Original von Pinky123
Original von Egozocker
Original von Pinky123
Gibt es eigentlich schon Beiträge, Diskussionen über einen Generationsausgleich? Jetzt wo wieder ein Lockdown bevorsteht würde mich eine Diskussion darüber interessieren.Die junge Generation muss wieder verzichten um Hauptsächlich die Alten zu schützen. Das sind nun mehr zwei Jahre. Hier geht Zeit verloren die nie wieder aufgeholt werden kann. Zu mal die junge Generation wahrscheinlich auch mit dem Klimawandel in Zukunft noch stark zu kämpfen hat. Würde es aber trotzdem erstmal bei Corona belassen. Die einfachste Form wäre wahrscheinlich eine Zahlung in Form von Geld.
Gibt es schon. Nennt sich Erbe.
Na geil. Können wir nur hoffen dass die Diskussion nie statt findet. Bei solchen Beiträgen.
Ich persönlich sehe mich selber auch nicht mehr in Lockdown. Die Bereitschaft mich an diese Regeln zu halten geht gegen Null. Und nein ich leugne Corona und die Toden nicht. Leider kapituliert mein Solidaritätsgedanke sehr stark. Die Kosten sind inzwischen für mich persönlich einfach zu hoch.
Die ältere Generation hat ebenfalls wenig Anreiz die Kosten für den Klimawandel zutragen. Lieber fährt man mit einen Kreuzfahrtschiff sinnlos auf dem Wasser rum. Hier kann ich im Verhalten auch keine Solidarität erkennen.
Ist alles im Moment eine ziemliche Einbahnstraße.
Denke das sehen viele junge Menschen so. Die Generation bekommt zur Zeit eine sehr viel schlechtere Bildung, Freizeitmöglichkeiten, Sozialekontakte. Alles Sachen die gerade in jungen Jahren die Entwicklung sehr stark fördern.
Ist so. Ich bin über 30 und für mich alles auch im Lockdown relativ angenehm, außer dass ich nicht mehr zum Sport kann.
Aber wäre ich 15-23? Wow, das wäre die hölle.