Zum Forum springen
Corona - und Querde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona - und Querdenkdemos

610 Beiträge
98 Benutzer
8618 Reactions
63.3 K Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Nochmals aus dem Link zitiert

Bewertung
Die Aussage stammt weder von dem britischen Science-Fiction-Autor Ian Watson, der 1943 geboren wurde, noch von dem Mann auf dem Foto, der ebenfalls Ian Watson heißt. Tatsächlich erschien das Zitat auf der Facebook-Seite eines Homöopathen - namens Ian Watson.

Diese ganze Querdenkerszene, im Rest der Welt wie auch hier im Forum, ist doch einfach nur Realsatire
:yaoming: :yaoming:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Guten Morgen.

Verwarnung an DiscoD wegen Beileidigung.
Achte bitte darauf in Zukunft.

LG Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Wa? Wen habe ich beleidigt?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Zum einen kann und sollte man Moderationsentscheidungen privat mit dem Moderator diskutieren. Die MODs sind dafür definitiv offen und nehmen teilweise auch Entscheidungen zurück. Zum anderen sind die Posts einfach nur Spam. Wenn man nicht in der Lage ist sachlich zu diesem Thema zu diskutieren, dann sollte man dem Thread fernbleiben.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Geh mal lieber nach Leipzig demonstrieren

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009

Original von DiscoD
Faktencheck

Gut zu wissen, wo Du deine Infos herhast.

Köstlich! :f_love:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Meinen Respekt und meine Bewunderung an den universalgelehrten, intellektuellen Ian Watson, den besten Homöopathen unserer Zeit.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Wie sieht eigentlich das Konzept der „Querdenker“ aus um die Überlast der Krankenhäuser zu verhindern? Bitte nicht angegriffen fühlen durch den Begriff. Also wer gegen 2G ist, für was ist er/sie dann?

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Penishaubize
Nochmals aus dem Link zitiert

Bewertung
Die Aussage stammt weder von dem britischen Science-Fiction-Autor Ian Watson, der 1943 geboren wurde, noch von dem Mann auf dem Foto, der ebenfalls Ian Watson heißt. Tatsächlich erschien das Zitat auf der Facebook-Seite eines Homöopathen - namens Ian Watson.

Diese ganze Querdenkerszene, im Rest der Welt wie auch hier im Forum, ist doch einfach nur Realsatire
:yaoming: :yaoming:

Hier hat keiner behauptet, dass es von einem Science-Fiction-Autor stammt und für mich ist das auch vollkommen unerheblich, ich kannte vorher weder den Science-Fiction-Autor, noch den Homöopathen Ian Watson (und ich denke das wird auf die meisten anderen hier genauso zutreffen...) und ich habe es wegen dem treffenden Text hier gepostet. Wie dann hier gleich darauf reagiert (Querdenkerszene, Realsatire, Beleidigung, Häme, böswillige Unterstellung von wem man das hat usw.) ist aber gutes Zeichen, wie weit die Spaltung schon vorangeschritten ist und wie sich auch das Forum und der Umgangston hier inzwischen verändert hat, irgendwie schade.

Original von Penishaubize
Zum Glück haben meine Eltern das Zitat nicht während meiner Schulzeit gefunden, sonst hätten die mich wahrscheinlich von der Schule genommen, weil es nicht zu meinem Besten gewesen wäre.

Ob man Kinder zu ihrem Glück zwingen sollte, ist auch nicht unumstritten und manchmal kanns evtl. auch besser sein, ein Kind erst mal (temporär) von einer Schule zu nehmen, bei Erwachsenen dagegen ist das hier eine ganz andere Sache. Ich kenne viele Kollegen die von der aktuelle Corona-Politik und den Impfungen auch nicht so wirklich überzeugt waren, sich aber dann aus Bequemlichkeit, wollten Urlaub machen, kein Bock auf potentielle Probleme bei Ein- oder Ausreise oder mit Quarantäne-Bestimmungen usw. es halt dann doch gemacht haben.

Im Grunde gehts aber darum, dass es in einer offenen, freien Gesellschaft immer einen gesunden Egoismus gibt und praktisch jeder (der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist) gute Angebote automatisch nutzt. Wenn die Angebote aber dann trotzdem relativ viele nicht nutzen wollen, dann hat es nun mal nicht voll überzeugt und das hat man zu respektieren.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Beim nächsten Mal eventuell nicht versuchen ein komplexes und weitreichendes Thema mit einem Zitat aufzuklären. Vielleicht bekommst du dann auch eine andere Reaktion.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Ja, lasst einfach irgendwelche Randoms zitieren und das dann als toll hinstellen, statt Leute, die sich mit der Thematik auskennen...

hat auch Ian Watson gesagt:
"Santialo2 hat keinen Schimmer was er da schreibt..."

(mein Hamster heißt Ian Watson btw.)

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von topspit
Wie sieht eigentlich das Konzept der „Querdenker“ aus um die Überlast der Krankenhäuser zu verhindern? Bitte nicht angegriffen fühlen durch den Begriff. Also wer gegen 2G ist, für was ist er/sie dann?

Du meinst statt "Querdenker" wohl "Impfverweigerer"? Keine Krankenhausbehandlung für Ungeimpfte! Damit könnten viele Impfverweigerer sogar einverstanden sein.

Dachte aber, dass es hier um Thread um die "Querdenkerdemos" geht.

Antwort
Zitat
meistermieses

Die Demos verlagern sich vor Wohnhäuser der Politiker. Eine neue Eskalationsstufe ist erreicht.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Hoffe die Sorgen und Nöte der besorgten Bürger werden ernst genommen.

Gibt nix absurderes als mit Fackeln vor Häuser von demokratisch gewählten Politikern zu ziehen und zu rufen: "Friede, Freiheit, keine Diktatur"

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Das gilt doch nur für sie selbst. Andere haben darauf natürlich keinen Anspruch.:rolleyes:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/sachsen-wollte-telegram-gruppe-ministerpraesident-kretschmer-ermorden-78482428.bild.html
Mordpläne gegen den Ministerpräsidenten von Sachsen. Also gefühlt erinnert dies schon an die dunkelste Zeit Deutschlands in der Weimarer Republik.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

die dunkelste zeitdeutschlands kam als man diesen spinnern nicht entschieden genug entgegen getreten ist und ihnen sogar noch die macht gegeben hat.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Es werden trotzdem Erinnerungen zu Zeiten wach, welche man Liebsten vollständig aus den Geschichtsbüchern streichen will. Man kann da nur hoffen, dass die Staatsgewalt mit allen Mitteln dagegen vorgeht und entsprechende Personen zur Rechenschaft ziehen wird.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Edit: Nicht gesehen, dass das Zitierte schon 5 Tage her ist.

Sry for ausgraben.

Antwort
Zitat
Teilen: