe ich mich komisch bewegt und mir irgendwie eine Zerrung / Blockade zugezogen, so dass ich mich kaum noch bewegen / sitzen konnte.
Für heute hatte ich sowieso einen Termin. Also hab ich mich bei ihm hingesetzt und er hat seinen Griff gemacht. Daraufhin hat es bei IHM im Bauch geknackst (er ist schon älter) und er meinte tatsächlich "ah ja da haben wir ihn".
Anschließend noch ein paar Impulse auf der Liege gegeben und wie jedes mal so ein homäopatisches Mittel in den Rücken gespritzt bekommen.
Letzten Endes habe ich noch immer fast genauso viel Schmerzen an der einen Stelle wie zuvor. Auf meine Frage hin ob er nochmal nachschauen könne hat er mich auf morgen verwiesen.
Was haltet ihr davon? Ist es normal, dass man so gut wie jeden 2. Tag dort antanzen soll und es erst nach vielen Behandlungen besser wird oder bin ich für ihn nur eine Cash Cow als Privatpatient?
Er heißt übrigens Dr. Name D.C. was für Doctor of Chiropractic steht. Anglo-European College of Chiropractic. Ist das überhaupt ein zugelassener Arzt / Titel hier in Deutschland?