Original von sarkozysyndrom
Es ist doch völlig belanglos, ob ich jetzt einen anonymen tweet verlinke von jemandem der behauptet, er würde einen Arzt anzeigen wegen des Todes eines Patienten der sich auf Grund der Empfehlung des Arztes nicht hat impfen lassen. Das beweist doch überhaupt nichts, selbst wenn da eine Kopie der Anzeige zu sehen wäre.
Ich könnte damit nur beweisen, dass ich es tatsächlich bei Twitter gelesen habe aber ehrlich gesagt ist es mir komplett Wurst ob ihr mir das glaubt oder nicht und demzufolge die Mühe nicht wert.
Zur Erinnerung:
Deine Aussage war nicht, dass du irgendetwas auf Twitter gelesen hast, sondern, dass es so ist.
Wenn du das verständlicher formulieren würdest, gäbe es gar kein Problem.
Meine Aussage war unabhängig von diesen Anzeigen, deren Erfolgsaussichten etc. dass sich jeder der öffentlich wie hier falschinfos über die Impfung verbreitet und Leute damit von einer potentiell lebensrettenden Impfung abhält, zumindest moralisch mitschuldig am Tod von Menschen macht. Das gilt auch für Moderatoren die solche Posts nicht löschen.
Mich jetzt als Querdenker zu bezeichnen, weil ich keinen Bock habe irrelevante tweets zu suchen ist Unsinn.
Wenn die Tweets bzw. die dort enthaltenen Aussagen so irrelevant für deinen Standpunkt sind, dann lass sie doch einfach weg anstatt sie so zu wiederholen als seien es Fakten.
Ganz nebenbei:
Die von dir angesprochenen Falschinfos gingen auf offizielle Zahlen auf UK zurück. Deine erste Erläuterung dazu war nicht weniger falsch als die "impfkritische" Interpretation. Gleiches gilt für deinen "Tweets als Fakten wiedergeben"-Beitrag.
Wenn du hier der Moderation vorwirfst moralisch für den Tod von Menschen verantwortlich zu sein, dann stell dir bitte Mal selbst die Frage, was Menschen wohl eher von der Impfung abhält:
a) ein impfkritischer Beitrag, der in einer Diskussion sachlich widerlegt wurde
b) die Impfung auf Basis von Fehlinterpretationen und Behauptungen aus dem Internet, die man als Fakten darstellt, befürworten
Wenn du hier ehrlich zu dir selbst bist, dann wirst du zugeben müssen, dass dich im Vergleich zur Moderation - gemessen an deiner eigenen Auslegung - eine deutlich größere moralische Schuld trifft.