Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von airknight89
Cliffnotes solltem jedem hier bekannt sein, wenn man sich angemaßt hat hier überhaupt mitzureden, dann sollte man wissen, dass der Erfinder der mRNA Technologien ausdrücklich vor diesen warnt. Ganz zufällig wurde der Herr auch kurz vor seinem Podcast bei Joe Rogan vorsorglich auf Twitter gebannt. Wenn man sich an diesem Punkt keine Gedanken macht, an welchem dann ist meine Frage?

Allein ihn als "der Erfinder der mRNA-Technologien" zu beschreiben ist doch schon kompletter Unsinn. Einer unter mehreren zu sein, die an einer Studie gearbeitet haben, die ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses war, der uns zu den mRNA-Impfstoffen geführt hat, macht einen doch nicht zu dem alleinigen Erfinder der mRNA-Technologien.

Abgesehen davon: Was soll's überhaupt. Seine Meinung hat trotzdem kein Gewicht im Vergleich zu dieser gewaltigen Menge an Daten, die wir durch die Milliarden an Impfungen gewonnen haben und ihm widerspricht.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Vor allem als Gast bei Joe Rogan, wo man einfach vorher schon weiß in welche Richtung es gehen wird :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Original von Spiike

Original von ThePope111
Ist halt auch nicht viel anders als die Aussage von der ominösen Krankenschwester. Da sollte schon mit gleichem Maße gemessen werden.

Genau so sieht es auch die Moderation und hatte dies auch schon in der Vergangenheit erklärt gehabt.
Bei einem Thema wie dem diesen hier, wo es nun mal immer wieder zu kontroversen Diskussionen kommt, müssen starke Aussagen, die nicht zum öffentlichen Konsens gehören, auch mit Quellen belegt werden. Dies wird von beiden Seiten verlangt. Natürlich muss hier niemand beweisen, dass die Sonne heiß ist und der Mond nur ihre Strahlen reflektiert.
Und mittlerweile sollte es auch zum Konsens gehören, dass eine Impfung sehr gut vor schweren Verläufen schützt. Dies wurde hier auch schon oft durch Quellen belegt und bedarf daher keiner weiteren Belege. Wer dies nicht einsieht ist in der Beweispflicht des Gegenteils.

Es kommt also ein Stückweit auf den Kontext an, im Großen und Ganzen müssen aber beide "Seiten" sich an die selben Regeln halten. Quellenangaben gehören dazu.

@sarkozysyndrom
Du hast jetzt entweder die Möglichkeit Quellen nachzureichen, deinen Beitrag mit den unbelegten Behauptungen zu editieren, oder er wird gelöscht.
Es ist nicht die Aufgabe der Moderation, zu überprüfen ob eine Aussage stimmt, auch wenn dies manchmal auf freiwilliger Basis getan wird.

MfG Spiike

Es ist doch völlig belanglos, ob ich jetzt einen anonymen tweet verlinke von jemandem der behauptet, er würde einen Arzt anzeigen wegen des Todes eines Patienten der sich auf Grund der Empfehlung des Arztes nicht hat impfen lassen. Das beweist doch überhaupt nichts, selbst wenn da eine Kopie der Anzeige zu sehen wäre.
Ich könnte damit nur beweisen, dass ich es tatsächlich bei Twitter gelesen habe aber ehrlich gesagt ist es mir komplett Wurst ob ihr mir das glaubt oder nicht und demzufolge die Mühe nicht wert.
Meine Aussage war unabhängig von diesen Anzeigen, deren Erfolgsaussichten etc. dass sich jeder der öffentlich wie hier falschinfos über die Impfung verbreitet und Leute damit von einer potentiell lebensrettenden Impfung abhält, zumindest moralisch mitschuldig am Tod von Menschen macht. Das gilt auch für Moderatoren die solche Posts nicht löschen.
Mich jetzt als Querdenker zu bezeichnen, weil ich keinen Bock habe irrelevante tweets zu suchen ist Unsinn. Genauso wie der Vergleich mit der Krankenschwester aus Hannover. Zur Erinnerung, da wurde behauptet, dass ausschließlich ungeimpfte auf einer bestimmten ITS lagen, eine wohl erfundene Tatsache, um die Impfung als unwirksam darzustellen. Die moralische Schuld, die ich behaupte, existiert dagegen unabhängig von der Existenz einer Anzeige oder der eventuellen Verurteilung und ich schreibe ja auch, dass ich persönlich nicht an eine juristische Schuld glaube.
Wenn ihr diesen Unterschied nicht versteht kann ich leider auch nicht helfen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Macht es dich nicht wirklich ein klein wenig stutzig, dass deine Posts permanent massiv runterdaumiert werden? Bei diesem Ausmaß ist das Daumensystem schon sinnvoll, da es zeigt, dass doch einige nicht deiner Meinung sind. Das könnte man einfach mal zur Kenntnis nehmen und darauf ausgehend reflektieren. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass hier im Forum nur "Querdenker" unterwegs sind, das sieht man ja auch an der Umfrage. Die Unterstellungen gegenüber Spiike sind krass und haltlos. Auch hier nehme ich, teilweise durch das Daumensystem, Spiikes Moderation als verhältnismäßig objektiv und abgeklärt war. Aber so fehlerhafte Wahrnehmungen wie "Faschomod" hat es hier im Forum schon immer gegeben. Scheinst nicht viel daraus zu lernen, der Hinweis mal "verbal abzurüsten" ist schon öfter erfolgt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von meistermieses
Diskussion über eine allgemeine Impfpflicht macht doch stand jetzt überhaupt keinen Sinn mehr, oder? Hoffe wirklich, dass das erstmal vom Tisch ist. Sehe es aber kommen, dass das medial in den Fokus gerückt wird, dann eine auch kommen soll und schlussendlich doch keine kommt, weil nicht zwingend notwendig und nicht kontrollierbar.

Das hab ich mir auch schon gedacht, bis das jetzt kommen würde sollte doch eh eine Durchseuchung stattgefunden haben. Es sei denn er käme nochmal ne neue Variante oder so. Dann könnte man natürlich schneller reagieren wenn die Impfplicht schon beschlossen wäre, als wenn man dann erst erneut wieder eine monatelange Debatte führen muss.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Wie RMDS, machst du keinen Fehler und die Anderen sind die bösen :appl:

Das Kimmich Profilbild, das du vermutlich aus Schadenfreude benutzt, gibt halt auch Aufschluss über deine geistige Reife

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von sarkozysyndrom
Es ist doch völlig belanglos, ob ich jetzt einen anonymen tweet verlinke von jemandem der behauptet, er würde einen Arzt anzeigen wegen des Todes eines Patienten der sich auf Grund der Empfehlung des Arztes nicht hat impfen lassen. Das beweist doch überhaupt nichts, selbst wenn da eine Kopie der Anzeige zu sehen wäre.
Ich könnte damit nur beweisen, dass ich es tatsächlich bei Twitter gelesen habe aber ehrlich gesagt ist es mir komplett Wurst ob ihr mir das glaubt oder nicht und demzufolge die Mühe nicht wert.

Zur Erinnerung:
Deine Aussage war nicht, dass du irgendetwas auf Twitter gelesen hast, sondern, dass es so ist.
Wenn du das verständlicher formulieren würdest, gäbe es gar kein Problem.

Meine Aussage war unabhängig von diesen Anzeigen, deren Erfolgsaussichten etc. dass sich jeder der öffentlich wie hier falschinfos über die Impfung verbreitet und Leute damit von einer potentiell lebensrettenden Impfung abhält, zumindest moralisch mitschuldig am Tod von Menschen macht. Das gilt auch für Moderatoren die solche Posts nicht löschen.
Mich jetzt als Querdenker zu bezeichnen, weil ich keinen Bock habe irrelevante tweets zu suchen ist Unsinn.

Wenn die Tweets bzw. die dort enthaltenen Aussagen so irrelevant für deinen Standpunkt sind, dann lass sie doch einfach weg anstatt sie so zu wiederholen als seien es Fakten.

Ganz nebenbei:
Die von dir angesprochenen Falschinfos gingen auf offizielle Zahlen auf UK zurück. Deine erste Erläuterung dazu war nicht weniger falsch als die "impfkritische" Interpretation. Gleiches gilt für deinen "Tweets als Fakten wiedergeben"-Beitrag.

Wenn du hier der Moderation vorwirfst moralisch für den Tod von Menschen verantwortlich zu sein, dann stell dir bitte Mal selbst die Frage, was Menschen wohl eher von der Impfung abhält:
a) ein impfkritischer Beitrag, der in einer Diskussion sachlich widerlegt wurde
b) die Impfung auf Basis von Fehlinterpretationen und Behauptungen aus dem Internet, die man als Fakten darstellt, befürworten

Wenn du hier ehrlich zu dir selbst bist, dann wirst du zugeben müssen, dass dich im Vergleich zur Moderation - gemessen an deiner eigenen Auslegung - eine deutlich größere moralische Schuld trifft.

Antwort
Zitat
josch2001

Kann man eigentlich das mit der Umfrage mal löschen. Nervt irgendwie auf jeder Seite das erst mal überscrollen zu müssen. Ausblenden ist ja nicht möglich,oder?
Alternativ wäre, dass man das nur auf der 1. Seite anzeigt.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

es wurde auch betont in der mehrzahl gesprochen und damit ein ernstes problem behauptet, worüber man sich natürlich ein objektives bild verschaffen will.

Mittlerweile wurden nicht wenige Ärzte angezeigt, die Patienten von der Impfung abgeraten haben

sich dann so rauswinden zu wollen ist schwach. und diese behauptung untergräbt letztendlich nur das ansehen und vertrauen in die deutsche ärzteschaft, wenn man dann noch verantwortungsvollen öffentlichen diskurs und moral bemühen will.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Daumen-Diskussionen sind wohl die Königsdisziplin von "arguing on the internet". Even if you win..

Denke die meisten sind vom Thema ansich angepisst. Deshalb auch eher mehr Daumen runter. Und auch "gute Posts" sind oft nicht neu und / oder haben eher schlechte news. Das Voten dann auch mehr runter.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Daumendiskussion wurde gelöscht. Der Beitrag von domano mit Absicht stehen gelassen.

@sarkozysyndrom
Du zeigst leider wieder, dass du entweder nicht in der Lage bist konstruktive Kritik anzunehmen, oder sie mit Absicht ignorierst und versuchst davon abzulenken. Um dann mit einem Strohmannargument auf etwas einzugehen was von der Moderation gar nicht erwähnt wurde. Es ging nie um deinen moralischen Vorwurf, sondern um deine, nach harten Fakten klingende, Aussage. Die hätte es ja, wenn man deinen weiteren Ausführungen glauben schenken darf, gar nicht bedarft.

Alles weitere wurde schon gut durch die Beiträge der User, unter deinem, dargelegt. Dein Originalbeitrag wurde dementsprechend gelöscht.
Damit ist die Diskussion zu dieser Moderation beendet. Ich bitte dies zu respektieren. Sollte es noch Diskussionsbedarf geben, darf man sich gern bei mir per PN melden.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
josch2001

Anstatt das ständig zu löschen solltet ihr euch vielleicht mal Gedanken machen es zu lösen, scheint die Leute ja umzutreiben.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Aha. Der Beitrag hier ist 4 Tage alt:

Original von Spiike
Aufgeräumt.
Diskussionen über Daumierungen, da es keine Regelungen dafür gibt wie daumiert werden soll/darf und diese anonym abgegeben werden, werden als Spam gewertet. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Ist mir aber selbst zu dumm, deswegen jetzt Verwarnungen auszusprechen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich habe intern noch mal nachgefragt, ob man das Daumierungssystem für einen einzelnen Thread deaktivieren kann. So weit ich weiß, geht dies aber nur für das komplette Unterforum und das möchten wir im Small Talk Bereich nicht komplett abschalten.
Abgesehen davon, habe ich intern noch mal angestrebt die Funktion für "Daumen nach unten", entweder komplett zu entfernen, oder sie zumindest nicht mehr als gesammelte Zahl anzuzeigen. So wie es mittlerweile auch auf YouTube umgesetzt wird. In wie fern dies möglich oder gewünscht ist, seitens der Führung von PokerStrategy.com, weiß ich allerdings nicht.

Damit ist die Diskussion zu dieser Moderation abgeschlossen, ich bitte dies zu respektieren. Sollte es weitern Diskussionsbedarf geben, dann bitte per PN an mich.

MfG Spiike

Eine weitere Lösung wäre, wenn die Moderation sagt, dass wir keine Daumierungsdiskussion wünschen und es dennoch wieder vorkommt, zu Sanktionieren. Von daher ist das Thema damit erst mal abgehakt. Mehr als das Thema intern weitergeben kann ich nun mal nicht tun. Ich besitze keine Verfügungsgewalt über das Daumierungssystem.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Original von BradNitt
es wurde auch betont in der mehrzahl gesprochen und damit ein ernstes problem behauptet, worüber man sich natürlich ein objektives bild verschaffen will.

Mittlerweile wurden nicht wenige Ärzte angezeigt, die Patienten von der Impfung abgeraten haben

sich dann so rauswinden zu wollen ist schwach. und diese behauptung untergräbt letztendlich nur das ansehen und vertrauen in die deutsche ärzteschaft, wenn man dann noch verantwortungsvollen öffentlichen diskurs und moral bemühen will.

Warum wären Ärzte, die andere Ärzte wegen Impfratschlag anzeigen wollen ein "ernstes Problem"? Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum das hier so triggert bzw warum das so wichtig ist?
Letztendlich doch nur eine Bestätigung dass die Moderation unter "false balance" zu leiden scheint.
Der andere Post mit currently 14 Daumen hoch ist dermaßen lächerlich, darauf kann ich gar nicht mehr eingehen. Ups, hab Daumen gesagt

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Du nervst. Der Moderation, die du hier permanent beleidigt, darfst du verdanken dass du hier überhaupt noch Schreibrechte hast.
Dir wurde mehrfach nahegelegt deinen Schreibstil zu überdenken. Machst Du natürlich nicht, weil Du denkst Du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Geh bitte und hör auf den Thread zu derailen. Beiträge von rmsds haben einen größeren Mehrwert als deine, denk mal drüber nach was das bedeutet

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Der andere Post mit currently 14 Daumen hoch ist dermaßen lächerlich, darauf kann ich gar nicht mehr eingehen. Ups, hab Daumen gesagt

Dein Diskussionsstil in Verbindung mit deiner Kritikunfähigkeit ist wirklich unerträglich. Du bist damit nach deinen eigenen Maßstäben für den Tod Menschen verantwortlich.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Das Einzige was hier lächerlich ist, bist du mit deiner Wahrnehmungsstörung. Anders kann ich mir dies nicht mehr erklären. Oder du bist ein krasser Troll und spielst deine Rolle perfekt. Daher spare ich mir dieses mal auch eine lange und einfühlsame Erklärung.
Du bist mit deiner unzumutbaren Art nur im Coronabereich aktiv und stellst keinerlei Mehrwert für das Forum dar. Ich verstehe auch nicht, warum du hier überhaupt noch aktiv bist, wenn du so unzufrieden mit den Usern und der Moderation bist.

Da ich hoffnungslos naiv bin, was die Änderungsfähigkeit der Menschen angeht, bekommst du trotzdem nur 3 Monate Auszeit und keinen permanenten Bann. Solltest du aber komplett unverändert zurückkommen, dann gibst es beim nächsten Mal die permanente Auszeit. Ich wünsche dir nur das Beste in dieser Zeit und darüber hinaus.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

B.1.640.2 HAT MEHR MUTATIONEN ALS OMIKRON
Neue Corona-Variante in Frankreich

Das ging ja flott :thinking:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von soulfly187
B.1.640.2 HAT MEHR MUTATIONEN ALS OMIKRON
Neue Corona-Variante in Frankreich

Das ging ja flott :thinking:

Das Virus mutiert ständig. Die wenigsten Mutationen können sich durchsetzen.

Hoffe diese Information nimmt dir die Angst.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Wenn die Variante "mehr Mutationen" hat als omikron (damit ist wahrscheinlich gemeint, dass sie öfter auftritt? ), würde ich schon sagen, dass sie sich durchgesetzt hat.

Antwort
Zitat
Teilen: