So komme grade aus dem Urlaub und muss meine Lebensmittel wieder aufstocken is noch was in den Läden oder inzwischen alles abverkauft??
Original von Fantomas741
So komme grade aus dem Urlaub und muss meine Lebensmittel wieder aufstocken is noch was in den Läden oder inzwischen alles abverkauft??
War heute morgen im Aldi in einer mittelgroßen Stadt, weiß natürlich nicht ob sie unausgepackte Ware im Lager hatten. Normal ist in dem Markt jedes Produkt immer vorrätig.
Folgende Produkte hatte ich wahrgenommen neigen zur Knappheit/ausverkauft
Plastikwasser, Einwegsäfte, Hamburgerbrötchen, Dosen ( Fertiggerichte wie Hühnersuppe etc. aber auch Mais/Bohnen/GewürzGurken etc. ) Toilettenpapier (Gab nurnoch das "Premium" ), Seife, Rasierklingen, Zahnpasta. Rest war aufgefüllt vorrätig
=> Denk außer Hygieneartikeln sollte man da alles Substituieren können bzw. sollten Drogeriemärkte entsprechend mehr Vorräte an diesen Produkten haben. Samstag bei Edeka daneben gabs die angesprochenen Lebensmittel aber noch ausreichend, denke die haben das vmlt. auchnoch.
Letzte Woche bei edeka24 meinen standardmaessigen 2-Wochen-Einkauf gemacht (Getraenke, Katzenstreu und Katzenfutter hauptsaechlich). Gerade bekam ich die Email, dass sich die Lieferung um 6-10 Werktage verzoegert aufgrund erhoehten Bestellaufkommens. Sonst wurde immer innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert.
Gerade die Pressekonferenz gehört und sie läuft auch noch. Ich glaube jetzt eindeutig, dass man das Coronavirus einfach einmal durch die Gesellschaft schicken möchte.
- Verzögerung der Ausbreitung macht Sinn, damit alle behandelt werden können
- Der Virus hört auf, wenn man die Verbreitung pro Person auf unter 1 begrenzen kann
- Wenn 2/3 der Bevölkerung das Virus hatte und immun ist, wird zwangsläufig die Zahl zurückgehen, wenn man von 3 weiteren Infizierten pro Person ausgeht.
-> Eine Person infiziert 3 Leute und 2 sind davon immun. Entsprechend wird maximal noch 1 Person neu angesteckt.
Original von Fantomas741
Was ham denn alle mit Toilettenpapier bei mir reicht son 12er Pack 2 Wochen...
Du brauchst pro Tag fast eine Klorolle? Was stimmt nicht mir dir?
Bin in einer großen Metropolregion...meine Mutter hat mir grad berichtet, dass sie heute in 3 großen Drogerien und 3 Apotheken war. Desinfektionsmittel aller Art komplett ausverkauft und nicht mehr zu bekommen aktuell.
Will gar nicht wissen, wie die Situation mit Hygieneartikeln und auch Lebensmittelkonserven ist, wenn es 10.000+ Corona Fälle gibt...
Dann muss keiner mehr raus, weil unsere ganzen Häuser voll mit Nahrungsmitteln sind. Die Geschäfte rechnen eben mit normalen Abnahmemengen. Ich finde es schon erstaunlich, dass wir in ein paar Tagen soviel Desinfektionsmittel verkaufen können wie wir es normal in 2 Jahren machen. Freitag morgen waren Konserven weg, heute sind sie wieder aufgefüllt. Eigentlich ziemlich geil, wenn man bedenkt das viele Länder ständig nicht genug Produkte liefern können für ihre Bevölkerung.
Bin in der Pharmabranche und der größte Kongress unsrer Fachrichtung in Monaco Anfang April mit 12k Ärzten wurde jetzt wegen Corona "verschoben" auf ein noch nicht bestimmtes Datum.
Von 20.-22.03. ist ein kleinerer Kongress in Frankenthal geplant. Der Veranstalter hat heute ausgeschickt, dass der Kongress planmäßig stattfindet....
Ich muss dort hin, habe aber ehrlich gesagt 0 Bock 3 Tage in einer Messehalle mit tausenden Leuten abzuhängen..
Whats my line????
Das pisst mich schon etwas an an Deutschland... In Frankreich, Schweiz, etc. werden alle größeren Veranstaltungen abgesagt. Deutschland tut so als wäre nichts passiert...
aber lustig das die leute davon ausgehen das es auch direkt kein wasser und keinen strom mehr geben wird.. jetzt bekomm ich auch echte panik.. aber vor der dummheit der menschen.. ![]()
@naaaaase - absagen natürlich.. ich war auf einen vortrag beim genfer autosalon eingeladen.. ich wollte gerade die absage schreiben da war schon die mail da das der gesamte autosalon abgesagt ist.. nice - so bekam ich noch eine kleine zahlung wegen ausfall.. danke schweiz
Abwarten und Tee trinken. Das wird sich schon noch regeln. Und in 18 Tagen haben die Meisten eh schon den Virus.
Original von NAAAAAASSE
Whats my line????
Entspannt abwarten bis der Termin abgesagt wird. Notfalls 1-2 Tage vorher krankmelden. Wird sicherlich nicht viel bei rumkommen.
Original von AyCaramba44
Original von Fantomas741
Was ham denn alle mit Toilettenpapier bei mir reicht son 12er Pack 2 Wochen...Du brauchst pro Tag fast eine Klorolle? Was stimmt nicht mir dir?
Frag meinen Verdauungstrakt ♦
Corona-Alarm in Kölner Knast - Die JVA Köln ist seit Montagmorgen komplett abgeriegelt!
Steht das Ding sonst immer offen?
Denkst du es wird abgesagt?
Hier die Antwort von heute des Veranstalters:
unser Kongress DERM findet planmäßig statt.
Wir stehen in enger Verbindung mit dem zuständigen Gesundheitsamt.
Weitere Details senden wir Ihnen in den nächsten Tagen.
Ich freue mich Sie in Frankenthal begrüßen zu dürfen