Original von n0gg
Original von josch2001
Original von shaddiii
Original von Rubnik
Ist dein Ironiedetektor bei shaddiis Post durchgebrannt und hat dann bei dem von rmsds nicht mehr angeschlagen?
Btw. ist zweifelhaft daß Masken in dem Club geholfen hätten, sie mögen zwar die Virenlast senken, erzeugen aber gleichzeitig einen negativen Effekt und erhöhen darurch die Infektionsanfälligkeit der Träger.Mein Post war nicht ironisch, jedenfalls nicht der Teil vor dem Spoiler. Bei 2G sollten alle Antikörper besitzen, weshalb die 80 Infektionen auch mild verlaufen. Wo ist das Problem bei milden Verläufen und Geimpften, die sich infizieren?
Natürlich ist es nicht cool, dass 80 Personen mehr infiziert sind und damit auch andere anstecken könn(t)en. Das liegt aber vor allem an dem Teil der Bevölkerung, der sich nicht impfen lassen möchte. Dass in den nächsten 1-2 Jahren alle Menschen, egal ob geimpft oder ungeimpft, mit Covid-19 in Kontakt kommen werden, ist doch aber nach aktuellem Stand vorhersehbar. Ich sehe die Situation in diesem Club daher als "the new normal".
Btw: Senat beschließt bei 2G-Regelung Ausnahmen für Kinder
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-gibt-oeffentlichem-druck-nach-senat-beschliesst-bei-2g-regelung-ausnahmen-fuer-kinder/27613958.html
War schon nicht so klug, Kinder nicht von vornherein auszuschließen.Trotzdem ist die Ansteckungsquote doch recht hoch für 2G. Sind ja fast 20%. So wie ich das bisher verstanden hatte, sind Ansteckungen zwar möglich aber doch selten. Scheint hier aber anders zu sein.
Es ist zu hoffen, dass sie die impfausweise und Nachweise mit den Daten abgeglichen haben die durch Ärzte und impfzentren an die gesundheitsämter gesendet wurden, um sicher sein zu können dass auch jede Impfung korrekt war..
Hier steht, dass bisher 40 angesteckte überprüft wurden und da alle Ausweise korrekt waren.