Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Die bloße Möglichkeit einer gefährlicheren Mutante von der wir nicht mal wissen, ob der aktuelle Impfstoff überhaupt wirksam sein wird oder wir rechtzeitig einen wirksameren zulassen könnten, erscheint mir ziemlich dünn für den Erlass einer Impfpflicht.

Und die Impfpflicht nach Bedarf bei emotionalisierten/politischen und dynamischen Szenarien ist für mich inzwischen auch ein Instrument, was ich in keinem Fall beim Staat sehen will.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

" durch die Medien manipuliert" :f_love: (edit: oh nein, jetzt ist der schöne Schwurblerpost weg :()

Original von Penishaubize
Schutz anderer bringt der Impfstoff nur bedingt bis gar nicht ........

Stimmt natürlich nicht. Alleine dadurch dass man sich selber nicht so häufig ansteckt, nicht so lange krank ist und nicht so viel vermehrungsfähige Viren bildet, ist der Schutz Dritter nicht zu unterschätzen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

@Mahagoni
Wissenschaft =/= Medien
Da solltest du erst mal unterscheiden, bevor du von irgendwelchen Manipulationen sprichst. Wenn du dich über die Moderation zu deinem Beitrag unterhalten möchtest, dann schreibe mir bitte eine PN. Die öffentliche Diskussion dazu ist beendet.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von shaddiii
https://www.focus.de/gesundheit/news/die-nuvaxoxid-ernuechterung-novavax-galt-als-hoffnungstraeger-jetzt-will-es-kaum-einer-haben_id_63720667.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-karl-lauterbach-haelt-novavax-impfungen-aktuell-fuer-nicht-wirklich-erfolgreich-a-e1ccc7fb-acdb-4b20-b94e-64199b130678

War dann wohl doch keine Angst vor den unzureichend erprobten mRNA-Impfstoffen, sondern einfachnurausrede. Es bleibt zu hoffen, dass wir nächsten Herbst oder sogar schon früher so entspannt mit Covid-19 umgehen können, wie wir es gerade tun.

Novax ist doch auch kein "traditioneller" Impfstoff? Aber naja, die Leute, die jetzt noch ungeimpft sind, wirste vermutlich nur schwerst noch einholen. Die Leute argumentieren halt nicht rational...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Die bloße Möglichkeit einer gefährlicheren Mutante von der wir nicht mal wissen, ob der aktuelle Impfstoff überhaupt wirksam sein wird oder wir rechtzeitig einen wirksameren zulassen könnten, erscheint mir ziemlich dünn für den Erlass einer Impfpflicht.

Und die Impfpflicht nach Bedarf bei emotionalisierten/politischen und dynamischen Szenarien ist für mich inzwischen auch ein Instrument, was ich in keinem Fall beim Staat sehen will.

Geb dir grundsätzlich recht. Denke nur, dass im Falle des Falles, es von Mutante taucht auf, Impfstoff wird angepasst, Impfpflicht wird durchgesetzt (hat man ja gesehen, wie lange das gedauert hat) einfach wieder viel zu viel Zeit vergeht.
Hingegen sehe ich bei einer Impfpflicht auf Vorrat sozusagen, die man dann bei Bedarf nur beschliessen muss keinen großartigen Nachteil.
Außer bei denen natürlich, die eh ein Problem mit der Impfpflicht haben.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

@Mahagoni
Wenn es keinen Sinn macht mit mir zu diskutieren, warum antwortest du dann erneut? (Das war eine rhetorische Frage)

Ich lösche auch nicht alles was mir nicht gefällt, sondern alles was gegen die Forenregeln verstößt. Meine persönliche Meinung spielt in der Moderation keine Rolle.
Da du dich weiterhin gegen die Moderation und die Regeln stellst und deine Antwort, obwohl du gar nicht mit mir diskutieren willst, in diesen Thread geschrieben hast, statt mir eine persönliche Nachricht zu schicken, bekommst du nun auch wegen Spam/Troll eine Auszeit von 1 Woche.

Da deine letzte Auszeit sehr lange her ist, ist es auch nur eine Woche. Nutze die um dir zu überlegen ob du dich im Rahmen der Regeln hier beteiligen möchtest. Ansonsten kann die nächste Auszeit auch länger werden.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Mahagoni
Und es gibt nicht die Wissenschaft, die über allem steht. Da ist genauso Politik.

