Zum Forum springen
Chrome - Googles ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Chrome - Googles neues Allroundtool

173 Beiträge
92 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten

Original von rootsanarchy

Original von callo
Und GoogleUpdate.exe will ständig ins Netz, selbst wenn man den Browser noch gar nicht gestartet hat X( :evil: Was soll denn der Müll? Eine eigenständige, sich selbst startende Anwendung, die völlig unabhängig vom Browser läuft. Wie ich sowas hasse!

direkt wieder deinstalliert den scheiß. "möchten sie google chrome wirklich deinstallieren? (haben wir etwas falsch gemacht)"... ^^ obv.
weiß jemand obs jetzt damit auch komplett runter is vom system bzw. welche dateien man evtl noch manuell löschen muss?

Auf jeden Fall noch diese GoogleUpdate.exe entfernen+die dazugehörigen Autostart-Einträge, da die sich zwars AUTOMATISCH mitinstalliert, aber NICHT auomatisch mit deinstalliert wird. (außer du hast noch andere Google-Programme am laufen z.B. Google Earth etc., dann nicht löschen)Warum wohl? :rolleyes: Mama und Papa wollen ja schließlich wissen, was du so alles ohne sie im INet machst

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Nochmal zu den beiden bisher gefundenen Bugs im Browser:
Falls ihr den Comic gelesen habt, wisst ihr, dass jeder Tab nicht nur in einem eigenen Prozess läuft, sondern auch sein eigenes Jail hat.
Solange es kein Exploit gibt, was den jail break schafft, sind alle Bugs total wayne, weil die eben nicht aus den Jails rauskommen und daher keinen Schaden anrichten können.

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Original von Blaumav
Dem geposteten Artikel von Zweery kann ich mich auch nur anschließen. Bevor es Mozilla, Opera usw gab war surfen im Internet extrem benutzerunfreundlich und M$ hat erst mit IE8 die Lücke etwas schließen können. Naja aber nichtmal gut klauen können die.

Achja? Andersrum wird ein Schuh draus: Mosaic 1.0 gabs 1993 der erste IE aber erst zwei Jahre später..

War damals kein Spaß, sich unter Windows 3 nen TCP/IP Stack nachzuinstallieren..

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von callo
Auf jeden Fall noch diese GoogleUpdate.exe entfernen+die dazugehörigen Autostart-Einträge, da die sich zwars AUTOMATISCH mitinstalliert, aber NICHT auomatisch mit deinstalliert wird. (außer du hast noch andere Google-Programme am laufen z.B. Google Earth etc., dann nicht löschen)Warum wohl? :rolleyes: Mama und Papa wollen ja schließlich wissen, was du so alles ohne sie im INet machst

wo find ich denn den schmodder? hab nen google-ordner in c:\programme (wo sich auch bzw jetzt nur noch google earth befindet, was ich allerdings nie benutze, könnts also verkraften wenn ich ne datei rauskick die auch von google earth benutzt wird), da is aber keine googleupdate.exe drin und auch der google chrome ordner is komplett weg. auch autostart-einträge find ich keine mehr (nachgeschaut mit tuneup startup manager). sicher dass das auf jeden fall noch drauf is oder kanns sein dass bei dir irgendwas nich sauber lief beim deinstalliern?

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006

Original von uni05mz
Achja? Andersrum wird ein Schuh draus: Mosaic 1.0 gabs 1993 der erste IE aber erst zwei Jahre später..

War damals kein Spaß, sich unter Windows 3 nen TCP/IP Stack nachzuinstallieren..

Früher war m$ noch der Entwicklungstreiber der IT Welt. Windows und IE waren damals gewaltige Verbesserungen verglichen mit den Programmen damals.
Das hat sich seit sie ein Quasimonopol haben geändert.
Heute sind sie eher der Bremsschuh. Neue Internet Technologien werden ausgebremst weil immernoch 70% der Leute IE benutzen und gute 40% davon sogar noch den üblen IE6.
Mit IE8 wirds leider nicht besser da M$ versuchen muss das web nicht nochmal kaputtzumachen wie bei IE7, also verhält sich IE8 in Standardeinstellung genauso wieder IE7 was Webstandards betrifft.
Es ändert sich also nicht viel. (Bis auf das IE 8 in Sachen Benutzerfreundlichkeit wohl etwas mit den Konkurrenten aufschließt)

Original von rootsanarchy

Original von callo

wo find ich denn den schmodder? hab nen google-ordner in c:\programme (wo sich auch bzw jetzt nur noch google earth befindet, was ich allerdings nie benutze, könnts also verkraften wenn ich ne datei rauskick die auch von google earth benutzt wird), da is aber keine googleupdate.exe drin und auch der google chrome ordner is komplett weg. auch autostart-einträge find ich keine mehr (nachgeschaut mit tuneup startup manager). sicher dass das auf jeden fall noch drauf is oder kanns sein dass bei dir irgendwas nich sauber lief beim deinstalliern?

Dann wärst du der 1., der den Schei* mit der Deinstallation runter bekommen hat. ;)

Hier mal ein Link http://www.standart-tolleranz-maschiene.de/archives/186-Google-Chrome-Es-ist-nicht-alles-Gold-was-glaenzt.html

Dies funktioniert z.B. über Start -> Ausführen -> "msconfig"
Dort im Tab "Systemstart" "Google Update" deaktivieren.
Aber halt. Das war ja noch nicht alles. Es wurde auch noch ein geplanter Task angelegt. Nun kann man sich fragen wieso das gemacht wurde. Auf jeden Fall sollte man dies auch entfernen: Systemsteuerung -> Geplante Tasks und "GoogleUpdateTaskUser" entfernen.
Wer absolut sicher gehen möchte, könnte natürlich noch die Datei GoogleUpdate.exe löschen.

Ach so, Chrome installiert sich nicht in den Programm-Ordner, sondern in die Anwendungsdaten und ist versteckt. Einfach mal auf START--->Suchen--->chrome eingeben ;)

Hier sollte er sein: X:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data

X=Laufwerk

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von uni05mz

Original von Blaumav
Dem geposteten Artikel von Zweery kann ich mich auch nur anschließen. Bevor es Mozilla, Opera usw gab war surfen im Internet extrem benutzerunfreundlich und M$ hat erst mit IE8 die Lücke etwas schließen können. Naja aber nichtmal gut klauen können die.

Ja richtig, ich kann mich erinnern, dass anno 1995 Internet schon standart in nahezu jedem Haushalt war, die Verbindungspreise fast geschenkt waren und und der Nutzen ja schon eigentlich gößer war als in der heutigen Zeit....

Nun komm mal wieder auf den Boden. >95% der User hier im Forum hatte in der Zeit ganz andere Gedanken als überhaupt nur ein fünkchen Interesse am Internet zu zeigen.

uni05mz

Original von Blaumav

Original von uni05mz

Original von Blaumav

Ja richtig, ich kann mich erinnern, dass anno 1995 Internet schon standart in nahezu jedem Haushalt war, die Verbindungspreise fast geschenkt waren und und der Nutzen ja schon eigentlich gößer war als in der heutigen Zeit....

Nun komm mal wieder auf den Boden.

Boden? Du verbreitest fehlerhafte Informationen und ich weise darauf hin.

Original von Blaumav
>95% der User hier im Forum hatte in der Zeit ganz andere Gedanken als überhaupt nur ein fünkchen Interesse am Internet zu zeigen.

Du möchtest damit sagen, daß man Tatsachen aus grauer Vorzeit schonmal verdrehen kann, weils 95% der derzeitigen Nutzer eh nicht raffen?

index85
Beigetreten: 06.02.2007

hey leute regt euch doch wegen sowa auf

was er damit sagen will is dass 95% der user hier 1995 noch im sandkasten gebuddelt haben

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von index85
hey leute regt euch doch wegen sowa auf

was er damit sagen will is dass 95% der user hier 1995 noch im sandkasten gebuddelt haben

Und uni05mz will sagen, dass es an seiner erwähnten Tatsache NICHTS ändert.

Bekam übrigens genau 1995 Internet, war damals 6 Jahre alt gg

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

JAVA Script Benchmark meint, dass Chrome 2x schneller ist als FF3, wobei FF3 bei mir 1.5x schneller ist als FF2.

ethnomax
Beigetreten: 08.04.2006

richtiger schrott

Aufgegoogelt: Chrome-Features für Firefox

anstatt "speed dial" empfehle ich das plugin "fast dial". ist besser imo.
hier mal ne vorschau wie ich es seit längerer zeit benutze: klick
mit einem kleinen trick werden die dials zur startseite bzw. werden direkt angezeigt, wenn man einen neuen tab öffnet - dazu einfach unter einstellungen "about:blank" als startseite angeben.

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006

der firefox ist einfach zu gut um über eine wechsel nachzudenken.
Dazu kommt das google ne echte scheißfirma ist.

Die haben während den olympischen spielen alles chinafeindliche geblockt,
damit sie von der chinesischen Regierung nicht geblockt werden.
Als ob die nicht genug Geld verdienen würden, auch ohne China.

Aber wenn China erstmal ausholt, sind wir eh alle platt.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

lol wie keiner checkt was die eigentlichen vorzüge von dem browser sind.
haupsache irgendwelche bunten features, naja jedem das seine.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von crt32
haupsache irgendwelche bunten features, naja jedem das seine.

Jail + Eigenen Prozess pro Tab

Ich wünsche mir so sehr, dass Firefox dort bald nachlegt... Oder sowas wie Adblock für Google kommt (woran ich eher nicht glaube :/ )

uni05mz

Original von crt32

Schon mal was über die Nachteile gelesen? (Nachhausetelefonieren)

synterius
Beigetreten: 19.03.2005

Original von callo
Ach so, Chrome installiert sich nicht in den Programm-Ordner, sondern in die Anwendungsdaten und ist versteckt. Einfach mal auf START--->Suchen--->chrome eingeben ;)

Hier sollte er sein: X:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data

X=Laufwerk

sicher das die dateien von google chrome sind ?
also die unter start -> suchen

Ravejin
Beigetreten: 21.07.2007

Original von ethnomax
richtiger schrott

Teilen: