Original von Penishaubize
Nochmals aus dem Link zitiert
Bewertung
Die Aussage stammt weder von dem britischen Science-Fiction-Autor Ian Watson, der 1943 geboren wurde, noch von dem Mann auf dem Foto, der ebenfalls Ian Watson heißt. Tatsächlich erschien das Zitat auf der Facebook-Seite eines Homöopathen - namens Ian Watson.
Diese ganze Querdenkerszene, im Rest der Welt wie auch hier im Forum, ist doch einfach nur Realsatire
Hier hat keiner behauptet, dass es von einem Science-Fiction-Autor stammt und für mich ist das auch vollkommen unerheblich, ich kannte vorher weder den Science-Fiction-Autor, noch den Homöopathen Ian Watson (und ich denke das wird auf die meisten anderen hier genauso zutreffen...) und ich habe es wegen dem treffenden Text hier gepostet. Wie dann hier gleich darauf reagiert (Querdenkerszene, Realsatire, Beleidigung, Häme, böswillige Unterstellung von wem man das hat usw.) ist aber gutes Zeichen, wie weit die Spaltung schon vorangeschritten ist und wie sich auch das Forum und der Umgangston hier inzwischen verändert hat, irgendwie schade.
Original von Penishaubize
Zum Glück haben meine Eltern das Zitat nicht während meiner Schulzeit gefunden, sonst hätten die mich wahrscheinlich von der Schule genommen, weil es nicht zu meinem Besten gewesen wäre.
Ob man Kinder zu ihrem Glück zwingen sollte, ist auch nicht unumstritten und manchmal kanns evtl. auch besser sein, ein Kind erst mal (temporär) von einer Schule zu nehmen, bei Erwachsenen dagegen ist das hier eine ganz andere Sache. Ich kenne viele Kollegen die von der aktuelle Corona-Politik und den Impfungen auch nicht so wirklich überzeugt waren, sich aber dann aus Bequemlichkeit, wollten Urlaub machen, kein Bock auf potentielle Probleme bei Ein- oder Ausreise oder mit Quarantäne-Bestimmungen usw. es halt dann doch gemacht haben.
Im Grunde gehts aber darum, dass es in einer offenen, freien Gesellschaft immer einen gesunden Egoismus gibt und praktisch jeder (der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist) gute Angebote automatisch nutzt. Wenn die Angebote aber dann trotzdem relativ viele nicht nutzen wollen, dann hat es nun mal nicht voll überzeugt und das hat man zu respektieren.