Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ka was ein Fieberzentrum sein soll, wenn ich hier Symptome hätte und der Schnelltest positiv ausfiele, ginge ich zu meinem Hausarzt.
Dort dürfte ich dann allerdings auch draußen warten und würde im Keller (Extra für Corona geschaffener Behandlungsraum) untersucht, ohne Kontakt zu anderen Patienten.

Das was du beschreibst, macht infektiologisch gesehen sicherlich wenig Sinn...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Bei uns ist es im Freien und man fährt mit dem Auto durch. Die Mitarbeiter sind im Container untergebracht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Carty
War gerade im Fieberzentrum (für PCR Test) meiner Stadt, weil ich Symptome habe.

Man kommt dort an mit 40 Grad Fieber, nassgeschwitzt, 40 Personen warten in Schlange davor bei 5 Grad + Wind :f_thumbsup: Knapp 1 Min pro Person hat man gewartet.

Dann das Gebäude, heruntergekommene, reudige alte Sporthalle, drinnen 20 Ganzkörperanzugsärzte und nochmal weitere 40 Leute die warten. Abstand oder Lüftung: Fehlanzeige. Ist das in anderen Städten auch so?

Alles hat gehustet. Ich meine, da sind ja Personen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit C+ sind. Von daher, wenn ich vorher nicht C+ war, dann vermutlich danach aufgrund des Termins vor Ort. Fieberzentren = Pandemietreiber? :f_drink:

- mit 40° Fieber würde ich mich ins Bett legen
- Fieberzentrum noch nie gehört
- bei deiner Beschreibung würde ich da direkt wieder abhauen und mich garantiert nicht mit 40 anderen Corona-Personen vergnügen

Antwort
Zitat

Außerdem ruft man dann erstmal den Hausarzt/notärztliche Bereitschaften etc. und schildert die Symptome. Die sagen dann schon, was man machen kann (und was nicht)

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Also mein Dad hatte auch zwei PCR-Tests wegen Verdachtsfall und Symptomen, beide negativ.
Da lief es auch über den Hausarzt und der Abstrich wurde auf dem Parkplatz gemacht. Dachte, das wäre der Standard.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Hallo, weiß hier jemand durch Zufall ab wann ich mich in Sachsen boostern lassen kann?
Bei uns gibt es die Möglichkeit dies ohne Termin machen zu lassen. Da wollte ich eigentlich morgen mal hingehen und mir das abholen. Aber hab gesehen, dass meine 2. Impfung am 17.07. war und die 5 Monate also erst am Freitag vorbei sind.
Geht das trotzdem? Will halt nicht morgen umsonst mich anstellen, wenn sie mich dann doch ablehnen und am Freitag ist es bei mir ungünstig, da habe ich eigentlich keine Zeit für. Ab nächste Woche bin ich in Österreich und würde daher gern noch in Deutschland den Booster mitnehmen.

Edit:
Ach ja, ich habe natürlich gegoogelt, aber keine Zufriedenstellende Auskunft bekommen und dachte hier weiß vielleicht jemand mehr.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Geh doch einfach in Wien.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Das wollte ich ja vermeiden. Hab noch genügend andere Dinge dann zu tun. Aber ja, darauf würde es hinauslaufen, wenn es hier nichts mehr wird ;)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Sollte kein Thema sein. Einfach in impfzentrum gehen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Würde das "Risiko" auch eingehen. Wegen einem Tag werden die schon keinen Aufstand machen.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

schön das sie az und JJ einfach mal mitgezählt haben.. ich geh mal davon aus das die jetzt keine rolle mehr spielen beim boostern..

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007

Original von Paxis
Hallo, weiß hier jemand durch Zufall ab wann ich mich in Sachsen boostern lassen kann?
Bei uns gibt es die Möglichkeit dies ohne Termin machen zu lassen. Da wollte ich eigentlich morgen mal hingehen und mir das abholen. Aber hab gesehen, dass meine 2. Impfung am 17.07. war und die 5 Monate also erst am Freitag vorbei sind.
Geht das trotzdem? Will halt nicht morgen umsonst mich anstellen, wenn sie mich dann doch ablehnen und am Freitag ist es bei mir ungünstig, da habe ich eigentlich keine Zeit für. Ab nächste Woche bin ich in Österreich und würde daher gern noch in Deutschland den Booster mitnehmen.

Edit:
Ach ja, ich habe natürlich gegoogelt, aber keine Zufriedenstellende Auskunft bekommen und dachte hier weiß vielleicht jemand mehr.

Hab von verschiedenen Leuten schon beide Varianten gehört. Bei dem einen ists an zwei fehlenden Tagen gescheitert. Bei nem anderen wars kein Thema. Hingehen und schaun wie die Auslegung heute lautet.

Hauptsache Booooooosternnnnnn

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von weissnich
schön das sie az und JJ einfach mal mitgezählt haben.. ich geh mal davon aus das die jetzt keine rolle mehr spielen beim boostern..

Nein, haben sie nicht.
KW 45 bis 49 wurden 39 Millionen Dosen Moderna und Biontech ausgeliefert, davon sind 16 Millionen mit Stand 13.12. nicht verimpft worden.
Es sind also tatsächlich 50 Millionen Dosen bis Jahresende. Bei zusätzlich 16 Millionen pro Monat in Q1/2022 und geschätzten 75 Millionen Bedarf können im Februar alle Impfungen durchgeführt sein (obv Booster für aktuell Ungeimpfte ausgenommen).

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von FiftyBlume

Original von weissnich

Nein, haben sie nicht.
KW 45 bis 49 wurden 39 Millionen Dosen Moderna und Biontech ausgeliefert, davon sind 16 Millionen mit Stand 13.12. nicht verimpft worden.
Es sind also tatsächlich 50 Millionen Dosen bis Jahresende. Bei zusätzlich 16 Millionen pro Monat in Q1/2022 und geschätzten 75 Millionen Bedarf können im Februar alle Impfungen durchgeführt sein (obv Booster für aktuell Ungeimpfte ausgenommen).

Es sind bis zum Jahresende aber nur 3 Millionen Impfdosen Biontech/Comirnaty verfügbar.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Wo ist das Problem? Falls es genug Moderna geben sollte ist das doch ok.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Also laut BMI sind jetzt noch 3 Mio Dosen Biontech übrig (Das würde ja zu der Aussage passen) dazu aber auch noch 16 Mio Dosen Moderna.
Verstehe nur nicht, warum das jetzt alles sein soll. Bisher wurde afaik immer wöchentlich geliefert, das sollte ja auch weiterhin so sein.?(
Was dieses 20 Dosen/Vial bedeutet weiß ich aber auch nicht.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

20 Impfdosen pro Ampulle. Bei der Boosterimpfung wird afaik nur die halbe Menge Impfstoff benutzt (im Vergleich zur Erst- oder Zweitimpfung).

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Zeichnen sich für die Boosterimpfung schon irgendwelche Kombinationen mit Erst- und Zweitimpfung ab? Ich hatte 2x Moderna, dürfte also ziemlich egal sein, was ich als Booster bekomme, oder?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Warum wird Sputnik nicht in der EU zugelassen? Was ist das Problem?

Antwort
Zitat
Teilen: