Man bekommt mittlerweile eh das EU Zertifikat, also braucht man natürlich auch keinen Impfpass beim impfen. Das macht auch Sinn, denn das gelbe Buch kann man vielleicht 2 Wochen mitnehmen bevor es sich auflöst, war ja auch nie dafür gemacht. Einfach QR code vom Zertifikat in die corona warnapp oder covpass app laden und/oder das Zertifikat mitnehmen (gegebenenfalls laminieren)
Na, da spült´s ja die nächsten 1,6 Mrd. nur aus DE in die Kassen von Biontech....:f_love:
Original von Ferklsepp307
Original von Paxis
Du brauchst keinen Impfpass. Die Krankenkarte reicht.Wie geht das dann bei solch einem Fall weiter? Bekommt der dann diesen Zettel mit dem QR-Code? Irgendwie will er ja wohl auch nachweisen können, dass er geimpft wurde.
Korrekt. Den Zettel mit dem QR Code habe ich auch bekommen. Hatte zwar meinen Impfpass mit aber weil der noch aus DDR Zeiten war, war der nicht gültig
Hatte aber auch nie einen neuen bekommen. Als ich damals die Vogelgrippeimpfung bekommen habe hatte ich den Impfausweis gar nicht gefunden und da meinten die auch schon, dass die Krankenkartenkarte reicht.
Mittlerweile hab ich die Bescheinigung der vollständigen Impfung auf meinem Smart Phone so wie sarkozysyndrom das schreibt.
Original von rmsds
Na, da spült´s ja die nächsten 1,6 Mrd. nur aus DE in die Kassen von Biontech....:f_love:![]()
Die Impfstoffe sind doch längst bestellt.
Wie dem auch sei, die Bundesregierung ist sicherlich gewillt die Gesundheit der Bevölkerung zu riskieren für so ne kleine klitsche wie biontec... Macht Sinn was du da andeutest...
BTW bist du im falschen threat...
Der Impfpass war bisher ja auch nur für die eigene Dokumentation der Impfungen gedacht und nicht dafür, dass man sich mit dem irgendwie ausweist.
Mit QR Code und App fährt man beim Thema Corona Impfung am besten, schon allein weils relativ fälschungssicher ist...
Jaja.....einige sind ja nicht mal in der Lage, Babypuder ohne massive gesundheitliche Schäden herzustellen. Aber bei einem neu entwickelten Impfstoff natürlich wieder ganz vorne dabei. Scheiß was auf Risiken, die erst Jahre später deutlich werden.
Spoiler
2019 sorgte unter anderem ein Fall für Aufsehen, bei dem einem Kläger zunächst acht Milliarden Entschädigung zu gesprochen worden waren, weil ein Medikament des Konzerns angeblich zu unerwünschtem Brustwachstum bei Männern führte.
Hab das Gefühl rmsds ist etwas spät in diese klassischen Querdenkerinfos eingestiegen. Das wurde hier doch alles schon durchgekaut. Nur weil du jetzt irgendwas negatives von einer Firma aus der Vergangenheit heranziehst ändert dies nichts an dem Zulassungsverfahren der verschiedenen Impfstoffe.
Hoffe du fährst auch kein Auto von einem Hersteller welcher zu irgendeinem Zeitpunkt mal in einen Skandal verwickelt war. Alleine durch den VW Konzern fallen da schon viele weg.
Original von Paxis
Hab das Gefühl rmsds ist etwas spät in diese klassischen Querdenkerinfos eingestiegen. Das wurde hier doch alles schon durchgekaut. Nur weil du jetzt irgendwas negatives von einer Firma aus der Vergangenheit heranziehst ändert dies nichts an dem Zulassungsverfahren der verschiedenen Impfstoffe.Hoffe du fährst auch kein Auto von einem Hersteller welcher zu irgendeinem Zeitpunkt mal in einen Skandal verwickelt war. Alleine durch den VW Konzern fallen da schon viele weg.
Und fang erst garnicht von den chemiekonzernen oder nestle an. Oder Ikea die nicht mal wickeltische bauen können. Naja hoffentlich ist er da auch so konsequent
Original von rmsds
Jaja.....einige sind ja nicht mal in der Lage, Babypuder ohne massive gesundheitliche Schäden herzustellen. Aber bei einem neu entwickelten Impfstoff natürlich wieder ganz vorne dabei. Scheiß was auf Risiken, die erst Jahre später deutlich werden.Spoiler
2019 sorgte unter anderem ein Fall für Aufsehen, bei dem einem Kläger zunächst acht Milliarden Entschädigung zu gesprochen worden waren, weil ein Medikament des Konzerns angeblich zu unerwünschtem Brustwachstum bei Männern führte.
Meine Fresse, hau das doch in den Corona Verschwörungsthread aber verschone uns hier bitte mit dem Spam. Vielen Dank im Vorraus.
Vorallem weil du wieder mit derselben unbelegten Scheiße ankommst die ein paar Seiten zuvor schon als falsch aufgezeigt wurde.
Original von Paxis
Hab das Gefühl rmsds ist etwas spät in diese klassischen Querdenkerinfos eingestiegen.
Unfug. Ist einfach ein völlig behindertes Todschlagargument.
Ich hab das Gefühl, dass einige Geimpfte mittlerweile angepisst sind, sich überhaupt haben impfen zu lassen.
Werden wir ja dann sehen, wie viele noch bereit sind, sich ein drittes, viertes oder fünftes Mal die Spritze zu geben.
Man muss doch demnächst bald überall die Impf-Nachweis App vorzeigen.
Statt nen kostenpflichtigen, mitunter auch unangenehmen Test zu machen.
Glaube nicht, dass da groß Leute anfangen die Impfung zu bereuen.
Wenn dann erst mal aufs chinesische Testmodell umgestellt wird, rennen die Antis den Impfzentren die Türen ein. Die meisten zumindest...
https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--japan-will--dass-china-anal-abstriche-an-seinen-buergern-stoppt-30407652.html
Original von rmsds
Original von Paxis
Hab das Gefühl rmsds ist etwas spät in diese klassischen Querdenkerinfos eingestiegen.Unfug. Ist einfach ein völlig behindertes Todschlagargument.
Ich hab das Gefühl, dass einige Geimpfte mittlerweile angepisst sind, sich überhaupt haben impfen zu lassen.
Werden wir ja dann sehen, wie viele noch bereit sind, sich ein drittes, viertes oder fünftes Mal die Spritze zu geben.
Wir sind angepisst von so Hallodris wie du einer bist. Kommst hier mit Informationen aus der VT-Ecke um selbige, für die sich selbst Serdna schämen würde und meinst, dass uns das hier stört. Das tut es nur insofern, dass man drüberscrollen muss und leider viel zu viele Leute drauf anspringen.
Poste deine "Informationen" in den dafür vorherbestimmten Thread und niemand wird dich angreifen. Obwohl das selbst in dem Thread schon tausendmal durchgekaut wurde.
Original von krong
Der Impfpass war bisher ja auch nur für die eigene Dokumentation der Impfungen gedacht und nicht dafür, dass man sich mit dem irgendwie ausweist.
Mit QR Code und App fährt man beim Thema Corona Impfung am besten, schon allein weils relativ fälschungssicher ist...
Wie oft erlebt ihr, dass das Zertifikat elektronisch ausgelesen und validiert wird so wie eigentlich vorgesehen? Was auch immer da genau passiert. Also ich bisher nur in der Spielbank, sonst wird es nur kurz angeguckt und nicht mal die Identität (Ausweis) überprüft. Das öffnet natürlich schon die Möglichkeit zu betrügen, denn man kann ja jedes Zertifikat einlesen, nur die persönlichen Daten stimmen dann nicht überein. Von geshopten Screenshots mal ganz zu schweigen.
Original von rmsds
Original von Paxis
Hab das Gefühl rmsds ist etwas spät in diese klassischen Querdenkerinfos eingestiegen.Unfug. Ist einfach ein völlig behindertes Todschlagargument.
Überall freier Zugang, Schutz vor schweren Coronaverläufen und keinerlei Nebenwirkungen. Ich Plätze vor Wut
Hallo Serdna666,
bitte teile in Zukunft doch auch die Quellen zu deinen Aussagen die du hier tätigst. Ansonsten wirkt es mittlerweile als ob du einfach nur im Thread umhertrollen willst. Vor allem wenn du Fragen stellst die schon vor einem Jahr beantwortet wurden und auch hier im Thread schon viele male durchgekaut wurden. Die Antworten zu diesen Fragen lassen sich also auch wunderbar durch eine entsprechende Suche im Internet beantworten.
MfG SPiike
Original von StratoPrince187
gab da mal meldungen zum thema triage im letzten jahr über untersuchungen einer dt. ärztekommission des katastrophenschutzes in elsässischen pflege-und altenheimen.
Auch das hat sich als Fehlinformation herausgestellt. Die Information kam von der Department Präsidenten Brigitte Klinkert.
Dagegen bestätigte die Département-Präsidentin von Straßburg, Brigitte Klinkert, der Zeitung „Die Welt“, dass das Triage-Verfahren bereits seit zwei Wochen praktiziert würde, etwa von den Ärzten am Uniklinikum Straßburg.
Das Universitätsklinikum in Strassburg hat dem widersprochen.
schreckliche vorstellung deleted. danke für's richtigstellen.
Original von sarkozysyndrom
Original von krong
Mit QR Code und App fährt man beim Thema Corona Impfung am besten, schon allein weils relativ fälschungssicher ist...Wie oft erlebt ihr, dass das Zertifikat elektronisch ausgelesen und validiert wird so wie eigentlich vorgesehen? Was auch immer da genau passiert. Also ich bisher nur in der Spielbank, sonst wird es nur kurz angeguckt und nicht mal die Identität (Ausweis) überprüft. Das öffnet natürlich schon die Möglichkeit zu betrügen, denn man kann ja jedes Zertifikat einlesen, nur die persönlichen Daten stimmen dann nicht überein. Von geshopten Screenshots mal ganz zu schweigen.
In Deutschland bisher noch nicht. In den letzten 3 Wochen in Frankreich und Italien beim Besuch von Museen wurde die Covpass App gescannt, sonst gabs kein Reinkommen. Beim Restaurant in Italien musste dies ebenfalls vorgezeigt werden.
Wurde am Flughafen (in D) nur gefragt, ob ich ein negatives Testergebnis dabei habe.
"Ne bin geimpft"
"Achso, wann denn?"
"Anfang Juli die 2."
"Ok, guten Flug"
Fand ich ganz interessant:
In Bayern sind Ungeimpfte derzeit zehnmal so oft von Infektionen betroffen wie Geimpfte. "Derzeit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei Ungeimpften in Bayern bei 58 pro 100.000 Einwohner. Dagegen beträgt sie bei Geimpften in Bayern nur 5,75 pro 100.000 Einwohner", sagte Gesundheitsminister Klaus Holetscheck (CSU) mit Verweis auf die Zahlen vom Dienstag.
Von Zeit.de