Original von AyCaramba44
Original von Penishaubize
Original von RikudouSennin
Ich denke das Virus ist dahingehend sehr elastisch und sehr resistent.
[...]
Glaube auch, dass ein warmer feuchter Frühling, eher förderlich sein könnte.
Ok, wie kommst du drauf? Magst du dazu eine Quelle posten?
Er glaubt genauso wie die Experten glauben und hoffen, dass es mit wärmeren Temperaturen besser wird. Bei Temperaturen bis 20° wie sie im Frühling vorkommen scheint das Virus ja schonmal keine Probleme mit zu haben (Südiran). Auf Grund der Struktur würde ich zur Zeit aber bei heißeren Temperaturen 25°+ schon glauben, dass es besser wird. Wieviel besser muss man wohl abwarten...
Original von RikudouSennin
Hmm,
...nicht daran glaubt, dass wenn die Tages- und Nacht-Temperaturen in März und Mai steigen, das Virus es schwerer haben wird.
Ich denke das Virus ist dahingehend sehr elastisch und sehr resistent.
Große Temperaturunterschiede binnen kürzester Zeit, wie im Iran, scheinen so ziemlich egal zu sein.
..
Eigentlich war der Kern meines Satzes ein gänzlich anderer AC.
Vlt. habe ich das nicht deutlich zum Ausdruck gebracht. Sorry.
Ich teile, die Meinung der Experten nicht, welche glauben Voraussagen treffen zu können aufgrund von nicht bestätigten Analysen, hinsichtlich der Lebensdauer des Virus, auf unterschiedlichen Oberflächen und klimatischen Bedingungen.
Oberflächenbeschaffenheiten und entsprechend wichtig, die regelmäßige Desinfektion könnten helfen. Desto poröser und eher kunststoffhaltig, desto höher die Lebensdauer des Virus auf solchen Flächen.
Ich gehe halt davon aus, dass das Virus sich nicht so einfach durch klimatische Bedingungen geschwächt, bzw die Ausbreitung gehemmt wird, wenn " angeblich richtige Maßnahmen" getroffen werden..."
Ich gehe davon aus, dass dieses Virus ein fiesen Möpp ist.
Letztlich treffe ich auch nur eine Prognose, wie andere auch. Mein Wissen mag beschränkt sein..
Höhere Luftfeuchtigkeit, gepaart mit stärkeren Winden und einem sehr milden Winter, dazu Allergiker und Pollenflug - sind wichtige Faktoren und könnte in der ersten Welle schon arg, die Höhe in Anzahl der Infizierten begünstigen.
..Daher habe ich sehr explizit geschrieben, "dass Ich glaube" ,@ penishaubize, dass das Virus ähnlich wie die lange Inkubationszeit, eine hohe und lange Lebenserwartung hat.
Ich denke, dass dieses Virus nun schon bereits arge Resistenzrn aufweist.
LG