Original von Carty
Wenn sie C+ war, hätte sie doch auch eine Quarantäneanordnung haben müssen oder woher weiß man, dass sie C+ war?Da auch Geimpfte ansteckend sind, wird da nicht viel rauskommen. Außer die Urkundenfälschung.
Das ist imo wieder so ein riesen Mediending um Druck auf alle Fälscher auszuüben. Muss schon zugeben, Regierung macht das nicht schlecht. Auch den Fall mit dem erweiterten Suizid in Brandenburg schön auf die Fälscher geschoben und Medien haben brav alles gefressen.
Später wurde nach Angaben der Heimleitung klar, dass die Frau trotz der Gefahr einer Corona-Erkrankung in dem Heim gearbeitet hatte.
Für mich ist deine Aussage, es ginge nur um den Druck seitens der Regierung, menschenverachtend und ekelhaft. Offenbar geht es hier weniger um die Fälschung des Impfausweises, sondern mehr um den Verdachtsfall, dass sie trotz möglicher Coronainfektion gearbeitet hat.
Ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, wie es als Senior in einem Pflegeheim sein muss, wenn man sich kaum noch raustraut (oder gesundheitlich raus kann) und darauf vertrauen muss, dass die Angestellten ein wenig Vorsicht walten lassen und sich an klare Regelungen halten.
Es ist eine (auch schon nicht gute) Sache, wenn 22 jährige mit gefälschtem Impfausweis in einen Club gehen, eine ganz andere, wenn sie es mit einer möglichen Coronainfektion tun und eine nochmal unvergleichbar schwerwiegendere, wenn das in einem Pflegeheim passiert. In einen Club geht man freiwillig und mit einem gewissen Restrisiko.
Man muss sich hier echt immer mal wieder fragen, was mit manchen Leuten nicht stimmt, denen solche Meinungen wie die deine innewohnt.