.
am billigsten ist im dunkeln im garten vergraben...
ansonsten verbrennung, urne, anonymes grab - gibts unter 1000,- kommt auch auf die region an..
.
am billigsten ist im dunkeln im garten vergraben...
ansonsten verbrennung, urne, anonymes grab - gibts unter 1000,- kommt auch auf die region an..
Original von GoBackToGo
Original von AyCaramba44
Wenn man Corona und SARS vergleicht, dann sieht man doch direkt, dass Corona deutlich schlimmer ist. Die Verbreitung und die Anzahl an Toten ist schon jetzt deutlich höher, obwohl es noch lange vom Höhepunkt entfernt ist.vor ein paar seiten hast du doch noch groß argumentiert, vergleiche zwischen grippe und coronavirus sollte man prinzipiell überhaupt nicht anstellen. nun vergleichst du selbst corona und sars? hast du dich überzeugen lassen, dass es unfug war, was du da geschrieben hast, oder kommts bei der zulässigkeit von vergleichen darauf an, inwieweit sie deine bestehende meinung untermauern?
Natürlich kann man alles miteinander vergleichen und um geeignete Maßnahmen zu treffen muss man ja auch zu einer Einschätzung kommen. Mir ging es darum, dass beide Viren zusammen IMMER schlechter sind als nur ein Virus. Entsprechend sollte man ein Interesse haben gegen das Coronavirus vorzugehen, selbst wenn es harmloser wäre als die Grippe.
Nase läuft, leichter Husten. Da Fieber ausbleibt gehe ich von corona im Endstadium aus. Also gebe mir maximal noch 72 Stunden bis mein Leben endet. Aber möchte natürlich in der verbleibenden Zeit ordentlich die Sau rauslassen und brauche hierfür noch einiges an Kohle.
Meint ihr am Montag klappt der Bankraub mit den Worten „Geld oder ich huste und spucke umher?“
Corona ein Segen für die Menschheit?
Coronavirus führt in China zu Rückgang der Luftverschmutzung
ich glaub zwar es ist abwegig aber falls noch nicht hier gepostet... ziemlich nah an "live Updates". Sicke Seite imho.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Gibts eigentlich einen Beweis, dass bei Infizierten die Behandlung im Krankenhaus, überhaupt was bringt? So weit ich das am Rande verfolgt habe, gibts ja kein Heilmittel, in Wuhan ist sogar einer der führenden Ärzte so mit ich glaube 34 Jahren gestorben (und der hat bestimmt als Arzt auch die beste Behandlung bekommen), in Italien sind 21 von ca. 800 Infizierten gestorben und die Fallzahlen sind ja nicht so hoch, dass es hier bereits einen Engpass bei medizinischer Versorgung gab. Und wenns eh nicht richtig behandelbar ist, was bringt der ganze Quatsch mit (Zwangs)Quarantäne und Einschränkung von Freiheit und Grundrechten, mit der Annahme, dass weitere Ausbreitung sowieso nicht mehr verhindert werden kann?
Original von Santalino2
Gibts eigentlich einen Beweis, dass bei Infizierten die Behandlung im Krankenhaus, überhaupt was bringt? So weit ich das am Rande verfolgt habe, gibts ja kein Heilmittel, in Wuhan ist sogar einer der führenden Ärzte so mit ich glaube 34 Jahren gestorben (und der hat bestimmt als Arzt auch die beste Behandlung bekommen), in Italien sind 21 von ca. .800 Infizierten gestorben und die Fallzahlen sind ja nicht so hoch, dass es hier bereits einen Engpass bei medizinischer Versorgung gab. Und wenns eh nicht richtig behandelbar ist, was bringt der ganze Quatsch mit (Zwangs)Quarantäne und Einschränkung von Freiheit und Grundrechten?
Es gibt im Verlauf wohl eine kritische Phase die 3-4 Tage dauert und die man häufig mit einem Beatmungsgerät überbrücken kann. Selbstständig kann der Körper nicht mehr für genügend Sauerstoff sorgen und das Beatmungsgerät schon. In manchen Fällen reicht aber auch das nicht aus. Auch haben Krankenhäuser noch andere Möglichkeiten und Medikamente, die man zu Hause nicht so einfach nehmen kann. In Wuhan mit dem Engpass an Krankenhäuser sieht man ja, dass mit schlechter Versorgung die Todesrate deutlich ansteigt.
Original von AyCaramba44 In Wuhan mit dem Engpass an Krankenhäuser sieht man ja, dass mit schlechter Versorgung die Todesrate deutlich ansteigt.
Ist das so? Kann man das mit aktuell vorliegenden Zahlen wirklich sagen? Und ist die Sterberate wirklich höher, als z. B. in Italien (21 Toten bei 800 ergibt über 2,6%,Todesrate)? Bzw. selbst wenn sie höher sein sollte, woher willst du wissen, dass das nicht andere Ursachen haben kann, wie das z. B. die Statistik anders geführt wird, oder das der allgemeine Grundgesundheitslevel von älteren Chinesen (die evtl. in Armut und z. T. auf der Straße leben) evtl. einfach schlechter ist und sie deshalb anfälliger sind?
Dann könnte man vielleicht eher chinesische Regionen miteinander vergleichen? Ist aber in der Tat schwierig. Das mit den Beatmungsgeräten hört sich jedenfalls plausibel an für mich und wurde immer wieder genannt. Wäre interessant von einem Krankenhausarzt zu hören, was aktuell unternommen wird in einem Krankenhaus.
Original von Paxis
Jungs wenn ihr etwas für euch und für andere machen wollt dann tut folgendes, vor allem wenn ihr einkaufen geht:
Bevor ihr die Wohnung verlasst, Hände gründlich mit Seife und warmen/heißen Wasser waschen. Habt ihr ein Virus, so verringert ihr die Ansteckung anderer.
Wenn ihr wieder nach Hause kommt, Hände gründlich mit Seife und warmen/heißen Wasser waschen. Dadurch verringert ihr die Wahrscheinlichkeit euch selbst mit Viren anzustecken.Bringt viel mehr als mit irgendwelchen merkwürdigen Masken rumzulaufen die nachweislich nicht so kleine Organismen wie Viren aus der Luft filtern die ihr einatmet.
Da ist man mal ein paar Jahre offline und auf einmal schreibt Paxis die sinnvollsten Posts.
Original von AyCaramba44
Das mit den Beatmungsgeräten hört sich jedenfalls plausibel an für mich und wurde immer wieder genannt.
Wie viele Fälle gibts denn, wo die Situation so kritisch war, das infizierter Patient über längere Zeit mit Beatmungsgerät versorgt wurde und es überlebt hat? Ich habe von keinem einzigen gehört und so was würde doch bestimmt bekannt werden und das Krankenhaus sich dann selbst loben, oder?
Erst mal mein Respekt an Penishaubize, der hier den Kampf für alle nicht von der Panik um den Verstand gebrachten ficht!:f_thumbsup:
Mir ist es auf Dauer zu mühsam.
Aber da WE ist, doch noch ein kleiner Kommentar.
Die Todesrate ist nur augenscheinlich so hoch, weil eben deutlich mehr schon infiziert sind als es die offiziellen Zahlen sind. Schätze allein bei uns bestimmt schon über 100k. Die meisten haben es halt nicht mal gemerkt.
Das Virus kann bis zu 3 Wochen Inkubationszeit haben. Da bringt es nix eine der hustet ins Quarantäne zu stecken und seine letzten Kontakte. Wieviel kontakte hatte der in den letzten 3 Wochen. Zwischen 30 und hundert. Jetzt rechne mal hoch wieviel diese Kontakte für Kontakte in der Zeit hatten?
Dann die Leute die, so wie ich etwas Husten und Halsweh haben (mehr hatten bisher alle Infizierten in D nicht, die meisten nicht mal das) und deswegen nicht gleich zum Arzt rennen.
Das Ding wird wie ne grippewelle, nur schneller wegen der Besonderheit mit der Inkubationszeit. Über uns hinwegrollen und du kannst nix machen. Außer den Dingen die man als Gefährdeter auch bei der Grippe tun oder vermeiden sollte, grippeimpfung deckt BTW auch nur 80% Risiko ab, da sich auch grippeviren Verändern mit der Zeit.
Original von AyCaramba44
Original von weissnich
ist das satire?30.02 ... fällt dir etwas auf?
Ja war gestern, die Aktion ist schon vorbei
The WHO sent 25 international experts to China and here are their main findings after 9 days

Hört sich nicht so schlecht an. Bin gespannt wie es weitergeht, wenn die ganzen Chinesen wieder "normal" arbeiten...