Original von AyCaramba44
Original von RikudouSennin
War vor 4 Tagen aufn Inlandsflug von Köln nach Berlin.... 5 Leute mit Atemmaske.
Es gibt übrigens auch mehrere Gründe eine zu tragen. Es gibt z.B. geschwächte Personen mit Krankheiten für die eine Erkältung/Grippe tödlich sein kann. Gerade wenn man z.B. Krebs/Chemo hat. Auch kann es verhindern Krankheiten weiterzugeben. Würde mich da also mit Sprüchen eher zurückhalten, selbst wenn es nur eine unbegründete Angst der Personen ist.
Hallo,
bin ein wenig traurig, dass du mir unterstellst, dass ich oberflächlich bin.
Natürlich gibt es viele gute Gründe einen "Atemschutz" zu tragen.
Zum Bsp. weil, dass Immunsystem aufgrund einer Erkrankung, ob kürzlich erkrankt oder chronischer Natur, geschwächt ist und somit ein leichter Schutz besteht.
Auch gibt es viele Medikamente, die das Immunsystem angreifen können..
Die von mir genannte Reisegruppe gehörte zusammen. Geschäftsreisende. Und mMn sau dumme Menschen..
Ich mache mir, lieber AyCaramba, aufgrund meiner Natur immer Gedanken darum, warum Menschen etwas tun, was von der Norm und der Gewohnheit abweicht.
Ich Urteile nicht vorschnell.
Vor 10 Jahren hatte ich auch eine ältere Dame im Baumarkt gesehen mit Atemschutz + Filter und Handschuhe, und ihr nicht unterstellt, dass sie ein wandelndes Viren-Biotop ist.
Auch habe ich sicherlich nicht daran gedacht, dass sie jemanden anstecken könnte.
Weil sehr unwahrscheinlich in unserem Gesundheitssystem..
Ich habe sie bedient und abkassiert. Lebe immer noch.
Diese Dame hatte sicherlich Gründe um so rum zulaufen. Als schick empfand sie, als feine Dame, dies sicherlich nicht - hat aber sicherlich den ärztlichen Rat befolgt.
Wenn ein Arzt ihr das rät, dann aufgrund einer Untersuchung, in der dann sicherlich auch durch das damals zu untersuchende Labor - im Vorfeld, vor Entlassung - bestätigte , dass keine Ansteckungsgefahr für andere besteht...
Die 5 Idioten jedoch nicht.
Einfach nur Trottels.
Von daher..
⛔
Würde eher die Bande ansprechen und hustend/röchelnd in ihre Nähe kommend, diese mega behindert fragen wollen, ob sie sich vor uns schützen wollen oder wir uns vor denen schützen sollten!?
Es ist halt maximal behindert so zu agieren bei den aktuellen Zahlen in DE.
Inlandsflug.. Ca. 110 Passagiere?? Come on..
Ich find es gut, dass du uns hier täglich Opferzahlen bringst, aber jeder hat halt seine Meinung.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Ding gefährlich sein kann, aber wir hier, sind wohl statistisch gesehen nicht bedroht.
LG