Original von GoodGrief
@marO
Es wäre schön, wenn du in der Lage wärst, die Information überhaupt zu verstehen, die man dir gibt. Es hat überhaupt nichts mit Trollen zu tun. Eher mit deiner Ignoranz:
Die mRNA überträgt die Information innerhalb einer Zelle lediglich in eine Richtung, sie wird AUSSCHLIEßLICH zum Aufbau eines Eiweißmoleküls abgelesen. Danach wird sie vernichtet und NICHT wieder in die DNA zurückgeschrieben. Es gibt in den menschlichen Zellen keine reverse Transkriptase, die RNA wieder in DNA zurückschreibt.
Das ist ja das traurige zZt - wahrscheinlich auch schon immer -, dass plötzlich viele als Experten auftreten und Dinge erzählen, die nicht stimmen, da sie vieles falsch verstehen und leider auch falsch verstehen wollen
Edit: wie kommst du darauf das ich mich VOR deinem letzten Post angegriffen gefühlt habe? Also NACH dem letzten Post dann aber wohl schon. Aber das war schließlich auch deine Absicht, dass es eskalieren muss oder?
Es geht um die Begriffsdefinition.
Beides gilt schon als Gentherapie ob nun DNA oder RNA in eine Zelle kommt.
RNA und DNA besitzen beide einen genetischen Code, darum der Begriff Gentherapie da die Behandlung über diesen stattfindet.
Falls es noch unklar sein sollte das Gen ist nicht die DNA/RNA sondern die Sequenz auf dem Streifen.
Diese Definition gibt es schon seit über 30 Jahren, jetzt wird nur erst seit Covid versucht zurückzurudern da es schlecht fürs Marketing ist.
Als ob sich durch Umbenennung der Mechanismus ändert.
Sicherheit oder ob temporär oder nicht sind auch ganz andere Faktoren, die ich nirgendwo erwähnt habe.
Ich kenne die Definition und mRNA Therapie schon seit 2008 oder so, da ich das Thema und die Anwendungsmöglichkeiten interessant fand.
Es geht ausschließlich um den Mechanismus, dass durch die Anwendung eines genetischen Codes eine Behandlung/Therapie erfolgt.
Auch wird hier kein Impfstoff verabreicht sondern RNA, die einen Impfstoff im Körper erzeugt. Ist jetzt nicht unbedingt etwas was man beim Vergleich mit vorherigen Impfstoffen vernachlässigen kann oder komplett auslassen kann bei der Betrachtung. Ist ja eine maßgebliche Eigenschaft da ist es höchst unseriös sie zu verschweigen oder bei der Betrachtung zu ignorieren.
Wie schon vorher auch erwähnt es unterscheidet sich nicht wesentlich zu meinen Unterhaltungen mit Corona Leugnern.
Wenn dort sagst es ist absurd zu glauben dass sich jetzt Millionen von Menschen irgendwo geheim getroffen haben um eine Verschwörung auszuhandeln und nichts davon durchgesickert ist, da kommt auch dann so eine Reaktion dass alles nur Quatsch ist und ich einfach nur keine Ahnung habe wovon ich rede.
Kriegst die selbe Argumentation wie bei "Dumm und dümmer" auf beiden Seiten mit Extremisten, "double stamp no erasies" kombiniert mit Ohren zu halten und singen, wie im Kindergarten halt. Statt einfach mal nur kurz auf dem Teppich zu bleiben und nicht total emotional zu werden. Den am Ende des Tages bringt es ja nichts ne Szene zu machen damit überzeugt man niemanden, ganz im Gegenteil schadet man nur seiner eigenen Glaubwürdigkeit.