Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Wenn das Corona Warnapp rot leuchtet. Kriegt man dann nen kostenlosen PCR Test? Hatte sowas beiläufig im Radio gehört.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von airknight89
Normalerweise würde ich euren scientific approach zu 100% teilen, jedoch geht es hier in erster Linie um den Pharma Zweig und dieser Zweig ist wie kaum ein anderer bekannt für Korruption, Bestechungen, Lug & Trug, Verdrehen der Tatsachen, Vorenthalten von Informationen und Druck ausüben auf die Politik bekannt. Mein Vertrauen in die Pharma Industrie ist mittlerweile einfach bei 0. Für mich macht es den eindeutigen Anschein, als würde man versuchen ein Produkt-Abo dem Fußvolk anzudrehen, um die Lifetime Value der Kunden zu erhöhen, um die KPI's stumpf nach oben zu pushen. Es geht nicht mehr darum jemanden vor etwas zu heilen oder jemanden vor etwas zu schützen.

Die alten, klassischen Impfungen hielten aus irgendeinem Grund teilweise ein Leben lang oder mussten vielleicht mal alle 10 Jahre aufgefrischt werden oder so. Nun reden wir darüber alle 6 Monate eine Booster Spritze zu bekommen. Da haben einfach irgendwelche Gauner Kohle gerochen und versuchen jetzt die Naivität und Leichtgläubigkeit der Leute auszunutzen, die blind dem Qualitätssiegel "Wissenschaft" vertrauen.

Das stimmt halt so einfach nicht

- Tollwut-Impfung brauchst du auch immer 3 Impfungen bis zu sicher durch bist. Da würden 2 zB auch nicht reichen.
- Grippe brauchst du jedes Jahr, weil sich die Influenza-Stämme verändern.

Bei Corona und den dazugehörigen IMpfstoffen hast du da jetzt vllt eine Mischung. Vllt braucht eine Corona-Impfung zB 3 Schüsse für ein vollständiges Impfschema. Und man darf nicht vergessen, dass auch Corona mutiert ist. Die IMpfstoffe wurden gegen die "Vanilla"-Variante entwickelt. Nun haben wir Delta.

Das sind doch alles simple, einfach nachzuvollziehende Zusammenhänge, die echt keine Rocket Science sind. Wie kann man denn daraus etwas spinnen, dass der Impfstoff schlecht sei / absichtlich schlecht gemacht wurde o. ä.?

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron

Original von Romeryo
... und dank mRNA auch deswegen so schnell Impfungen gegen Covid produziert, weil man das Grundrezept schon hat und nur noch auf den speziellen Erreger anpassen muss.

Welche Krankheiten wurden denn vor Corona mit der mRNA Technik geheilt oder verhindert?

Hier sind einige Anwendungsgebiete: https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff#mRNA-Impfstoffe

Noch wurden keine Krankheiten geheilt oder verhindert (wobei eine positive Wirkung gegen Covid afaik schon nachweisbar ist), aber darum sprach ich von jetzt hoffentlich beschleunigten Fortschritten in dem Bereich. Ursprünglich waren sie wohl zur Bekämpfung von Krebs und Allergien entwickelt, aber wenn das Immunsystem auf bestimmte Erreger dadurch trainiert werden kann, dann hilft es auch gegen Viren.

Aber danke für den Hinweis, das macht mir jetzt noch mehr Hoffnung auf baldige Fortschritte in der Krebsforschung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von DarkZonk
Das sind doch alles simple, einfach nachzuvollziehende Zusammenhänge, die echt keine Rocket Science sind. Wie kann man denn daraus etwas spinnen, dass der Impfstoff schlecht sei / absichtlich schlecht gemacht wurde o. ä.?

Ganz einfach: Indem man sich nur mit gleichgesinnten Schwurblern umgibt, kommt man halt zu pauschal schwachsinnigen Aussagen wie, dass ALLE Politiker grundsätzlich korrupt sind, Pharma grundsätzlich Lug und Trug ist und die Geschäftsführer aller Firmen einfach nur Psychopathen sind, die Profit über Menschenleben stellen.

Antwort
Zitat

Original von soulfly187
Wenn das Corona Warnapp rot leuchtet. Kriegt man dann nen kostenlosen PCR Test? Hatte sowas beiläufig im Radio gehört.

Habe einen Artikel zur Warnapp gelesen, da stand afair drin dass das case to case entschieden wird. Also einen Schnelltest hat man eh gratis, und wenn dieser positiv ist, ist auch der anschließende PCR Test gratis nach neusten Bestimmungen.

In der Theorie klingt das plausibel: Wessen Status auf rot springt, soll Kontakte reduzieren und sich bei Symptomen testen lassen. Ob man bei einer roten Warnung in der Corona-Warn-App einen PCR-Test oder einen Schnelltest erhält, entscheiden Arzt oder Gesundheitsamt.

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron

Original von Romeryo
Aber danke für den Hinweis, das macht mir jetzt noch mehr Hoffnung auf baldige Fortschritte in der Krebsforschung :f_thumbsup:

Hoffentlich dann auch mit weniger "Impfdurchbrüchen" wegen denen, die sich nicht gegen Krebs impfen lassen wollen.

Krebs ist zum Glück ja nicht ansteckend.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Bierb4ron

Original von Romeryo

Hoffentlich dann auch mit weniger "Impfdurchbrüchen" wegen denen, die sich nicht gegen Krebs impfen lassen wollen.

Klassisches Beispiel für nen Post, der vermutlich verfasst wurde, ohne sich auch nur 2 Minuten Gedanken gemacht zu haben, oder ist das wieder einer deiner gewitzten Levelversuche?

Antwort
Zitat
TBone98

Original von p00s88

Original von Bierb4ron

Original von Romeryo

Klassisches Beispiel für nen Post, der vermutlich verfasst wurde, ohne sich auch nur 2 Minuten Gedanken gemacht zu haben, oder ist das wieder einer deiner gewitzten Levelversuche?

Hast Du was anderes erwartet? War doch klar, dass wieder so eine schwachsinnige Antwort kommt.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Hab jetzt die letzten Seiten „vorgespult“. Ein Coronaleugner kackt in den Thread und es dreht sich seitenweise darum, Schwurbler Fake News zu debunken.

Die Debunker machen es wohl in der guten Absicht, stille Mitleser davor zu bewahren, drauf reinzufallen, aber imo gibt es hier keine Leute mehr, die auf sowas dann hereinfallen.

Daher: könnten wir die Leugner bitte einfach alle ignoren und sie den Thread nicht derailen lassen?

Rmds würde ich da nichtmal unbedingt mit reinnehmen. Ich persönlich empfinde ihn als erträgliches „Anti“ Spektrum.

Aber AB kann und sollte man sich hier nicht geben dürfen.

Nutzt bitte die ignore Funktion und quoted ihn nicht. Danke!

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Diese posts gehören eigentlich gelöscht (mindestens in den Quarkdenkerthread verschoben) und nicht nur ignoriert. Wer sagt dir denn, dass es "keiner glaubt", deine Kristallkugel? Es haben über 300 Leute an der Umfrage teilgenommen, nur ein Bruchteil von den Lesern schreibt hier (wie üblich in Foren)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Mal wieder Pflicht und Zwang verwechsel, aber danke, dass du auf keine meiner Einwände eingehst Bier, zeigt halt klar, wie seicht deine Aussagen sind, aber populistisch schreiben kannste, vllt wäre Politik was für dich :f_drink:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

zumal die guten Schwurbler halt ungefähr alles vorhergesagt haben, von "Corona gibts gar nicht" zu "es werden alle geimpften sterben". Und wieso sollte sich jemand anfang 2020 hinstellen und sagen "jo klar, wir werden alle impfen" wenn es damals noch nicht mal nen impfstoff gab und man halt auch überhaupt wusste, was corona genau ist und wie gefährlich es sein wird, inklusive Entwicklung der Varianten mit Delta usw

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Original von Bierb4ron

Kannst Du die Leugnung zitieren?

Er sagt, Zitat "Kenne niemanden, der an Corona Schaden genommen hat". Auch wenn das als persönliche Aussage weder veri- noch falsifizierbar mit, schwingt unmissverständlich die Leugner Message "Corona ist für niemanden eine Gefahr" mit und jedes seiner Posts verkörpert dies zu 100%.

Er sagt, Zitat "Impfung richtet mehr Schaden als Nutzen an". Mehr objektiv widerlegbarer Bullshit geht nicht.

Wer so etwas von sich gibt, erfüllt Leugner- und Schwurbler Kriterien zu 110%. Da tun mir Leute wir rmds dann eher leid, wenn sie mit so jemanden in einen Topf geworfen werden.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Kenne niemanden, der an Corona Schaden genommen hat

Können wir hier mal eine neue Umfrage machen? Zumindest in meinem erweiterten Bekanntenkreis kennt mittlerweile jeder jemanden, der einen schweren oder tödlichen Verlauf hatte.

Vielleicht so?
- Kennen keinen, der Corona hatte
- Kenne nur Leute mit mildem Verlauf
- Kenne jemanden, der im Krankenhaus war
- Kenne jemanden, der auf Intensiv war
- Kenne jemanden, der an Corona gestorben ist
- Kenne jemanden, der schwer an Long Covid leidet

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Ist imo eher unnötiges Derailing. Die Daten dazu liegen objektiv messbar und in Hülle und Fülle auf dem Tisch. Sehe nicht, welchen Value da Umfragen zu persönlichen Erfahrungsberichten adden sollte.

Bei dem Zitat ging es auch nicht darum, ob das stimmt oder nicht, sondern weil AB es als Narrativ zur Extrapolation nimmt und daraus ableitet, Corona sei komplett harmlos.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Also mich interessieren persönliche Erfahrungen, Meinungen und Anekdoten.
Wenn das keinen Mehrwert bietet, kann man ja den "Smalltalk"-Bereich des Forums schließen. Dann genügt "Wissenschaft".

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Welchen Zweck hat so eine Umfrage? Die Geschichte dazu wird nicht erzählt(bei einem Klick) und die Zahlen liegen, wie gesagt, auf dem Tisch.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Da möchte ich mal anmerken, dass Leute die nicht hundert pro mit dem Strom mitschwimmen hier auch schnell diskreditiert werden.
Ich habe vor ca 2 Wochen auch mal ein paar persönliche Erfahrungen geteilt. Als ich schrieb dass ich nen Kollegen hab, der trotz 3fach Impfung positiv ist, wurde mein Beitrag wegen "Anekdotischer evidenz" gelöscht.
Als ich zugegeben hab, dass es mich mad macht, dass ich trotz vollständiger Impfung weder meine Arbeit, noch meine Großeltern, noch meine eigenen Kinder sorgenfrei besuchen bzw Zeit mit ihnen verbringen kann und ich den sehr schwäbischen Ausdruck, der Impfstoff ist scheisse verwendet hab, wurde ich umgehend direkt als Schwurbler tituliert.
Haben hier einige Hardcores, die sehr theoretisch unterwegs sind, alles mit Zahlen und Studien zubombardieren aber scheinbar mit nichts davon so wirklich im RL in direktem Kontakt stehen. Dagegen ist auch schwer anzukommen. Sehr sehr schwarz/weis hier.

Antwort
Zitat
hagbard666
Beigetreten: 31.12.2010

Original von p00s88
Mal wieder Pflicht und Zwang verwechsel,

Wobei die geplanten Strafen bei fehlender Einsicht zur Pflichterfüllung für die allermeisten Menschen wohl einen alternativlosen Zwang zum Pieks darstellen werden.
Sich da jetzt formal dran aufzuhängen, das es kein "juristischer" Zwang sei, finde ich ziemlich verharmlosend.
Sollte denke ich auch so klar formuliert werden.
Sonst folgt das gleiche Rumgeeiere wie bei der Impfpflicht, die es ja nie geben sollte.
Gott sei Dank hat Herr Spahn da im Bundestag noch kürzlich nur sein Wort und nicht sein Ehrenwort drauf gegeben ;)
DeFacto ist geplant, das jeder Bürger Europas in absehbarer Zukunft entweder jährlich geboostert wird oder sich mit krimineller Energie etwas einfallen lässt das zu vermeiden oder auswandert.
Geimpft, kriminell oder Auswandern ... so sollte das klar kommuniziert werden.

Antwort
Zitat
TBone98

Klar, wer kennt den althergebrachten schwäbsichen Spruch "der Impfstoff ist scheiße" nicht? :f_rolleyes:

Und sich dann nach solchen Scheißhausparolen noch beschweren, dass andere angeblich ein schwarz/weiß-Denken an den Tag legen.... köstlich. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: