Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

Original von GeraldG

Original von Zivilist

Original von OnkelHotte

Original von SmartDevil

Edit und Breaking News:
Joe Rogan (Anti-Vaxxer) hat Covid und therapiert sich angeblich u. a. mit Ivermectin.

Es ist einfach so lächerlich, wie die Edit Impfskeptiker sich wegen Impfungen so anstellen, was da Böses in den Körper gespritzt wird, aber dann keine Probleme damit haben, sich irgendwelche für Tiere entwickelte Medikamente einzuwerfen, die gegen Parasiten sind und nicht selten deutlich schwerere Nebenwirkungen haben als Impfungen.

Ziemlich dummer Post von dir. Lieber vorher mal etwas informieren bevor du so etwas einfach behauptest oder blind die Fake News von CNN schluckst.

Ivermectin ist kein Mittel ausschließlich für Tiere. Gibt zahlreiche Studien, die sich mit Ivermectin gegen Covid beschäftigen. Bisher ohne klare Ergebnisse, die meisten ohne ausreichende stat. Evidenz. Viele laufen noch, eine u.a. von Oxford - die machen das kaum aus Spaß. Wird wohl nicht das Wundermittel sein, aber könnte Vorteile bei der Genesung / Prävention bieten, vielleicht auch nicht, wird sich zeigen. Deutliche Nebenwirkungen hat Ivermectin ohne Überdosis auch nicht, gerade das ist ja die Logik dahinter: Es einzusetzen, weil es helfen könnte, aber kaum Nebenwirkungen hat.

https://www.insider.com/oklahomas-emergency-rooms-are-clogged-with-people-overdosing-on-ivermectin-2021-9

echt super Zeug

das scheinen wohl Fake News zu sein wenn man dem Statement hier glauben mag...

https://nhssequoyah.com/

"With that said, Dr. McElyea has not worked at our Sallisaw location in over 2 months.

NHS Sequoyah has not treated any patients due to complications related to taking ivermectin. This includes not treating any patients for ivermectin overdose.

All patients who have visited our emergency room have received medical attention as appropriate. Our hospital has not had to turn away any patients seeking emergency care."

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Kann mir jemand helfen,die Daten zu finden.
Ein Impfgegner schreibt :
In Israel sind 60% geimpft und 60% auf der intensiv sind doppelt geimpft checkt doch mal die daten aus israel ihr amateur journalisten.
Lauf Israelischer Gesundheitsbehörde.
Oder sind das Fake News?

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011

Original von Serdna666
Kann mir jemand helfen,die Daten zu finden.
Ein Impfgegner schreibt :
In Israel sind 60% geimpft und 60% auf der intensiv sind doppelt geimpft checkt doch mal die daten aus israel ihr amateur journalisten.
Lauf Israelischer Gesundheitsbehörde.
Oder sind das Fake News?

Ein ganz guter Artikel dazu:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/israel-die-irrefuehrende-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du die gerne stellen, aber bitte zuerst den GANZEN Artikel lesen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von josch2001

So true, zumal serdna auch noch unter Amnesie zu leiden scheint. Du liest doch hier mit, das wurde RAUF UND RUNTER diskutiert mit zig Artikeln, die die 7. Klasse Mathematik in "Sendung mit der Maus Niveau erklärt" haben, die dazu führt, dass 60% geimpfte Patienten total normal ist im KH und beweist, wie gut die Impfstoff schützen.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

@serdna: googelst du eigentlich auch selber mal? Oder wie versuchst du an solche Informationen zu kommen?
Ich meine, wenn ich einfach die Aussage des Impfgegners nehme und sie eins zu eins eintippe, bekomme ich sehr viele seriöse Artikel.
"In Israel sind 60% geimpft und 60% auf der intensiv sind doppelt geimpft" in Google liefert zum Beispiel genau den Spiegel-Artikel von oben.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von Fantomas741

Original von krong

Original von topspit
Bin ziemlich neidisch grade auf die Dänen. War jetzt auch ca. 2 Wochen in Schweden und fand es mal ganz angenehm dass nicht 24/7 überall über Corona gesprochen wurde.

... Im privaten Bereich gänzlich ohne Einschränkung, im Biergarten mit Maske auf dem Weg zum Klo. Ist für mich mittlerweile alles akzeptabel.

Ich hoffe nicht das die Maske die "neue" Normalität wird war am Wochenende auf der Caravan Messe in Düsseldorf um 14 Uhr musste ich abbrechen weil ich anfing aufgrund von Sauerstoffmangel kopfschmerzen zu bekommen, man konnte zwar zwischen den Hallen die Maske immer mal absetzen aber im Gro empfinde ich das dauerhafte tragen als extrem störend.

Wenn du mit der Maske so extreme Probleme hast, dann ist bei dir vermutlich irgendetwas nicht in Ordnung, dies solltest du prüfen lassen. Ggf. bekommst du dann ja auch eine Befreiung.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Sascha2911

Original von Fantomas741

Original von krong

Original von topspit
Bin ziemlich neidisch grade auf die Dänen. War jetzt auch ca. 2 Wochen in Schweden und fand es mal ganz angenehm dass nicht 24/7 überall über Corona gesprochen wurde.

... Im privaten Bereich gänzlich ohne Einschränkung, im Biergarten mit Maske auf dem Weg zum Klo. Ist für mich mittlerweile alles akzeptabel.

Ich hoffe nicht das die Maske die "neue" Normalität wird war am Wochenende auf der Caravan Messe in Düsseldorf um 14 Uhr musste ich abbrechen weil ich anfing aufgrund von Sauerstoffmangel kopfschmerzen zu bekommen, man konnte zwar zwischen den Hallen die Maske immer mal absetzen aber im Gro empfinde ich das dauerhafte tragen als extrem störend.

Wenn du mit der Maske so extreme Probleme hast, dann ist bei dir vermutlich irgendetwas nicht in Ordnung, dies solltest du prüfen lassen. Ggf. bekommst du dann ja auch eine Befreiung.

Sicher kriegt er die. Aber hast du schon mal irgendwo Leute ohne Maske gesehen? Die dürfen dann halt viele Angebote einfach nicht mehr nutzen. Außerdem läufst du dann halt auch Gefahr in sehr unangenehme Situationen zu kommen.

Kleine Geschichte aus dem Paulanergarten:
War in der Bahn nach Hamburg. Kam einer rein der ein Geschenk auf dem Arm hatte. Er hatte es mit beiden Händen gehalten. Seine Maske ist runtergerutscht und eine Frau fängt an ihn anzuschreien er soll seine Maske aufziehen und einen Notizblock vor sich als (zusätzliches) Schutzschild zu halten. Mich hätte es nicht gewundert wenn jemand aufgestanden wäre und ihm das Paket aus der Hand geschlagen hätte damit er sich seine Maske wieder zurecht rücken kann. Teilweise sind die Leute echt sehr unentspannt :-(

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Wenn man mit einer Maske Probleme hat Luft zu bekommen sollte man aufjedenfall einen Arzt aufsuchen. Eine Freundin von mir hat auch Probleme weil sie unter der Maske Hautauschlag bekommt. Leider konnte ihr noch niemand helfen. Sie nimmt jetzt immer so einen Gesichtsschutz. Das könnte für dich auch eine Alternative sein fanto.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt. Wir sind hier nicht im BBV.

@Serdna666
Ich würde dich bitten deine weitergeleiten Impfgegner und/oder Verschwörungsgläubiger Nachrichten in den entsprechenden Thread zu teilen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1813543&page=101

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von topspit
Kleine Geschichte aus dem Paulanergarten:
War in der Bahn nach Hamburg. Kam einer rein der ein Geschenk auf dem Arm hatte. Er hatte es mit beiden Händen gehalten. Seine Maske ist runtergerutscht und eine Frau fängt an ihn anzuschreien er soll seine Maske aufziehen und einen Notizblock vor sich als (zusätzliches) Schutzschild zu halten. Mich hätte es nicht gewundert wenn jemand aufgestanden wäre und ihm das Paket aus der Hand geschlagen hätte damit er sich seine Maske wieder zurecht rücken kann. Teilweise sind die Leute echt sehr unentspannt :-(

Was soll hier denn eine unwahre Geschichte bringen?

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Bitte um Hilfe:
Ich versuche meine Mutter zu überzeugen sich impfen zu lassen. Habe ihr auch den Spiegelartikel gezeigt https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/israel-die-irrefuehrende-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a.

In dem ist am Ende die Statistik zur aktuellen Situation in den Krankenhäusern. Und darin ist zu sehen, dass zb am 6.9.2020 insg. 228 Menschen in D auf Intensiv lagen, am 6.9.2021 sind es 1323.
Ihr Argument: Damals gab es die Impfungen nicht, heute sind 6 mal so viele Leute auf Intensiv, und das, obwohl mittlerweile ein großer Teil der Hochrisikopatienten gestorben ist.
Woran liegt das?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Ist das der einzige Grund? Wenn sie sich nicht impfen lassen will dann ist das leider so. Die meisten schieben halt random Gründe vor.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Der 7-Tage Mittelwert an Neuinfektionen ist im Vergleich zum Vorjahr ca. 10x so hoch.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von pg89
Der 7-Tage Mittelwert an Neuinfektionen ist im Vergleich zum Vorjahr ca. 10x so hoch.

Fast so als wäre das Virus mutiert und jetzt noch ansteckender :thinking:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Das kommt noch dazu, die Mutationen sind auch gefährlicher (nicht nur, weil sie ansteckender sind).
Zumal ich die Aussage dass "mittlerweile ein großer Teil der Hochrisikopatienten gestorben ist" auch mal ganz stark bezweifeln würde.

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von Qancho

Original von pg89

Fast so als wäre das Virus mutiert und jetzt noch ansteckender :thinking:

# so ist es. Das ist der Grund. Die Dynamik ist eine andere.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Dieses Jahr um Neujahr herum gab es hier im Stuttgarter Raum die Situation, dass die Kliniken keine Patienten mehr in den Intensivstationen aufgenommen haben, weil sie voll waren, hab ich selbst im Dienst so gehabt.
Heisst das, wir werden ziemlich sicher um Sylvester herum eine Katastrophe erleben hier wenn es jetzt schon 6x so viele Intensivpatienten gibt wie im Vorjahr um diese Zeit?

Antwort
Zitat
GoodGrief

Nein heißt es nicht unbedingt. Vielleicht verteilt es sich diesmal besser über die Zeit über den ganzen Herbst und Winter. 'flatten the curve' halt.

Antwort
Zitat
GoodGrief

Original von Syndra
Bitte um Hilfe:
Ich versuche meine Mutter zu überzeugen sich impfen zu lassen. Habe ihr auch den Spiegelartikel gezeigt https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/israel-die-irrefuehrende-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a.

In dem ist am Ende die Statistik zur aktuellen Situation in den Krankenhäusern. Und darin ist zu sehen, dass zb am 6.9.2020 insg. 228 Menschen in D auf Intensiv lagen, am 6.9.2021 sind es 1323.
Ihr Argument: Damals gab es die Impfungen nicht, heute sind 6 mal so viele Leute auf Intensiv, und das, obwohl mittlerweile ein großer Teil der Hochrisikopatienten gestorben ist.
Woran liegt das?

Weiß nicht, ob folgender link hilft:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-in-den-usa-hilferuf-aus-kliniken-alle-hier-sind-ungeimpft-a-23f48476-4784-4771-9056-504e5f7156bc

Entspricht auch unserer Erfahrung.

Antwort
Zitat
Teilen: