https://www.welt.de/bin/brief%20PEI_bin-237107021.pdf
cliffs:
Brief einer Krankenkasse an das PEI
Deutlich mehr Impfnebenwirkungen als offiziell angegeben.
Bis zu 3 Mio Deutsche in ärztlicher Behandlung nach Impfung
https://www.welt.de/bin/brief%20PEI_bin-237107021.pdf
cliffs:
Brief einer Krankenkasse an das PEI
Deutlich mehr Impfnebenwirkungen als offiziell angegeben.
Bis zu 3 Mio Deutsche in ärztlicher Behandlung nach Impfung
So lange nicht bekannt ist weswegen genau man in ärztlicher Behandlung ist, sehe ich das noch skeptisch. Dass viele Nebenwirkungen gemeldet wurden war ja vorher schon bekannt. Mich interessiert primär wie diese sich ausgewirkt haben und wie viel davon ernst genug gewesen ist, um diese Sorge darüber zu begründen.
Quasi als Pendant zu mit Impfung in Behandlung oder wegen der Impfung ![]()
Das wird sich in der Zukunft hoffentlich noch erweisen und dann sind wir alle schlauer.
Was bedeutet hier "in ärztlicher Behandlung"?
Zählen da auch diejenigen rein, die sich nach der Impfung ihre 3 Tage AU beim Hausarzt rausholen? Dann wären die 4% bis 5% imo nix, worüber man sich aufregen sollte.
Ich finde den Stil des Textes auch, sagen wir mal, interessant. Der Andreas Schöfbeck ist Veganer, vielleicht liegts daran...
Ich kenne keinen einzigen, der ne Impfnebenwirkung über das normale Maß hinaus hat. Die "ärztliche Behandlung" ist der gern in Anspruch genommene gelbe Schein für 1-2 Arbeitstage nach der Impfung.
Original von krong
Zählen da auch diejenigen rein, die sich nach der Impfung ihre 3 Tage AU beim Hausarzt rausholen? Dann wären die 4% bis 5% imo nix, worüber man sich aufregen sollte.Ich finde den Stil des Textes auch, sagen wir mal, interessant. Der Andreas Schöfbeck ist Veganer, vielleicht liegts daran...
![]()
Steht im Brief
Unsere Abfrage beinhaltet die gültigen ICD-Codes für Impfnebenwirkungen.
Original von Meph1977
Original von krong
Zählen da auch diejenigen rein, die sich nach der Impfung ihre 3 Tage AU beim Hausarzt rausholen? Dann wären die 4% bis 5% imo nix, worüber man sich aufregen sollte.Ich finde den Stil des Textes auch, sagen wir mal, interessant. Der Andreas Schöfbeck ist Veganer, vielleicht liegts daran...
![]()
Steht im Brief
Und der Grund für den "Gelbe Schein" wäre ja eine (ggf vorgetäuschte) Impfnebenwirkung.
Geht es da nicht um schwere Nebenwirkungen?
Es ist außerdem schon steil zu behaupten es sei nicht gewünscht... Das kann jeder im Internet über die Seite angeben, sogar vollkommen anonym. www.nebenwirkungen.bund.de.....
Aber klar.... Ist wieder eine Verschwörung...
BTW ist doch obv. Dass der Großteil der Leute mit Schmerzen im Arm oder Fieber das ganze nicht gemeldet haben. Warum auch..ich habe meine 39°C Fieber den Tag nach der 1. Impfung auch nicht gemeldet.
Außerdem sind die impfnebenwirkungen doch bekannt und sogar die Häufigkeit steht da auf dem aufklärungsblatt. Bei einer Angabe von "mehr als 10%" auf dem Datenblatt und den verabreichten Dosen, ist doch alles klar kommuniziert. (und auch für jeden klar zu ersichtlich, dass die Liste des Instituts nicht den Anspruch auf Vollständigkeit hat, da die Meldung jeder Bürger selbst macht...) Man kann jetzt fragen wie in dem Schreiben, warum nicht jeder kleine piks nach der Impfung bei Institut gemeldet wurde....man kann aber auch fragen ob das der sinn war...
Insgesamt einfach wieder die nächste sau die unsinnig durchs Dorf getrieben wird...
6 Monate RO für rmsds.
Wenn du kein Interesse daran hast eine Quelle anzugeben, weil du diese nicht überprüfen möchtest, innerlich aber wohl schon ahnst, dass sie nicht seriös ist, dann brauchst du auch gar nicht erst den Beitrag verfassen. Weil es dann Spam/Troll ist.
Du wusstest ja, dass du auf Bewährung bist und es beim nächsten Mal 6 Monate gibt. Da du schon so oft im letzten Jahr auf RO warst und viele Verwarnungen gesammelt hast. Auch hier ist es am Ende eben wieder die Summe der Fouls und die Moderation hat so viele Beiträge von dir gelöscht ohne dich zu sanktionieren. Aber bringt ja offensichtlich nichts.
Und noch was zum Nachdenken während der Auszeit:
Nach dem du selbst angekündigt hast dich aus dem Forum zu verabschieden, um nicht wegen einer "Kleinigkeit" gesperrt zu werden, hatte es genau 2 Tage gedauert bevor du deine eigene Aussage gebrochen hast und doch wieder aktiv warst. Das erste mal in einem Coronathread warst du nach 5 Tagen wieder aktiv.
Original von rmsds
OK Freunde, ich zieh mich dann aus diesem Forum zurück.Mit dem größten Teil hier kann man sich völlig normal austauschen und die haben auch keine Probleme mit kritischen Stimmen.
Es gibt aber auch eine kleine Gruppe von Hardcore-Impflingen hier, die jedwede Skepsis gegen die Impfung ablehnen. Das macht das Ganze dann aus meiner Sicht relativ sinnfrei hier weiter zu diskutieren und immer Gefahr zu laufen, mit jedem Satz einen RO zu kassieren.Ich wünsche euch, ob geimpft oder ungeimpft....bleibt alle gesund!!!
rmsds
Natürlich mit der Ausrede, du hättest nur diesen Thread hier gemeint. Obwohl du ganz klar vom "Forum" gesprochen hast.
Original von rmsds
Ja, Forum war falsch ausgedrückt. Bezog sich auf den echten Corona-Thread. Da poste ich nicht mehr.
Dann hast du aber auch diese Aussage gebrochen und bist hier wieder aktiv geworden, obwohl dir ein Thread im BBV gezeigt wurde, wo du dich hättest austoben können und nein, damit meine ich nicht den Alternativen der mittlerweile geschlossen ist. Sondern den der immer noch offen, aber zur Zeit nicht aktiv genutzt wird. Nach so einem Thread hattest du sogar gefragt.
Original von rmsds
Frage an die Moderation:Das BBV ist ja durch google nicht auffindbar. Dürfte man vielleicht dort einen Thread eröffnen, wo Gleichgesinnte "rumschwurbeln" dürfen?
Also sowas wie: "Corona - Der Schwurbler-Thread"
Daraufhin wurde dir dieser Thread ans Herz gelegt:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1819792
Hast du aber nicht verwendet. Dementsprechend musst du nun mit deinem RO leben, nach dem du dich an eigene Worte nicht hältst und auch die Regeln immer wieder verletzt hast.
MfG Spiike
Edit:
Da ich intern zu dieser Moderation angeschrieben wurde und es wohl zu einem Missverständnis kommen könnte, hier noch mal die Klarstellung:
rmsds bekommt sein RO nicht dafür, weil er sich an seine eigenen Aussagen nicht gehalten hat. Daher nachträglich auch in einen Spoiler gepackt. Jeder kann hier im Forum so viel schreiben wie er will, so lange er sich eben an die Regeln hält. Auch wenn er vorher geschrieben hat, er würde sich aus dem Forum oder einem Thread zurückziehen.
Diese habe ich nur noch mal ausgeführt um aufzuzeigen wie unbelehrbar das Verhalten des User wirkt da er sich nicht mal an seine eigenen Aussagen hält. In der Hoffnung, dass es vielleicht dabei hilft das eigene Verhalten und die Missachtungen gegenüber der Moderation und den Regeln zu reflektieren.
Original von Meph1977
Original von krong
![]()
Steht im Brief
Es ist so, dass bei Ausstellung der AU immer und verpflichtend ein ICD Code angegeben werden muss. Dieser definiert eine Diagnose. Da steht dann sowas wie Kopfschmerzen, Fieber oder ähnliches.
Original von GoodGrief
Original von Meph1977
Original von krong
![]()
Steht im Brief
Es ist so, dass bei Ausstellung der AU immer und verpflichtend ein ICD Code angegeben werden muss. Dieser definiert eine Diagnose. Da steht dann sowas wie Kopfschmerzen, Fieber oder ähnliches.
Sind die ICD Codes allesamt dem PEI meldepflichtig? Ich dachte, Fieber erst 39,5 Grad C und länger als 3 Tage usw. Dann wäre es nur eine Impfreaktion und keine Impfnebenwirkung.
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht naht und bisher habe ich nicht den Eindruck, dass die Umsetzung und die Zuständigkeiten ansatzweise geklärt sind? Jeder Fall soll einzeln von den Gesundheitsämtern geprüft werden. Wie lange soll das dauern? Ist doch sowieso zu wenig Personal vorhanden. Und gleichzeitig kann der Döner nebenan weiter sein Gammelfleisch verkaufen, da es keine Kontrollen vom Gesundheitsamt aufgrund der Überlastung geben wird. Die Gesundheitsämter vernachlässigen ihre Kernaufgaben massiv.
Original von meistermieses
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht naht und bisher habe ich nicht den Eindruck, dass die Umsetzung und die Zuständigkeiten ansatzweise geklärt sind? Jeder Fall soll einzeln von den Gesundheitsämtern geprüft werden. Wie lange soll das dauern? Ist doch sowieso zu wenig Personal vorhanden. Und gleichzeitig kann der Döner nebenan weiter sein Gammelfleisch verkaufen, da es keine Kontrollen vom Gesundheitsamt aufgrund der Überlastung geben wird. Die Gesundheitsämter vernachlässigen ihre Kernaufgaben massiv.
Ich denke am Ende wird es so sein, dass wenn die Einrichtung dem Gesundheitsamt schreibt, dass sie zwingend auf die ungeimpften Mitarbeiter angewiesen ist, diese in der Einrichtung weiterarbeiten können.
In den FAQs vom Bundesgesundheitsministerium steht folgendes:
Wenn kein entsprechender
Nachweis bis zum Ablauf des 15. März 2022 vorgelegt wird, kann das Gesundheitsamt
der betroffenen Person gegenüber ein Betretungs- bzw. Tätigkeitsverbot im Hinblick auf
die im § 20a Absatz 1 Satz 1 IfSG genannten Einrichtungen und Unternehmen aussprechen bzw. ein Bußgeldverfahren einleiten
Also gibt es keine zwingenden Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Impfpflicht. Nur Neueinstellungen von Ungeimpften sind für die betroffenen Einrichtungen verboten. Das wird gerade für Länder wie Sachsen problematisch, wo wahrscheinlich von den 16-20-jährigen nur rund die Hälfte doppelt geimpft ist und damit viele potenzielle Kandidaten für eine Pflegeausbildung wegfallen.
Hast du hier eigentlich auch was sinnvolles beizutragen? Weil wenn nicht, dann bleib doch einfach dem Thread fern. Danke
Carty hat doch Recht. Kein einziges europäisches Land hat aktuell Probleme mit Corona. Und Lauterbach haut jetzt einfach einen raus von wegen „neue Pandemien bekämpfen“ - und dann wahrscheinlich demnächst wieder rumheulen, wenn sich die Springerpresse drauf stürzt und Stimmung gegen ihn macht
Original von dak113
Carty hat doch Recht. Kein einziges europäisches Land hat aktuell Probleme mit Corona. Und Lauterbach haut jetzt einfach einen raus von wegen „neue Pandemien bekämpfen“ - und dann wahrscheinlich demnächst wieder rumheulen, wenn sich die Springerpresse drauf stürzt und Stimmung gegen ihn macht![]()
Das ist aber der Corona Thread und nicht der Thread um seine Abneigung Lauterbach gegenüber kundzutun. Carty kann dazu gerne nen separaten Thread aufmachen oder das auch in sein Tagebuch schreiben.
Außerderm gäbe es ja wohl einiges besseres zu tun für die Welt, wenn Putin nicht seine Machtgeilheit ausleben würde, damit hat Lauterbach also wohl recht.
Original von p00s88
Original von dak113
Carty hat doch Recht. Kein einziges europäisches Land hat aktuell Probleme mit Corona. Und Lauterbach haut jetzt einfach einen raus von wegen „neue Pandemien bekämpfen“ - und dann wahrscheinlich demnächst wieder rumheulen, wenn sich die Springerpresse drauf stürzt und Stimmung gegen ihn macht![]()
Das ist aber der Corona Thread und nicht der Thread um seine Abneigung Lauterbach gegenüber kundzutun. Carty kann dazu gerne nen separaten Thread aufmachen oder das auch in sein Tagebuch schreiben.
Außerderm gäbe es ja wohl einiges besseres zu tun für die Welt, wenn Putin nicht seine Machtgeilheit ausleben würde, damit hat Lauterbach also wohl recht.Ich wollte nur kurz informieren, was Lauterbach gerade so macht. Du hast Recht, es war keine weitere Info für den Thread. Entschuldigung
![]()
Original von p00s88
Außerderm gäbe es ja wohl einiges besseres zu tun für die Welt, wenn Putin nicht seine Machtgeilheit ausleben würde, damit hat Lauterbach also wohl recht.
Der Satz von Lauterbach ist unfassbar dumm. Er sagt, dass die Welt besseres zu tun hat und nicht hätte (sonst könnte man auch sagen dass die Welt viel besseres zu tun hätte als sich mit den Folgen chinesischer Tiermärkte zu beschäftigen). Das stimmt natürlich nicht, denn natürlich ist aktuell nichts wichtiger als den richtigen Umgang mit Russland/Putin zu finden um ihn möglichst schnell an weiterem Blutvergießen zu hindern. Und gerade Corona, dass zahlreiche andere Länder auf den Gefahrengrad der Grippe heruntergestuft haben, ist da sicher nicht wichtiger.
Aber klar, wenn man so ein Geltungsbedürfnis hat wie Lauterbach und dann noch sein neues Buch promoten will, dann passt ihm das nicht.
Das Problem ist, dass Lauterbach durch diesen Satz zeigt, dass er weiter mit unnötig strengen Coronamaßnahmen (und vielleicht auch verfassungswidrigen wie mit der Verkürzung des Genesenenstatus) in das Leben Millionen Deutscher eingreifen wird, um im Mittelpunkt zu stehen.