Erklärt ein wenig, woher deine seltsame Haltung kommt. Es ist halt schon recht sinnvoll zu akzeptieren, dass 3+2 = 5 ist und solche (natur-) wissenschaftlichen eindeutigen Erkenntnisse nicht immer wieder in Frage zu stellen und für sich selber zurechtzubiegen. In deinem Weltbild müssen auch Ärzte und Krankenpersonal ganz unangenehme Menschen sein, da die fast ausschließlich anhand kranker Menschen Geld verdienen.

Naja, bringt auch nichts, diese Diskussion zu führen. Du hast in Deutschland (wie ich finde leider) auch das Recht, faktisch vollkommen falsche Ansichten zu vertreten und zu verbreiten ohne direkte Konsequenzen für dich selbst, solange du anderen nicht direkt schadest. Immerhin habe ich umgekehrt auch das Recht zu denken und auszusprechen, dass ich denke, dass bei dir erstens irgendwas schief gelaufen ist und zweitens vermutlich Hopfen und Malz verloren sind.

Was willst du denn was passiert?

Dass sich xx % (ja, zweistellig) der mRNA-Kritiker impfen lassen. Keine Sorge, ich bin nicht so naiv zu denken, dass das passiert. Für mich ist es einfach selbstverständlich, die empfohlenen Impfungen ohne großes Hinterfragen und Konsultieren von Schwurbelblogs durchzuführen. Egal ob Tollwut oder Diphtherie beim Leben innerhalb Deutschlands oder Gelbfieber oder Hepatitis bei Reisen nach Asien. Genauso vertraue ich meinem Supermarkt und meinem Staat mit seinen Gesetzen und Regelungen, dass Nahrung aus dem Supermarkt genießbar und ungiftig ist ohne jedesmal (oder auch nur einmal) auf Gifte und Krankheitserreger zu testen.

Wenn die absolute Mehrheit von Experten dann sagt, dass es nach wie vor sinnvoll ist sich impfen zu lassen und sich die Chance dadurch deutlich verbessert, ohne oder mit nur geringen Maßnahmen durch die nächste Kälteperiode zu kommen, ist das für mich ein Nobrainer. Für andere obv nicht. Aber da du fragtest was ich will, ist das meine Antwort.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von meistermieses
Wenn ihr Corona positiv seid und noch auf den PCR-Test wartet. Holt ihr euch so lange einen Krankenschein? Weil für die Tage bis zum Testergebnis hat man ja keinen.

?

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Hatte ich vor etwa 2 wochen.
Ja, hab mir eine AU vom Doc geholt.
Nachts etwas erhöhte Temperatur bekommen und dann die nächsten 2 Tage 30 Std geschlafen.
Danach die 10 Tage entspannt mit einem leichten Schnupfen HVDR verbracht.

Antwort
Zitat
josch2001

Warum warnt Lauterbach weiterhin vor Lockerungen?
OK. Inzidenz steigt wieder leicht, aber jetzt ist doch wohl kaum mehr mit einer Überlastung der Infrastruktur bzw. des Gesundheitssystems zu rechen, oder? Dazu kommt jetzt der Frühling...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Lauterbach hat nach allen Lockerungen nach Lockdowns gewarnt dass diese zu früh kommen....

Antwort
Zitat
josch2001

Was willst jetzt damit sagen? Dass es einfach ein Automatismus bei ihm ist, oder das er immer Recht hatte?
Eine wirkliche Begründung ist es ja nicht.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Das er einfach so ist. Die einen sagen er wäre ängstlich, die anderen sagen er wäre weitsichtig.
Ich mag ihn nicht da ich Leute nicht mag die sich vor jede Kamera drängen. Ja, man kann ihm gute Absichten unterstellen. Ja, er ist Experte auf seinem Gebiet. Macht er einen besseren Job als Spahn? Dafür ist es zu früh. Aber ich denke wenn ihm niemand reinredet werden wir in seiner Amtszeit mit die härtesten Maßnahmen aller Länder haben. Mal sehen ob er sich die vollen 4 Jahre halten kann

Antwort
Zitat
josch2001

Bisher hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er sich nur vor die Kamera stellt weil er es geil findet. Es war/ist nun mal ne große Krise und er wurde eben auch häufig gefragt und hatte ja, das muss man ihm lassen, oft recht.
Bisher hatte er ja auch immer gute Begründungen, die fehlen mir heute ein bisschen, deswegen ja auch die Frage.
Und ja, bei mir besteht auch langsam der Verdacht, dass das nur macht um wieder mal bisschen Sendezeit zu bekommen, hatte das auch schon in der Frage stehen, aber wieder gelöscht, weil ich die Antworten nicht beeinflussen wollte.:f_p:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

naja, wenn jemand teilweise 3-4 mal die woche in talkshows sitzt, dann würde ich schon sagen das er das sehr geil findet. das er in den letzten wochen mal nebenbei noch kommentare zu putin rausgehauen hat und ihn psychologisch analysiert sollt doch jedem deutlich zeigen das er schon ne ziemliche aufmerksamkeits dirne ist (muss ja auch sein neues buch promoten).
das er häufiger recht hatte als andere würde ich jetzt auch mal in frage stellen, er hatte bloß einfach soooo viele meinungen das er natürlich auch paar mal richtig lag :f_biggrin:

Antwort
Zitat
meistermieses

So wie ich das verstanden habe, kann ich mich nach sieben Tagen ab Datum der PCR-TEST Abnahme, mittels eines zertifizierten Antigen-Schnelltests freitesten? Das heißt, wenn mein PCR-TEST vom Dienstag positiv war, dann kann ich am darauffolgenden Dienstag mich morgens freitesten und dann am selben Tag wieder auf die Arbeit gehen?

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

So wie ich das verstanden habe, kann ich mich nach sieben Tagen ab Datum der PCR-TEST Abnahme, mittels eines zertifizierten Antigen-Schnelltests freitesten? Das heißt, wenn mein PCR-TEST vom Dienstag positiv war, dann kann ich am darauffolgenden Dienstag mich morgens freitesten und dann am selben Tag wieder auf die Arbeit gehen?

So verstehe ich es auch, ja.
Die Probeentnahme für deinen PRC-Test war Tag 0 (Dienstag), nach 7 Tagen ist dann wieder der Dienstag.
Du musst aber auch 48 Stunden Symptomfrei gewesen sein.

Beim Kindergarten meines Sohnes bestanden sie aber darauf, dass der 7te Tag vollständig vergangen sein muss, d.h. er durfte auch mit dem negativen Test, in deinem Beispiel, erst am Mittwoch wieder hin.
Ich hatte da aber ehrlicherweise keine Lust auf Diskussion und haben ihn dann erst Mittwochs wieder gebracht.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Alter du bist Lehrer. Reiss dich mal zusammen. Du hast eine Schulleitung, ein Sekretariat, einen Personalrat vor Ort, einen Bezirkspersonalrat, eine Gewerkschaft, eine Landesschulbehörde, ein Kultusministerium. Es wird dir doch Möglich sein, ruck zuck eine offizielle Information zu bekommen, so dass Du nicht alle paar Tage irgendeine Frage hier reinspammen musst.

Antwort
Zitat
meistermieses

Ich frag doch nicht ohne Grund. Vielleicht sind die Informationen, die ich von verschiedenen Stellen bekommen habe nicht deckungsgleich bzw. stimmen nicht mit dem Wortlaut der Verordnung überein.. So wie es "Kampfschildkröte" und "ich" sehen und wie es dem Wortlaut nach ist, so sehen es vielleicht andere Stellen nicht. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Wollte eigentlich Dienstag wieder arbeiten gehen und nicht noch einen Tag Unterricht verpassen, nur weil einige Leute die Verordnung nicht richtig gelesen haben. Sollte doch nachvollziehbar sein.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Schulleiter: "Herr meistermieses, warum heute hier? In der Verordnung steht doch 7 Tage, das schließt den siebten Tag mit ein!"
meistermieses: "Jaa, schon, aber ich hab mich mit Kampfschildkroete aus nem Onlineforum drüber unterhalten, sollte klar gehen, dass ich heut hier bin."

Antwort
Zitat