Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt.
Wir fangen jetzt bitte nicht erst wieder mit Spam an. Danke.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Lese ich das richtig das die Maskenpflicht nun doch zum größten Teil fällt?
Ergo beim Einkaufen, Restaurant braucht es keine Maske mehr?

Das wären doch mal erfreuliche Nachrichten.

Quelle : https://www.aerztezeitung.de/Politik/Koalition-einigt-sich-auf-Kompromiss-bei-neuen-Corona-Regeln-427408.html

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von JonnyOh

Original von Elisamo
Hätte ich den Hardlinern in unserem Nachbarland nicht zugetraut aber die Impfpflicht wird in Österreich fürs erste ausgesetzt, das sind doch erfreuliche Nachrichten. :f_thumbsup:

Alle Impfskeptiker und Impfgegener in meinem Bekanntenkreis (Österreich) haben immer argumentiert, sich trotz Impfpflicht sicher nicht impfen zu lassen und strafe werden sie auch nie bezahlen, weil das bis dort hin e wieder abgeschafft wird. Und jetzt kommt das wirklich 1:1 so. Gut, dass diese sich jetzt alle in ihrer Meinung zu 100% bestätigt fühlen. :f_o:

Abgesehen davon, dass es richtig ist bei Omikron die Impfpflicht erstmal auszusetzen, ist der von dir beschriebene Fakt eine Katastrophe.
Jeder Schwurbler, Aluhutträger und Impfverweigerer fühlt sich in seinem Widerstand bestätigt. Die Kommunikation hierzu seitens der Regierung ist ein Wahnsinn.

Hoffentlich mutiert das Virus nicht mehr und die Impfpflicht wird nicht mehr gebraucht.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Naja, immer alles auf schlechte Kommunikation zu schieben ist vielleicht auch nicht richtig.
Wird ja keiner davon abgehalten sich selber mal zu informieren und sich seine Gedanken zu machen.
Wenn ich das außerdem hier so mitbekommen habe, wie sich die Leute mit Engelsgeduld die Finger wund geschrieben habe um irgendwelche haarsträubenden Theorien zu entkräftigen ,nur damit drei Tage später der nächste mit dem selben Schmarrn um die Ecke kam, denke ich mal liegt es eher daran, dass manche eben einfach nicht verstehen wollen.
Ist doch jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft: Omikron harmloser, folglich Impfpflicht nicht mehr so wichtig.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von karoel
Lese ich das richtig das die Maskenpflicht nun doch zum größten Teil fällt?
Ergo beim Einkaufen, Restaurant braucht es keine Maske mehr?

Ich glaube am Ende vom Tag darf ja jedes Land selbst entscheiden wir hier in NRW sind ja eigentlich immer bei Lockdown ganz vorne beim Söder mitgelaufen...

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Das stimmt so nicht NRW war immer lockerer als der Süden. Waren ja auch mit die letzten die mal eine Ausgangssperre hatten.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Echt kam mir nich so vor, immer Söder ... Mia machen alles zu ... eine Woche später hat Laschet nachgezogen ... ob der neue MP das auch so macht weis ich aber auch nicht.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stephan-weil-im-interview-niedersachsens-ministerpraesident-zu-lockerungen-glaube-nicht-dass-wir-die-pandemie-so-in-den-griff-bekommen/28158874.html

Q: Was macht die Regel [Hotspotregelung im neuen Infektionsschutzgesetz] so kompliziert?

Stephan Weil:
Wir müssen nach den bisherigen Plänen eine Sondersitzung des niedersächsischen Landtags einberufen. Dort müssen wir dann ganz konkret nachweisen, welche Maßnahmen für die jeweilige Situation notwendig sind und dass eine Überlastung des Gesundheitswesens droht. Das kostet wertvolle Zeit. Wir haben im Herbst 2020 den Fehler gemacht, mit Schutzmaßnahmen zu lange zu warten. Diesen Fehler sollten wir nicht noch einmal machen.

:yaoming: Wie kann man denn so am Leben und seiner eigenen Regierungsform vorbeilaufen, wenn das als Ministerpräsident deine Kritik an einem Gesetz ist, womit sich Grundrechte einschränken lassen?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

ja gut wer macht sich denn grade nicht lächerlich? söder schreit vor wochen man muss endlich lockern, jetzt wo gelockert werden soll sagt er das wäre unverantworlich. lauterbach erzählt was von "deutschland hat die höchste inzidenz europas" was einfach nichts anderes als eine lüge ist.

meine meinung, wir haben grad wahrscheinlich real weit über 500k fälle pro tag, als ob das ohne 2g/3g, maske beim einkaufen wirklich schlimmer wäre :f_ugly:
deswegen keine ahnung was die da jetzt noch fürn terz machen.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Dat sehe ich auch so ich glaub gegen die Variante hilft nur noch ganzkörperkondom und Unterdruckkammer oder wars überdruck?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

was mich grad echt abfuckt, es scheint halt auch kaum was vor reinfektion zu schützen. ist jetzt komplett subjektiv aus meiner bubble, aber man kann nicht mehr von absoluten ausnahmen reden so viele sind 4-5 wochen später direkt wieder positiv. wenn das bei jedem subtyp so ist und man kaum eine immunität aufbaut, dann weiß ich auch nicht wann ende ist.
diese superimunität von der wir vor paar wochen noch gehört haben für geboosterte und genesene scheint zumindest auch ein geplatzter traum zu sein.

Antwort
Zitat

Immunität war doch schon lange vom Tisch. Es geht um geringeres Risiko für einen schweren Verlauf. Dass den Omikron Schnupfen jetzt jeder früher oder später (nochmal) durchmachen muss wurde auch vorhergesagt. Das ist ja auch der endemische Zustand und gehört schon zum best case. Dass es komplett verschwinden wird wurde so nie kommuniziert, selbst für Geimpfte nicht.

Maßnahmen halt wieder/solange in Gebieten, wo medizinische Kapazitäten an die Grenzen kommen imo.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von schmandbacke
was mich grad echt abfuckt, es scheint halt auch kaum was vor reinfektion zu schützen. ist jetzt komplett subjektiv aus meiner bubble, aber man kann nicht mehr von absoluten ausnahmen reden so viele sind 4-5 wochen später direkt wieder positiv. wenn das bei jedem subtyp so ist und man kaum eine immunität aufbaut, dann weiß ich auch nicht wann ende ist.
diese superimunität von der wir vor paar wochen noch gehört haben für geboosterte und genesene scheint zumindest auch ein geplatzter traum zu sein.

Arbeitskollege (3x geimpft) von mir hatte vor 3 Monaten Corona mit recht leichtem Verlauf. Jetzt hat er wieder Corona und diesmal ist es schlimmer als beim ersten mal. Hat mich auch stark gewundert.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Bitte entschuldigt den Einwurf aber beim Googlen werde ich nicht so recht fündig:

Sowohl meine Frau als auch ich haben Corona und sind natürlich in Quarantäne mit den Kids (Kitakinder) zu Hause. Unser Kinder sind ungeimpft und dementsprechend Kontaktpersonen. Gemäß der Regelungen in unserem Bundesland dürften sie sich 5. Tage nach Letztkontakt mit dem Infizierten freitesten, um wieder raus zum Spielen mit anderen Kindern/Kita gehen zu können.

Obvious haben sie natürlich weiter Kontakt zu uns. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man den Letztkontakt dann so interpretieren muss, dass der Zeitraum erst anfängt zu zählen, wenn wir a) Symptomfrei sind oder b) schon selbst uns frei getestet haben oder c) einfach direkt anfängt zu zählen von unserem ersten offiziellen positiven Test (würde wenig Sinn machen imo).

Gesundheitsamt ist natürlich völlig überlastet und nicht zu erreichen....

Kinder hatten beide am Freitag Fieber und ordentlich Husten - Schnelltest aber negativ und bei uns ging es dann Sonntag los...Kinder jetzt wieder quietschfidel und wir im Eimer...

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von JonnyOh
Arbeitskollege (3x geimpft) von mir hatte vor 3 Monaten Corona mit recht leichtem Verlauf. Jetzt hat er wieder Corona und diesmal ist es schlimmer als beim ersten mal. Hat mich auch stark gewundert.

Könnte ziemlich gut mit den beiden Omicron Subtypen BA.1 und BA.2 zusammenpassen.
https://www.mdr.de/wissen/corona-studie-omikron-subtyp-ba-zwei-deutlich-gefaehrlicher-als-ba-eins-100.html

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Das Freitesten funktioniert erst, wenn ihr durch seid. Das Kind ist ja schließlich ungeimpfte Kontaktperson.
Wir haben den Scheiß auch gerade erst hinter uns gebracht. Bei uns kam noch erschwerend dazu, dass ich mich erst 9 Tage nach meiner Freundin angesteckt habe... Ergo fast die maximale Quarantänedauer fürs Töchterchen, die btw. die ganze Zeit keinen einzigen positiven Schnelltest hatte.
Wir gehen davon aus, dass unsere Tochter das ausm Kiga eingeschleppt hat. Die war nämlich vor uns etwas kränklich.
Die Lollitests ausm Kindergarten waren bei uns btw. auch immer negativ, auch wenn wir zu der Zeit positive "normale" Schnelltests hatten. :f_rolleyes:
Und diese Woche ist schon wieder keine Kita, weil 5 Kinder aus der Gruppe positiv sind.
Langsam nervts... :f_mad:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von nrockets
Bitte entschuldigt den Einwurf aber beim Googlen werde ich nicht so recht fündig:

Sowohl meine Frau als auch ich haben Corona und sind natürlich in Quarantäne mit den Kids (Kitakinder) zu Hause. Unser Kinder sind ungeimpft und dementsprechend Kontaktpersonen. Gemäß der Regelungen in unserem Bundesland dürften sie sich 5. Tage nach Letztkontakt mit dem Infizierten freitesten, um wieder raus zum Spielen mit anderen Kindern/Kita gehen zu können.

Obvious haben sie natürlich weiter Kontakt zu uns. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man den Letztkontakt dann so interpretieren muss, dass der Zeitraum erst anfängt zu zählen, wenn wir a) Symptomfrei sind oder b) schon selbst uns frei getestet haben oder c) einfach direkt anfängt zu zählen von unserem ersten offiziellen positiven Test (würde wenig Sinn machen imo).

Gesundheitsamt ist natürlich völlig überlastet und nicht zu erreichen....

Kinder hatten beide am Freitag Fieber und ordentlich Husten - Schnelltest aber negativ und bei uns ging es dann Sonntag los...Kinder jetzt wieder quietschfidel und wir im Eimer...

Gerade gleiche situation deshalb auch pcr mit Tochter gemacht, die ist dann hoffentlich positiv.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Ich hab den Scheiß noch gar nicht bekommen. Hätte schon gerne nach der Boosterimpfung eine Infektion mitgenommen.
Mittlerweile glaube ich fast, dass ich einer dieser Leute bin, die das nicht bekommen können.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von ThePope111
Ich hab den Scheiß noch gar nicht bekommen. Hätte schon gerne nach der Boosterimpfung eine Infektion mitgenommen.
Mittlerweile glaube ich fast, dass ich einer dieser Leute bin, die das nicht bekommen können.

Wirst es schon noch bekommen. Wir haben eine Inzidenz von über 2.700 und keine Maskenpflicht mehr im Unterricht. Da fängt man es sich schon zwangsweise irgendwie ein. War für mich aber nicht weiter schlimm. Darf nach 7 Tagen Quarantäne morgen wieder in die Schule.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von schmandbacke
ja gut wer macht sich denn grade nicht lächerlich? söder schreit vor wochen man muss endlich lockern, jetzt wo gelockert werden soll sagt er das wäre unverantworlich. lauterbach erzählt was von "deutschland hat die höchste inzidenz europas" was einfach nichts anderes als eine lüge ist.

meine meinung, wir haben grad wahrscheinlich real weit über 500k fälle pro tag, als ob das ohne 2g/3g, maske beim einkaufen wirklich schlimmer wäre :f_ugly:
deswegen keine ahnung was die da jetzt noch fürn terz machen.

Und während in den Niederlanden nächste Woche die letzten Maßnahmen fallen, werden in meinem Bundesland die kommenden lockerungen schon mal um 2 Wochen verschoben. :yaoming:

Antwort
Zitat