Drosten: Sommer wird Coronavirus nur marginal eindämmen, die Ausbreitung wird nach aktuellen Erkenntnissen weitergehen.
bei 38:05
gg
Drosten: Sommer wird Coronavirus nur marginal eindämmen, die Ausbreitung wird nach aktuellen Erkenntnissen weitergehen.
bei 38:05
gg
Hört sich ja gar nicht gut an von Drosten.
Ich finde die Idee alle über 65 Jahren in Quarantäne zu schicken ziemlich gut. Heißt keine Besuche von Verwandtschaft und auch Einkäufe usw. erledigen lassen. Darunter sind die Verläufe ja viel milder und wenn sich da viele anstecken, dann erreichen wie auch schnell eine hohe Immunität in der Bevölkerung. Außerdem gibt es weniger schwere Fälle die in Krankenhäuser behandelt werden müssen.
Original von Tartarus
Wow jetzt gibts schon Artikel über AyCaramba Artikel
Danke, jetzt hab ich dank dir Bento einen Klick spendiert
Original von taktloss83
China scheint in kürze Corona frei zu sein.
In Süd-Korea sinken die Zahlen seit 3 Tagen. Beide haben massive Anstrengungen unternommen, was mich zu der Schlussfolgerung kommen lässt, dass sie keine "Durchseuchung" der Bevölkerung möchten.Hingegen in Deutschland, höre ich eig. nur vom medial-politische Komplex+dazugehörigen "Experten", dass sie die Ausbreitung verzögern wollen. Durchseuchung anscheinend erwünscht.
Warum die unterschiedliche Handlungsweise?
Es wird auch dort nicht aufzuhalten sein. Nach und nach werden auch die anderen Städte betroffen sein. Halt irgendwann in den nächsten 1 bis 2 Jahren... Von "coronafrei" kann keine Rede sein
Frage mich sowieso wie man darauf kommen kann, dass "China in Kürze Coronafrei" ist und hier eine "Durchseuchung erwünscht" ist. Manchmal fragt man sich wirklich
Naja das kann durchaus erwünscht sein, weil es dann die Herdenimmunität stärkt. Zusammen mit einer wirksamen Impfung wären die Neufälle dann pro Saison vergleichsweise gering, wie jetzt bei der Grippe eben.
Durchseuchung erwünscht wäre laut Drosten tatsächlich eine gute Sache, was ich auch nachvollziehen kann. Heißt ja automatisch auch, dass wir danach immun wären und etwas gelassener in den Herbst starten könnten. Bezieht sich natürlich auf die jüngere Generation.
Original von AyCaramba44
Original von Zinsch
Die USA haben es total verabsaeumt zu testen. Der Virus hat sich unbemerkt im ganzen Land ausgebreitet. Selbst heute noch koennen nicht alle Aerzte, die einen Patienten testen wollen, auch wirklich testen. Die Scheisse wird denen so um die Ohren fliegen, dass es sich gewaschen hat.Dazu kommt natuerlich noch, dass es sich viele Leute nicht leisten koennen bei Krankheit daheim zu bleiben, dass der Praesident und die Republikaner die Gefahr klein geredet haben ("Hoax" etc.).
Also identisches Szenario wie in Deutschland? Den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass wir wahrscheinlicher zu Hause bleiben können. In China haben sie es aber auch hinbekommen und da ist das Sozialsystem auch nicht wie in Deutschland. Es muss dann eben Ausnahmen/Gelder geben, aber die können auch die USA einführen in einer Ausnahmesituation.
Auf die Idee Stichprobenartig zu testen sind noch nicht viele gekommen und findet in vielen Ländern ja auch immer noch nicht statt. Südkorea ist da z.B. weit vorne und es hilft!
Selbst in deinem Hyperpanikmachen hier musst du Trump noch verteidigen, eh? Die Scheisse wird den USA so massiv um die Ohren fliegen....Das System is eh seit Jahrzehnten im Eimer; massivst teuer, trotzdem eine schlechte Versorgung für Normalverdiener, kein Verdienst im Krankenfall, Millionen dumme Hillbillies die das ganze für nen Hoax halten und einen Präsidenten, der es einfach nicht rafft....gg
Original von Snookz
Original von lostsoul
Original von wuerstchenwilli
Original von BudSpencer8
Original von wuerstchenwilli
Ich würde den Arzt meines Vertrauens fragen und auf keinen Fall im Netz nach Rat suchen.Ist ein Dilemma da werden dir zwei Ärzte drei Meinungen geben.
https://www.mstrust.org.uk/news/update-coronavirus-covid-19-and-multiple-sclerosis
deshalb schrieb ich ja "Arzt MEINES VERTRAUENS". Wenn ich keinen habe, wechsle ich den Arzt bzw. frage einen Arzt aus meinem Bekanntenkreis außerhalb seiner Praxis und Arbeitszeit.
Kenne keine Neurologen privat, ist blöd von mir ich weiß.
Nochmal es geht hier nicht um einen medizinischen Rat, sondern was ihr machen würdet an meiner Stelle, ich befürchte nämlich das ich das nicht klar denke ;-)
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Grundsätzlich kann sich halt niemand in deine Situation versetzen hier und ich würde dir auch nicht zu irgendwas raten wollen im Sinne von "Ich würde das so und so machen".Was bedeutet denn die Therapie für dich? Du bist ja aktuell praktisch symptomfrei und hast die Therapie erst dieses Jahr begonnen.
Was war der Anlass, was ist das Ziel und wie weit würde dich ein Abbruch jetzt zurück werfen?Du scheinst mir eher geneigt zu sein, die Therapie fortzusetzen, fragst dich aber, ob du die Gefahr durch Corona unterschätzt, oder?
Der letzte Absatz stimmt zu 100% daher meine Unsicherheit.
Der Abbruch der Therapie würde mich in sofern zurückwerfen, dass bei NeuBeginn die NW halt wieder von vorne beginnen würden. Auch sagt man, dass man beim Absetzen, eventuell einen Schub triggern könnte
Original von FidiFlush
Original von lostsoul
Mal nach Frage an Euch, bzw. eure Meinung, mir ist natürlich klar, dass ihr für mich nicht entscheiden könnt aber ich werde da zurzeit sehr alleine gelassen und brauche da etwas Input.Ich habe MS und nehme eine stark Immunmodulierende Therapie zu mir, heißt im Klartext meine Immunsystem wurde heruntergefahren, sodass mein Körper nicht mehr gegen seine eigene Nervenzellen ankämpft; heißt natürlich auch, deutlich anfälliger für Infekte und natürlich auch die deutlich schlechter im Kampf gegen Infekten / Viren etc. gerüstet bin . Ich sag es mal ganz ehrlich, ich zähle trotz meine 33ig Lenzen, trotz Sport und gesunder Ernährung zu der potentiellen Risiko Gruppe (Immunsystem von einem 70 Jährigen).
Wenn ich die Tabletten absetzen würde, würde mein Immunsystem nach Wochen wahrscheinlich wieder vernünftig arbeiten. Hat aber den Nachteil das ich meine Therapie unterbreche. Zur Info, die Therapie ist nicht lebenswichtig, ich würde da keine unmittelbaren Folgen spüren. Nur müsste ich, wenn ich wieder damit anfange, den ganzen Scheiss mit den NW / Bluttest wieder durchmachen und natürlich ist meine Therapie gegen meine MS erstmal beendet.
Was würdet ihr tun? Absetzen oder nicht?
Grüße und Danke
Absetzen.
Die Therapie bringt dich bei absetzen nicht in Lebensgefahr und es bringt auch sonst erstmal keine Nachteile mit sich.
Bei Weiterführung setzt du dich aber einer potentiellen tödlichen Gefahr aus als Vorerkrankter mit geschwächten Immunsystem.
ICH würde es so machen, danach hat er ja gefragt. Das er besser beim Arzt aufgehoben ist weiß er mit 33 selber und danach hat er auch nicht gefragt.
Danke für die Antwort
Original von MfGOne
Selbst in deinem Hyperpanikmachen hier...
Also lieber nicht die Wahrheit sagen, weil manche damit nicht umgehen können? Leider lag ich mit meinen Aussagen daneben und es kam noch schneller noch schlimmer.
Vielleicht war ja auch einfach viel zu viel Gelassenheit in den letzten Wochen der Fehler und das hat dazu geführt, dass man überhaupt nichts unternommen hat. Weder Maßnahmen, noch Vorbereitungen.
Die deutschen Experten haben sich mittlerweile in der Wortwahl auch komplett geändert und sind damit näher an den ausländischen Kollegen dran. Wenn diese aber nun umschwenken, kann man ja durchaus schlussfolgern, dass sie am Anfang falsch gelegen haben und falsch agiert haben.
Original von FidiFlush
Sollte Corona in den USA wüten ist Trump zu 100% abgewählt und die Demokraten werden obv davon profitieren. lol Gesundheitssystem
Das spielt keine so große Rolle in den Überlegungen der Wähler. Aber die Rente.
Wo steckt die Rente der Amis?
In den Aktien. Obv wegen schlechtem Rentensystem (nur 47% des letzten Nettolohnes)
Die Indizes werden bei einer Pandemie in den USA einbrechen. Und damit wäre Trump erledigt.
Trump sitzt so fest im Sattel weil der Dow Jones aufgrund seiner Steuergeschenke an die Unternehmen von 18k auf 29k gestiegen ist.
Das ist sein großes Totschlagargument!
Bricht das weg, ist er weg vom Fenster.De janze Virologen hier bitte weiter über die Viren spekulieren aber bitte nicht mit finanzpolitischem Halbwissen vermischen.
Danke.
Dow seit dem >5000 Punkte runter
Original von hschuster
In Amerika beginnen die ersten klinischen Tests mit Medikamenten gegen Corona, ich würde hier fast vermuten, dass man es dann sehr schnell durchprügeln wird je nachdem wie schlimm es weiter geht.
Am 27.04. kommen von GILD die Testergebnisse
Finds geil wie viele Leute Aycaramba immer noch standardmäßig downvoten (Ignoranz?), obwohl er von Anfang an einfach nur nüchtern die Faktenanlage wiedergibt und rationale Überlegungen anstellt.
Corona wäre für die (Um)welt doch echt ein Segen.
Weniger Schadstoffaustoß, kein Trump, weniger Alte, welche die Krankenkassen belasten, Verbesserung des maroden Gesundheitssystems...
Achtung, Ironie. Wobei ein Stück Wahrheit ist ja schon enthalten.
Original von Mati312
Finds geil wie viele Leute Aycaramba immer noch standardmäßig downvoten (Ignoranz?), obwohl er von Anfang an einfach nur nüchtern die Faktenanlage wiedergibt und rationale Überlegungen anstellt.![]()
Vielleicht, weil er seine Mutmaßungen hier ständig als objektive Wahrheiten verkauft. Dann auf die wenigen Aspekte, die seine Horrorprognose stützen, verweist, während er die die falsifizierbaren Mutmaßungen unter den Teppich kehrt. Außerdem nervt es mich, dass er anscheinend nichts anderes zu tun hat, als hier im Forum tagein tagaus seine Meinung kundzutun. No offense.
Edit: Dabei downvote ich ihn nicht einmal.
Original von Snookz
Naja das kann durchaus erwünscht sein, weil es dann die Herdenimmunität stärkt. Zusammen mit einer wirksamen Impfung wären die Neufälle dann pro Saison vergleichsweise gering, wie jetzt bei der Grippe eben.
Habe die PK live verfolgt und eigentlich was anderes aus den Worten entnommenen.
Sorry, absolut nicht richtig und gänzlich falsch, was du behauptest.. um es noch schön zu formulieren.
Hast du Herrn Drosten und Wieler überhaupt zugehört?
Genau das ist nicht erwünscht.
Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe, kümmert sich das Virus recht wenig um klimatische Bedingungen.
Herr Drosten hat dies heute bekräftigt und sich aufgrund einer Studie und seiner Analysen, gestützt.
( Leider erwähnte er in der PK nicht welche Studie das war)
Zitat sinngemäß: heruntergebrochen, "kann man sehr vorsichtig davon ausgehen, dass jeder Infizierte 3 Mitmenschenn, im Abhängigkeit zu unserer Jahreszeit, zu den jetzigen klimatischen Bedingungen, der Verbreitung und vielen weiteren Faktoren, infizieren wird...
.. im Sommer werden es dann 2,5 Menschen sein.. also nur bedingt weniger.
mMn so oder so, arg exponentiell.
Herr Drosten warnte davor zu glauben, dass die Ansteckungsrate und Krankheitsverlauf signifikant sinken werden.
Davon mal ab..
Impfungen gibt's eh erst in einem Jahr. ( Wenn's gut läuft) Wenn alle, wie die USA zusammen arbeiten..
Eines nervt mich aber arg an deiner Aussage.
Herr Drosten bestätigte doch, dass der Virus sich bereits 4 mal in seiner Stamm-Linie leicht gewandelt hat und mutiert ist.( Nach so kurzer Zeit)
Das bedeutet im schlimmsten Fall und nicht primär, aber unteranderem, dass Du in der ersten Welle infiziert werden kannst, geheilt wirst, und dich in der nächsten Welle wieder infizieren kannst.
( Nochn edit: der zweite Verlauf mit dieser Krankheit wird garantiert nicht so glimpflich verlaufen, da die erste Erkrankung schon die Lunge geschwächt hat und die Regenerierung relativ lange benötigt)
Auch wurden bereits in mehreren Fällen Mehrfach-Infizierungen in einer Welle mit selben Stamm nachgewiesen.
Edit:
Drosten sagte folgendes noch..zum Thema Spekulationen und Panikmache..
"Es ist für alle eine neue Situation".
"Für mich ist es keine Spekulation sondern eine "Arbeitshypothese", die aufgestellt wird und bearbeitet wird.. "
Es gehört quasi zu seinem Job analytische Voraussagen zu treffen und jeder Spekulation nach zu gehen um Diese zu widerlegen oder auch zu bekräftigen.
Original von FidiFlush
Original von hschuster
In Amerika beginnen die ersten klinischen Tests mit Medikamenten gegen Corona, ich würde hier fast vermuten, dass man es dann sehr schnell durchprügeln wird je nachdem wie schlimm es weiter geht.Am 27.04. kommen von GILD die Testergebnisse
![]()
wenn die merken, dass es sehr wirksam ist, werden die es vllt schon Anfang April auf den Markt werfen. In China gab es ja schon klinische Tests mit einem Medikament.