Zum Forum springen
Cocktail für heute ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Cocktail für heute Abend =)

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
656 Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Bin heute Abend auf einer "Cocktail-Party" mit ein paar Kumpels und jeder soll halt "was mitbringen". Ich trink ja echt gern Cocktails, aber so richtig Ahnung was jetzt da drinne ist und so hab ich ja nicht, mal liest halt mal immer über die Karte.
Sprich die Line ist soweit nachher kurz ins Rewe und dann halt irgendwas was man miteinander mischen kann und joar dann ab dahin.

Mag eher so Richtung was fruchtiges, so Mai Tai und so, aber da sind halt zuviele zutaten.

Irgendjemand halt nach ner leckeren Idee mit relativ einfachen Zutaten die ich heut Abend auchnoch im Rewe kriege ?

Danke schonmal für die Antworten, :diamond: D4niD4nsen :diamond:

15 Antworten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Willst du dir alle zutaten für einen Cocktail mitbringen, oder jeder bringt irgentwas Alkohlisches mit, und dann schaut man mal, was man draus machen kann?

Ansonsten Hab ich hier mal nen Link für dich:

http://www.ecocktail.de/

HausiGust
Beigetreten: 21.12.2006
PokerStrategist

Kann dir nur "Caipirinha" und "Mojito" empfehlen. Ist halt nichts fruchtiges aber einfach zuzubereiten. Kauf dir einfach "Pitu" da ist sogar ein kleines Rezeptheft auf der Flasche und ab und zu ein Stössel für die Limetten.

Mit Pitu kannst du Caipirinha und Mojito zubereiten. Kommste relativ billig davon und die werden sicher bei einem großen Teil zumindest bei den männlichen Partytrinker gut ankommen ;)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Eigtl mehr ein Longdrink und nicht wirklich fruchtig, aber dafür supereinfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Cuba_Libre

D4niD4nsen Themenstarter
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

ich glaub man sollte schon nen kompletten cocktail mitbringen soweit ich das verstanden hab ^^

paulsenior22
Beigetreten: 02.06.2007
PokerStrategist

nimm einfach n glas und schütt dir massig bier rein
und dann ab dahin

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

ich kann martini blanco mit bitter lemon/red bull/sprite empfehlen. ist auch recht preiswert.

paulsenior22
Beigetreten: 02.06.2007
PokerStrategist

Original von paulsenior22
nimm einfach n glas und schütt dir massig bier rein
und dann ab dahin

:heart: :heart: :heart:
hahaha mmd thx

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Absolut Vanilla+Marakuja saft.
Schmeckt so wie Solero Exotic oder Split Eis. Schön fruchtig halt.
Aber ob man dazu schon Cocktail sagt und nich "vanilla-marakuja-mische" weiß ich nicht

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von hidigartmann
ich kann martini blanco mit bitter lemon/red bull/sprite empfehlen. ist auch recht preiswert.

Und zumindest mit Sprite abartig süß. Schmeckt wahrscheinlich nicht jedem und ist eigtl auch auf einem Level mit Korn-Fanta.

PAPOONGA
Beigetreten: 04.04.2007
PokerStrategist

Ich nehme bei sowas immer Zeug fürn Caipi mit
Brauner Rohzucker
Strohhalme
Limetten
Lime Juice
Cachaça
Crushed Ice

1 Limette in großes glas 8teln
1 bis 2 Löffel Rohzucker je nach geschmack drüber und gut zerstoßen
0,2 Lime Juice drüber
glas mit dem Ice auffüllen
und mit Cachaça auffüllen

schmeckt eigentlich immer

und als Alkohlfreie alternative falls ma fahrer is genau gleich nur den Cachaça durch Ginger Ale ersetzten

Original von HausiGust
Kann dir nur "Caipirinha" und "Mojito" empfehlen. Ist halt nichts fruchtiges aber einfach zuzubereiten. Kauf dir einfach "Pitu" da ist sogar ein kleines Rezeptheft auf der Flasche und ab und zu ein Stössel für die Limetten.

Mit Pitu kannst du Caipirinha und Mojito zubereiten. Kommste relativ billig davon und die werden sicher bei einem großen Teil zumindest bei den männlichen Partytrinker gut ankommen ;)

Bitte kein Pitu. Wenn Caipi (was für sowas IMO schon ne gute Idee ist), dann richtigen Cachaca.
Ausserdem musst du da drauf achten, genügend crushed Ice zur Verfügung zu haben.

Und Mojito wird mit weißem Rum gemixt, aber du wirst jetz vermutlich auf die schnelle keine frische, gute Minze bekommen.

edit: doppelpost

RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008
Poker Player

irgendjemand (horror?) hatte mal so nen link zu ner cocktail homepage wo man seine zutaten eingeben konnte und dann rezepte dazu angezeigt wurden, kennt die noch jemand (url) ?

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

jetzt wohl zu spät, aber wenn's fruchtig und einfach sein soll: tequila sunrise. da kann man die meisten leute mit sick beeindrucken :P

Original von RandomNickname
irgendjemand (horror?) hatte mal so nen link zu ner cocktail homepage wo man seine zutaten eingeben konnte und dann rezepte dazu angezeigt wurden, kennt die noch jemand (url) ?

http://www.cocktaildreams.de

Teilen: