Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Elisamo

Original von OnkelHotte

Original von meistermieses
Sachsen wird brennen. Schon jetzt bekommt die Polizei die illegalen Demos dort nicht in den Griff. Sanktioniert wird kaum, maximal begleitet und aufgelöst. Wie wollen die Behörden die Impfpflicht durchsetzen bei dem großen Widerstand? Die AFD ist nach Umfrage jetzt schon die stärkste Partei.

Sollte sich irgendwann lösen, wenn die Impfverweigerer halt alle durchseucht sind:-)

Freust du dich wenn ungeimpfte Sachsen sterben? Bist du jetzt auch schon auf Sarkozys Niveau angelangt?

Durchseuchen =/= sterben. Jeder Experte sagt doch, dass Ungeimpfte eh bald alle infiziert sind, die meisten Geimpften ja auch nir harmloser dann.
Das ist dich die Strategie in UK zB. Und bewusst, oder unbewusst machen die Querdenker das Gleiche.
Und damit lösen sich die Unterdrückungs- und Diskriminierungsprobleme auf, da sie dann ja unter 2G nicht mehr zu leiden haben.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

.

1) Woher weißt du, dass eine Impfpflicht mit dieser Datenbasis begründet wird (Quelle)?
2) Was glaubt du, wer seinen Impfstatus lieber angibt: Eine geimpfte Person oder eine ungeimpfte?
3) Sprechen die im selben Artikel verlinkten Grafiken (s.u.) nicht sehr für eine Impfpflicht?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Plastichamer
Auch wenn die Leute ins Krankenhaus kommen besteht ja keine Pflicht den Impfausweis vorzuzeigen. Und selbst wenn der Impfstatus dann für die Behandlung einen Unterschied macht, wovon ich nicht ausgehe, dann wird der im Krankenhaus festgestellte Impfstatus ja nicht automatisch irgendwo zentral gemeldet.

und woher kommen dann die Statistiken zu Geimpften/Ungeimpften die im Krankenhaus sind?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

die momentane Begründung für verschärfte Maßnahmen ist aber die Hospitalisierungsrate und nicht die Infektionsrate, weswegen dein Post keinen Sinn ergibt. Oder denkst du die Impfpflicht würde dann plötzlich wieder mit der hohen Infektionsrate von Ungeimpften begründet? Aber antworte halt nicht, mein Gott

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von OnkelHotte

Original von Elisamo

Original von OnkelHotte

Original von meistermieses
Sachsen wird brennen. Schon jetzt bekommt die Polizei die illegalen Demos dort nicht in den Griff. Sanktioniert wird kaum, maximal begleitet und aufgelöst. Wie wollen die Behörden die Impfpflicht durchsetzen bei dem großen Widerstand? Die AFD ist nach Umfrage jetzt schon die stärkste Partei.

Sollte sich irgendwann lösen, wenn die Impfverweigerer halt alle durchseucht sind:-)

Freust du dich wenn ungeimpfte Sachsen sterben? Bist du jetzt auch schon auf Sarkozys Niveau angelangt?

Durchseuchen =/= sterben. Jeder Experte sagt doch, dass Ungeimpfte eh bald alle infiziert sind, die meisten Geimpften ja auch nir harmloser dann.
Das ist dich die Strategie in UK zB. Und bewusst, oder unbewusst machen die Querdenker das Gleiche.
Und damit lösen sich die Unterdrückungs- und Diskriminierungsprobleme auf, da sie dann ja unter 2G nicht mehr zu leiden haben.

Aber das Problem löst sich doch gerade nicht, denn in einem halben Jahr zählt der Genesenenstatus nicht mehr und man gilt wieder als ungeimpft.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von Tigerschnuff
in einer der coronavirusupdate folgen wurde von einer studie gesprochen, die untersucht hat, ob persönliches anschreiben mit der bitte sich impfen zu lassen, einen einfluss auf die impfbereitschaft hat. und in der tat, bei briefen mit texten wie: "sehr geehrte frau xxxx, ihr impftermin wartet auf sie....bla bla" hatte es einen höheren einfluss als anonymisierte aufforderungen zur impfung.

die studie wurde in südeuropa durchgeführt. ich glaube es war portugal, frankreich oder spanien

Das erklärt auch, warum der Scam mit dem nigerianischen Prinzen noch funktioniert :|

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Wenn man der Meinung ist alle zahlen und Statistiken wären gefälscht oder MASSIV geschönt dann brauch man sich keine Mühe zu machen mit Argumenten zu diskutieren... Völlig sinnlos.

Die Zahlen sind da Woche für Woche, man kann sogar die entwicklung beobachten und daraus Schlüsse ziehen was die Wirksamkeit nach x Wochen angeht. Aber ja ist vermutlich so das alle schwerkranken geimpften auf intensiv sagen sie wären ungeimpft weil sie es bereuen und die Impfstoffe besser da stehen lassen wollen..

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von n0gg
Wenn man der Meinung ist alle zahlen und Statistiken wären gefälscht oder MASSIV geschönt dann brauch man sich keine Mühe zu machen mit Argumenten zu diskutieren... Völlig sinnlos.

Die Zahlen sind da Woche für Woche, man kann sogar die entwicklung beobachten und daraus Schlüsse ziehen was die Wirksamkeit nach x Wochen angeht. Aber ja ist vermutlich so das alle schwerkranken geimpften auf intensiv sagen sie wären ungeimpft weil sie es bereuen und die Impfstoffe besser da stehen lassen wollen..

Oder es handelt sich womöglich um "Geimpfte" mit gefälschten Ausweisen. Es ist leider so, dass Impfdurchbrüche passieren und desto älter man ist, desto wahrscheinlicher wird es. Deswegen ist es auch so wichtig, dass so viele wie möglich geimpft sind.
Bei uns wird zu Weihnachten vor dem Familienfest ein PCR Test gemacht und zwar von jedem. Im Endeffekt also 2G+ im Familienkreis. Glücklicherweise ist die Schwester meiner Frau vom Fach als Kinderärztin und wird dies daher bei jedem Mitglied durchführen, so dass wir wenigstens über die Feiertage einfach mal sicher sagen können, keiner von uns ist krank und kann andere auch nur durch Zufall infizieren.

Antwort
Zitat
n0gg

Original von hschuster

Original von n0gg

Oder es handelt sich womöglich um "Geimpfte" mit gefälschten Ausweisen. Es ist leider so, dass Impfdurchbrüche passieren und desto älter man ist, desto wahrscheinlicher wird es. Deswegen ist es auch so wichtig, dass so viele wie möglich geimpft sind.
Bei uns wird zu Weihnachten vor dem Familienfest ein PCR Test gemacht und zwar von jedem. Im Endeffekt also 2G+ im Familienkreis. Glücklicherweise ist die Schwester meiner Frau vom Fach als Kinderärztin und wird dies daher bei jedem Mitglied durchführen, so dass wir wenigstens über die Feiertage einfach mal sicher sagen können, keiner von uns ist krank und kann andere auch nur durch Zufall infizieren.

Das passt leider nicht da es viel mehr ungeimpfte gibt als geimpfte in den Krankenhäusern. Das was du sagst würde ja zu mehr geimpften führen die Statistik eingehen. D. H wenn es viele gäbe würden sich die Zahlen angleichen und nicht so auseinanderliegen....

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von n0gg

Original von hschuster

Original von n0gg

Das passt leider nicht da es viel mehr ungeimpfte gibt als geimpfte in den Krankenhäusern. Das was du sagst würde ja zu mehr geimpften führen die Statistik eingehen. D. H wenn es viele gäbe würden sich die Zahlen angleichen und nicht so auseinanderliegen....

Nicht wirklich. Es gibt Ungeimpfte, welche keinen Impfpass haben und "Geimpfte" Ungeimpfte mit gefälschten Ausweis. Diese müssten im Normalfall in die Geimpft Statistik fallen.

Antwort
Zitat
n0gg

Original von hschuster

Original von n0gg

Original von hschuster

Original von n0gg

Nicht wirklich. Es gibt Ungeimpfte, welche keinen Impfpass haben und "Geimpfte" Ungeimpfte mit gefälschten Ausweis. Diese müssten im Normalfall in die Geimpft Statistik fallen.

Und würde dann zu mehr statistischen geimpften auf intensiv führen und nicht weniger...
Aber genug dem hätte hätte bringt eh nix...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von topspit
Und was genau hat sich jetzt geändert?

- Risiko
- Restriktionen
- größeres n
- gesellschaftlicher Druck
- Radikalisierung der Querdenkerbewegung

Vor allem Risiko und Restriktionen sind die Hauptgründe.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Hi!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkei sich beim Testen anzustecken?
Man muss ja in der Warterschlange stehen.
Was kann ich tun,um diese Wahrscheinlichkeit zu verringern?

Meine Mutter geht in Swimming Pool.Ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass sie sich da anteckt?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Original von Serdna666
Hi!

Meine Mutter geht in Swimming Pool.Ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass sie sich da anteckt?

Swimming Pool ist schwierig. Ist denn dort Chlor drin?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Serdna666
Hi!

Impfen lassen verringert die Wahrscheinlichkeit gerade am Anfang sehr stark. Bis zu 3 Monate soll angeblich eine sterile Immunität bestehen. Außerdem verhindert eine Impfung einen schweren Verlauf zu 95%. Einen besseren Schutz gibt es afaik nicht.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

DIe Evidenz, dass Omicron einen starken Immunescape macht verdichtet sich immer mehr:

https://twitter.com/c_drosten/status/1468479630281785348
"Very important data, Sandra! Now we have three groups finding ca. 40-fold loss of serum neutralisation activity in fully immunized people, using slightly different virus and cell setups. Good convergence of results. Does not look good for twice vaccinated. Third dose necessary."

Wenns für uns gut läuft hilft uns der aktuelle Booster und in paar Monaten gibts dann angepassten Impfstoff für Omicron. Zur Einordnung muss man aber auch sagen dass 40x weniger Neutralisation nicht 40x weniger Schutz bedeutet, da es auch die Zell Immunantwort usw gibt. Das ist aber in Experimenten nicht so schnell rauszufinden.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

sorry aber das stimmt so nicht, die Werte sind für Neutralisierung, nicht für "helfen". Neutralisierung ist nur ein Teil der Schutzfunktion.

Hier wird das ganze auch nochmal erklärt:
https://twitter.com/florian_krammer/status/1468397677562011650

Cliffs:
- Wahrscheinlich hilft Grundimmunisierung gegen schwere Verläufe, aber nicht gegen Weitergabe
- Weitergabe auch durch Geboostere gut möglich (Das sagen die Daten von Cisek auch) -> sind die 25% Omicron vs. 95% Delta neutralisierung

Antwort
Zitat
n0gg

.

zunächst ist es mal ab zu warten wie viel es gegen schwere Verläufe schützt. Denn nur noch darum geht es....
sollte der Wert hoch sein - bzw. niedrig aber schnell ein angepasster Impfstoff kommen, bin ich mir sicher dass die Impfpflicht im Frühjahr schnell kommt.
Es wird ja nicht so kommen dass man Corona einfach durchlaufen lässt und ich denke auch keine massiven Lockdowns mehr...

Btw. ist ja auch noch ab zu warten, wie schwer die Symptome von Omicron überhaupt sind, das wird sicher auch ne wichtige Rolle spielen. Sind die gesundheitlichen Folgen ähnlich, schwerer oder harmloser...Da lässt sich aufgrund der Bevölkerungsstruktur in Afrika ja noch wenig für uns übertragen

Antwort
Zitat
hagbard666
Beigetreten: 31.12.2010

Original von GeraldG
die momentane Begründung für verschärfte Maßnahmen ist aber die Hospitalisierungsrate und nicht die Infektionsrate, weswegen dein Post keinen Sinn ergibt.

Die Hospitalisierungsrate wird doch seit Ihrer Einführung bestenfalls mal am Rande erwähnt.
Ich frage mich seit langem, warum die Grafiken im morgendlichen Frühstücksfernsehen bspw. nicht einfach um eine Zeile ergänzt werden.
Würde die Hospitalisierungsrate Beachtung finden, dann wäre die aktuelle Diskussion evtl. eine Andere.
https://www.corona-in-zahlen.de/hospitalisierung/

Original von GeraldG
Oder denkst du die Impfpflicht würde dann plötzlich wieder mit der hohen Infektionsrate von Ungeimpften begründet?

Wieso würde ?
Genau damit wird sie doch begründet.

Antwort
Zitat
n0gg

Die ganzen Maßnahmen aktuell sind doch nur eingeführt worden, weil die Krankenhäuser voll gelaufen sind, und nicht weil wir eine hohe Inzidenz haben. Anders habe ich das in den Medien zum größten Teil nicht wahrgenommen - mit Ausnahme vielleicht von den Clickbaits wegen neuem Infizierten-Rekord...

Aber gut will ich auch nicht weiter drüber diskutieren, die Argumente sind ja auch schon ausgetauscht.

Antwort
Zitat