Meinst du No-Covid oder Zero-Covid?
Original von Carty
Original von OnkelHotte
Jetzt noch einmal ganz naiv gefragt: Mir erschließt sich noch nicht, wo die Panik vor der Delta Variante herkommt und was der Plan derjenigen ist, die sagen "wir öffnen zu schnell, wir wiederholen alte Fehler".Diese ganze Panikmache mit Delta und Co ist nicht mehr auszuhalten. Wir müssen damit leben und so sind nun mal Krankheiten und Viren. Genau wie alle anderen. Während Krebs und Co einfach mal keinen mehr interessiert, wird alles Geld in diesen Virus mit minimaler Todesrate gesteckt. Kann man sich nicht ausdenken diese Heuchelei und Machenschaften von Maskenbeschaffung bis zu Impfbestechung etc.
![]()
Du hast auch nach 1,5 Jahren noch nichts verstanden, oder? Bitte hör einfach auf zu posten. Den Schwachsinn kann man sich ja nicht mehr geben.
Original von meistermieses
Ich dachte es wird gar nicht mehr AZ als Zweitimpfung gespritzt? Müsste man nicht jetzt alle! die zweimal mit AZ geimpft wurden sofort nachimpfen? Das sind ja bevorzugt die richtigen Risikogruppen und Krankenhauspersonal?
So wie ich mitbekommen habe, wurde nach der Erstimpfung Astra in den Impfzentren komplett auf Zweitimpfung Biontech gewechselt. Die Zweitimfpung mit Astra ist aber trotzdem weiterhin erlaubt und liefert gute Ergebnisse.
Ebenso ist es so, dass ich nach durchlesen der letzten 3 Berichte über die Vektor-Vakzin assozierte immunthrombotische Thrombozytopenie immer davon die Rede war, dass dieses ausschließlich nach Erstimpfungen auftrat, also nie bei Zweitimpfungen. Wenn die erste Impfung ohne dieses Thrombosegedöns überstanden war, spricht also eigentlich nichts gegen nochmal Astra. Und so machen es eben auch weiterhin viele Hausärzte.
https://www.presseportal.de/pm/62259/4945425
Was sagt man dazu? Die Uni Duisburg Essen veröffentlicht Studie, dass PCR Test und der sich darausergebene Inzidenzwert nicht geeignet ist, um eine Pandemie zu bekämpfen...
Erst die Intensivbettenlüge, jetzt PCR Tests, wird Zeit, dass man endlich mal das Ganze beendet.
Wird Zeit, dass du deinen Schwachsinn mal langsam wieder im Verschwörungsthread ablässt. Was du hier in aller Regelmäßigkeit ablässt ist unerträglich...
Spoiler
PS.: Ich poste hier nur als normaler User
Original von Carty
https://www.presseportal.de/pm/62259/4945425Was sagt man dazu? Die Uni Duisburg Essen veröffentlicht Studie, dass PCR Test und der sich darausergebene Inzidenzwert nicht geeignet ist, um eine Pandemie zu bekämpfen...
Erst die Intensivbettenlüge, jetzt PCR Tests, wird Zeit, dass man endlich mal das Ganze beendet.
Nix neues, hat ddie WHO schon vor ewig langer Zeit gesagt. Hat einer der größten Anbieter von PCR Tests schon vor langer Zeit gesagt.
Und wie ddu an den Reaktionen erkennst, zählt bei dem Thema schon lange keine realen Fakten mehr. Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, wird aber nicht beachtet, bzw möglichst schnell in die Verschwörungsecke gedrängt um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen.
Original von Topgamer
Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, wird aber nicht beachtet, bzw möglichst schnell in die Verschwörungsecke gedrängt um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen.
Ich hoffe du nimmst dir deine eigenen Worte zu Herzen
Danke an GoodGrief für die Information. Ansonsten bitte wieder sachlich zum Thema zurückkommen.
Was ich krass finde, dass wir in Deutschland eine Schulpflicht haben, die sogar teilweise durch die Polizei durchgesetzt wird. In meinem Bundesland können sich aber Schüler bei einem Inzidenzwert von 8,8! aktuell immer noch von der Präsenzpflicht befreien lassen. Das machen nahezu nur die Schüler, die sowieso keine Lust auf Schule haben und die eigentlich dringend in Präsenz beschult werden müssten. Die Schulpflicht wird so vollständig ausgehebelt. Wirklich niemand lässt sich doch jetzt aus Angst vor einer Coronainfektion vom Präsenzunterricht befreien.
Original von GoodGrief
Original von meistermieses
Ich dachte es wird gar nicht mehr AZ als Zweitimpfung gespritzt? Müsste man nicht jetzt alle! die zweimal mit AZ geimpft wurden sofort nachimpfen? Das sind ja bevorzugt die richtigen Risikogruppen und Krankenhauspersonal?So wie ich mitbekommen habe, wurde nach der Erstimpfung Astra in den Impfzentren komplett auf Zweitimpfung Biontech gewechselt. Die Zweitimfpung mit Astra ist aber trotzdem weiterhin erlaubt und liefert gute Ergebnisse.
Ebenso ist es so, dass ich nach durchlesen der letzten 3 Berichte über die Vektor-Vakzin assozierte immunthrombotische Thrombozytopenie immer davon die Rede war, dass dieses ausschließlich nach Erstimpfungen auftrat, also nie bei Zweitimpfungen. Wenn die erste Impfung ohne dieses Thrombosegedöns überstanden war, spricht also eigentlich nichts gegen nochmal Astra. Und so machen es eben auch weiterhin viele Hausärzte.
Hab am Freitag zweite Dosis Astra bekommen. Also ja, wird noch gegeben, war aber eine HA Praxis.
Original von krong
Wird Zeit, dass du deinen Schwachsinn mal langsam wieder im Verschwörungsthread ablässt. Was du hier in aller Regelmäßigkeit ablässt ist unerträglich...Spoiler
Also Studien von Universitäten sind jetzt Verschwörungen, wenn sie nicht in dein Weltbild passen?
Was ist denn daran neu? Das ein hoher ct-Wert darauf hindeutet, dass man nicht mehr ansteckend ist, ist doch bekannt. Dass man oft zu spät getestet und dann in Quarantäne geschickt wurde auch.
Die Schlussfolgerung, dass die Anzahl der positiven Tests nicht mit den sonstigen Indikatoren korreliert, erschließt sich aus der Originalveröffentlichung aber nicht. Kann jetzt mit mehr Geimpften unter den Älteren durchaus anders sein. Dann muss man einfach die Zahlen anders bewerten. Aber warum sollte man Indikatoren nehmen, die zwei oder mehr Wochen nachlaufend sind?
Original von Carty
Original von krong
Wird Zeit, dass du deinen Schwachsinn mal langsam wieder im Verschwörungsthread ablässt. Was du hier in aller Regelmäßigkeit ablässt ist unerträglich...Spoiler
Also Studien von Universitäten sind jetzt Verschwörungen, wenn sie nicht in dein Weltbild passen?
Es geht nicht um die Quelle sondern um deine Schlussfolgerungen und dein grundsätzliches Auftreten hier im Thread.
Original von Bierb4ron
Was ist denn nicht in Ordnung mit der Quelle?
Wo genau wird denn die Quelle angeprangert?
Finds ja immer süß, wie die Systemkritiker zum kritisch Denken aufrufen, aber schon Probleme haben 2-Satz-Posts inhaltlich zu erfassen, was deine Nachfrage ziemlich deutlich offenbart.
So dunning-krugert man sich durchs Leben und stirbt zumindest "den Anderen überlegen", hat ja auch was.
Intensivbetten-Lüge ist ja schon fast wie Trump's stolen election, eindeutig widerlegter mumpitz der trotzdem von zu vielen unhinterfragt geglaubt wird. Trump's Hirngespinst ist ja dagegen noch sympathisch, wenigstens beleidigt er nur die Gegner und Wahlbeamte und nicht ITS Leute die tag und nacht dafür da sind uns den Arsch zu retten.
Verstehe den Satz nicht:
Resistenter gegen Impfstoffe
Die entscheidende Frage jetzt: Wie wirksam sind die Corona-Impfstoffe gegen die Delta-Mutante? Mehrere Laboruntersuchungen zeigen, dass sie offenbar resistenter gegen Impfstoffe ist als andere Varianten. So ergab eine britische Studie, die in der Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlicht wurde, dass die Zahl der Antikörper nach zwei Impfdosen von Biontech/Pfizer bei der Delta-Variante sechs Mal niedriger ausfiel als bei der Ursprungsform des Virus.
Bildet der Impfstoff verschiedene Antikörper gegen die jeweiligen Varianten? Kann ich mir fast nicht vorstellen, der Impfstoff ist doch noch unverändert oder? Und die Variante war ja noch gar nicht bekannt.
Original von josch2001
Bildet der Impfstoff verschiedene Antikörper gegen die jeweiligen Varianten? Kann ich mir fast nicht vorstellen, der Impfstoff ist doch noch unverändert oder? Und die Variante war ja noch gar nicht bekannt.
Nicht der Impfstoff, aber unser Immunsystem. Diversität ist hier das Stichwort. Unser Immunsystem bildet ja nicht den einen Killer-Antikörper sondern sehr viele verschiedene, nicht alle davon sind virusneutralisierend (manche aber dennoch mit Funktionen). Nicht jede Immunzelle hat die gleiche "Meinung" wie der perfekte neutralisierende Antikörper aussieht. Ein paar funktionieren auch einfach nicht. Aber eine gute Menge natürlich schon und die meisten funktionieren natürlich gegen das Original-Spike-Protein, das in der mRNA kodiert ist. Aber weil es so viele unterschiedliche Antikörper gibt, funktionieren viele eben auch gegen Mutationen (solange die nicht furchtbar weit vom Original entfernt sind - das ist beispielsweise bei der Grippe viel eher der Fall als beim Coronavirus).
Es sind natürlich weniger neutralisierende Antikörper - bei Delta immerhin ein Faktor 6. Aktuell kann man davon ausgehen, dass das noch genug ist.