hi
hatte grad den geistesblitz meiner mutter zu ihrem geburtstag nächste woche so ein starterset für simple (!) cocktails und longdrinks zu schenken. sie ist mitte 40 und trifft sich halt gern mal mit ihren freundinnen abends um zu quatschen etc und hat mich heut gefragt ob ich nicht weiß wie ein caipirinha geht damit sie ihren freundinnen was schickes anbieten kann. leider ist es dann am rezept schon gescheitert ('was ist cachaca, hab keinen stößel, woher krieg ich crushed ice', etc.), aber ich denk, wenn sie da richtig rangeführt wird, würde sie das sehr glücklich machen.
hab überlegt ein rezeptbuch mit einfachen cocktails und longdrinks (grad so optische spielereien wie o-saft + blue curacao) wäre ein anfang. dann noch etwas bar-equipment, vielleicht ein paar cocktailgläser und ein paar spirituosen, mit denen man viel anstellen kann kommen sicher auch gut.
fällt euch irgendwas konkretes zu den einzelnen punkten ein? bestimmte bücher, was für equipment genau, gute universelle spirituosen?
hab ich irgendwas absolut notwendiges vergessen?
danke für jede hilfe