Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Original von lausebub
Naja natürlich schon die Angst der eine von 100.000 zu sein, den so eine Thrombose dann trifft.....Wie im Lotto. Irgendwen trifft es dann doch, auch wenn die Risiken einer Erkrankung die Az Risiken übersteigen. Ganz rational zu sein ist doch nicht so easy

Die Impfung ist eine bewusste Entscheidung, Infektion ein schwer kalkulierbares Risiko, das eintreten kann oder nicht, genau wie die UAW. Kann man doch gegeneinander abwägen und dann entscheiden. Ich finde das ist ein no brainer, aber ich schätze corona auch als sehr viel gefährlicher ein als so mancher und bin bereit, das Risiko, dass man nicht weiß, was in 5 Jahren passiert zu tragen :f_zZz:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Habe heute meine erste Impfung Biontech bekommen, one time.... In 6 Wochen dann Termin für die 2te. Man hat sich Zeit genommen, 5min Vorgespräch, Piks, dann noch 10min Quatschen zur Beobachtung. Die Dame hat dann festgestellt das wir beide aus HH kommen und zur selben Berufsfachschule gegangen sind. Sie fing ein bisschen an zu flirten, fand ich ganz nett. Dann sah sie mein Geburtsdatum auf dem Impfpass (erster Impfeintrag 1974...) und dann war das mit dem flirten auch schon wieder vorbei. Weiber...

Bisher keine Nebenwirkung. Liegt wohl an der Arbeitsverweigerung meines Immunsystems, egal, wird schon.

Gruss,
CMB

p.s. Ich soll 4 Liter Wasser am Tag trinken....Bier kein Thema, aber Wasser?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von Quentin73
habe ich keine info zu bis jetzt, in den medien wird dabei vom nächsten jahr gesprochen.

Ok, meiner Mum haben sie gestern gesagt, dass nach 6 Monaten aufgefrischt wird.
Bei uns soll die Impfung bzw der grüne Pass 9 Monate gelten.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Dann müssten ja die Auffrischungen für Prio 1 hier langsam starten....das ist absolut unrealistisch wo gerade mal 12% vollständig geimpft sind

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

In einem der letzten NDR Podcast (kann später mal raussuchen, bei welchem das genau war) haben die auch davon gesprochen das die erste Auffrischung für viele noch dieses Jahr anstehen könnte. Es gab aber noch nicht genug Daten dazu.

Antwort
Zitat

Bin morgen mit JJ dran, werde dann mal berichten wenn gewünscht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

deinen mächtigen körper haut nichts um, auch nicht wenn er es kräftig von JJ bekommt :megusta:

viel glück :f_drink:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von mju12
In einem der letzten NDR Podcast (kann später mal raussuchen, bei welchem das genau war) haben die auch davon gesprochen das die erste Auffrischung für viele noch dieses Jahr anstehen könnte. Es gab aber noch nicht genug Daten dazu.

Aktuelle Studien zeigen wohl, dass bei Biontech und Moderna nach 6 Monaten noch ein hohes Schutzniveau besteht, insbesondere gegenüber schweren Verläufen.
Erfahrungsgemäß wirken Impfungen bei älteren Menschen wohl schlechter, so dass die Auffrischung noch in diesem Jahr nicht unwahrscheinlich ist.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass man im Herbst damit beginnt älteren (70+) eine weitere Impfdosis zu geben - zumindest wäre das aus meiner Laienperspektive die naheliegende Variante.

Antwort
Zitat
4567890
Beigetreten: 05.12.2009

Bin als 26 Jähriger nächsten Mittwoch mit AZ dran. Bin auch mal gespannt, da bisher 7/7 Freunde/innen, alle 26-28 nach AZ flach lagen.
Ich war allerdings die letzt 8 Jahre nicht einmal krank außer bisschen Husten :thinking:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

AZ war so easy für mich, dass ich hoffe die zweite Impfung wird auch AZ. Bisher bin ich nicht bereit für Miximpfung.
Angst vor Thrombosen sind imo nicht wirklich rational, da sie behandelt werden können, einfach Reaktionen des Körpers 4-16 Tage nach Impfung sehr ernst nehmen und schneller zum Arzt als sonst, man ist sich dem Problem ja nun bewusst.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

soweit ich weiß, sind die kombi-impfungen bestehend aus az (erstimpfung) und biontech (zweitimpfung) sehr effektiv

also gönn dir den mischkonsum :f_drink:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

.

An welcher Stelle wurde gesagt, dass Gefäßvorerkrankte sich AZ ohne Bedenken spritzen lassen sollen?

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Wir brauchen hier keine Beiträge in denen steht wen man auf Ignore hat oder nicht. Einfach machen und fertig. Ansonsten werden solche Beiträge als Spam gewertet.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Phate
Beigetreten: 21.03.2007

Demnächst werden hier Freibäder und andere Einrichtungen dank der stark fallenden Indizen geöffnet.

Zugang gibt´s nur wenn nachweislich geimpft, genesen oder gestestet.

Ein Test kostet ~3€/st. +€ Eintritt = 6€ für eine Stunde schwimmen (dank Schichtbetrieb gibt´s keine Chillerei)

Damit ist die Impfpflicht für finanzschwache praktisch hier, sonst können die sich eine Teilnahme kaum leisten.

Diese werden dann also dazu genötigt, sich einen Impftermin zu organisieren, wobei das zum jetzigen Zeitpunkt destruktiv ist:

1. Wird der Impfstoff weiterhin vorläufig für Risikogruppen benötigt

2. Mit dem Sommer fallen die Indizen wie letztes Jahr in den Keller, also ist das Risiko sich anzustecken äußert gering, speziell draussen (weltweit gibt es nicht einen nachgewiesenen Fall von einer Infektion in Freibädern)

3. Sind die Nebenwirkungen (z.B. J&J:

Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 40 %), Kopfschmerzen, Ermüdung und Muskelschmerzen (mehr als 30 %) sowie Übelkeit (mehr als 10 %). Häufig (zwischen 1 % und 10 %) wurde über Fieber, Husten, Gelenkschmerzen, Rötung und Schwellung der Einstichstelle sowie Schüttelfrost berichtet. Gelegentlich (zwischen 0,1 % und 1 %) traten Zittern, Niesen, Schmerzen in Mund und Rachen, genereller Ausschlag, vermehrtes Schwitzen, Schwäche der Muskeln, Schmerzen in Arm oder Bein, Rückenschmerzen, allgemeines Schwächegefühl und Unwohlsein auf.)

nicht ohne, im äußerst unwahrscheinlichem Falle einer Ansteckung im Aussenbereich hat man immer noch ~90% Chance, dass diese Symptomlos verläuft und das Immunsystem ist im Sommer gestärkt.

5. Muss die Impfung dann noch Ende dieses Jahres kurz nach Ende der Outdoor Saison, wieder erneuert werden müssen.

Für gesunde unter 40 Jährige rechnet sich das einfach nicht, gekrönt wird das mit der Maskenpflicht im und vor dem Freibad :f_ugly:

Wie kann es sein, das die Politik immer noch an dieser komplett sinnbefereiten Maßnahmen in Aussenbereichen festhält?

Inzwischen ist das doch reine Schikane und Symbolik, auf alle wissenschaftlichen Erkentnisse wird mit Anlauf gepfiffen und weiter nachgeschärft, wenn man damit den Pharmakonzernen Kohlen zukommen lassen kann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Dein text vermischt irgendwie sinnvolle Kritik mit sinnloser Polemik.
Es ist nach wie vor keine "praktische Impfpflicht"

Ich finde auch nicht, dass die Politik dies aus schikanierenden Gründen tut. Abgesehen davon wird momentan überall gelockert und nicht verschärft.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Tests sind afaik kostenlos bei zB jedem DM. Man bekommt auch ein Zertifikat das dann 24h gültig ist. Ich hab diese Woche wegen Urlaub schon 3stk bei DM gemacht wegen Restaurant/Hotels (Pfalz, Baden-Württemberg). Selbsttests für 3€ werden in BW btw gar nicht aktzeptiert.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

In Dresden gibt es Stationen die Tests umsonst anbieten. Kann ich so bestätigen.

Edit:
Wie es in ländlichen Regionen aussieht ka.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

In NRW gibt es an jeder Ecke eine Teststation. Dort kann man (1x wöchentlich kostenlos) Schnelltests machen lassen und sich das Ergebnis bescheinigen lassen.

Außerdem kann ich (nach Anmeldung beim zuständigen Gesundheitsamt) nun meinen Mitarbeitern das Ergebnis ihres Selbsttests (morgens im Unternehmen unter meiner Aufsicht) bescheinigen. Diese Bescheinigung gilt als offiziell und kann überall in Deutschland verwendet werden für Veranstaltungen/Gastro/Shoppen wo Testpflicht besteht.

Geht, wie gesagt, aktuell nur für meine Mitarbeiter. Aber in manchen Bundesländern soll es wohl bald auch möglich sein, dass Gastronomen oder Inhaber eines Geschäfts für ihre Kunden die vorgenommenen Selbsttests bescheinigen können und diese dann ebenfalls für 24 Stunden einen offiziellen Testnachweis haben.

Bei mir im Unternehmen wird das selbstverständlich alles top dokumentiert und gewissenhaft durchgeführt (Falschausstellung kostet bis zu 1000€ Bußgeld).
Ob es dann irgendwann mal bei den genannten Gastronomen zu Fake-Bescheinigungen kommen wird, weiß ich natürlich nicht.
Die aktuelle Lösung in NRW befürworte ich jedoch. Erleichtert meinen Mitarbeitern die Freizeitgestaltung, wenn sie sich nach Feierabend nicht noch um einen neuen Test kümmern müssen um shoppen oder in die Gastronomie zu gehen.

Abgesehen davon ist die Gastro hier aber noch lange nicht geöffnet. Top10 Inzidenz in Deutschland. :f_drink:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Hallo bitte nicht die Impfpflicht schönreden

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat
Phate
Beigetreten: 21.03.2007

Original von Paxis
Es ist nach wie vor keine "praktische Impfpflicht"

Nicht, wenn @topspit recht hat und Schnelltests aus der Apotheke nicht aktzeptiert werden (bin auch BW).

Das macht es aber kaum besser, da man dann vor jedem Besuch einer Einrichtung erstmal einen Schnelltest über sich ergehen lassen darf, was dann anstatt Kohlen massiv Zeit evtl. im Nahverkehr und Innenräumen (Apotheke) kostet :f_mad:

Das machst du nur ein paar Mal bevor du nach einem Impftermin lechzt und dann musst du immer noch 2 Wochen warten, wenn eine Erstimpfung überhaupt ausreicht.

Gibt genügend Leute, die sonst täglich in Freibäder/Fitnessstudio/andere Einrichtungen gehen, wenn das keine Schikane ("unter Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden") ist, was dann?

Original von Paxis
Abgesehen davon wird momentan überall gelockert und nicht verschärft.

Die Zugangsbedingungen durch Nachweis von Schnelltest oder Impfung ist eine Verschärfung, die Lockerungen sind bei wöchentlichen fast halbierenden Indizien indiskutabel und in Aussenbereichen weiterhin viel zu strikt.

Antwort
Zitat