Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Mich hat es nun auch erwischt. Auch nicht zu knapp, 39.5 Grad Fieber, ziemlich starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Meine dritte Impfung hatte ich im Januar.

Ich glaube, die Impfung bzw. der Schutz war einfach nicht mehr gegeben, was auch manche Studien belegen. Von daher wäre eine Impflicht mit der Vorgabe, dass man ab drei Impfungen als vollständig geimpft gilt, eh ziemlich bescheuert gewesen.

Mal sehen ob die natürliche Impfung nun länger anhält. :f_cool:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Ich dachte, ab der dritten Impfung hält der Schutz deutlich länger? Hast du mal Links zu den Studien?

Ist halt auch die Frage, wie es dir ohne Impfung gehen würde.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kann ja auch sein, dass 3nJ0yIT einer von den Menschen ist die weniger Imunreaktion durch die Impfungen aufbauen und wo daher der Schutz schneller wieder abflacht. Das weiß man ohne genauere Untersuchungen nicht.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von pg89
Ich dachte, ab der dritten Impfung hält der Schutz deutlich länger? Hast du mal Links zu den Studien?

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-booster-impfung-wie-lange-schuetzt-sie-vor-schweren-verlaeufen-F4KK2WWA4NFERKEKM2HXCTLNFI.html

Klar, geht hier nur um Einweisungen in die Notaufnahme - aber kann man sicherlich extrapolieren auf die anderen Verläufe.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von Paxis
Kann ja auch sein, dass 3nJ0yIT einer von den Menschen ist die weniger Imunreaktion durch die Impfungen aufbauen und wo daher der Schutz schneller wieder abflacht. Das weiß man ohne genauere Untersuchungen nicht.

Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen Biontech und schon ne relative starke Immunantwort. Die dritte Impfung war dann Moderna, hier hatte ich leichte Kopfschmerzen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von pg89

Zu dieser Frage gibt es glaube ich keine evidenzbasierte Studien. Außer, dass schwere Verläufe stark vermindert sind, ist zum Vergleich der Symptomatik von Ungeimpft vs. den verschiedenen Impfgraden (bei Durchbruchsinfektion) keine oder kaum Studienlage vorhanden soweit ich weiß.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Also da hier nun jeder nicht müde wird seit Jahren seine Infektions Geschichten zu erzählen hab ich mich spontan dazu entschlossen nun euch auch mit meiner zu langweilen.
Hatte am 04. April eine sehr unangenehme Nacht hinter mir in der ich kein Auge zugemacht habe vor schmerzen in Kniegelenk, unterer Rücken sowie sehr ekelhafte Muskelschmerzen in Ober und Unterschenkel. Schlaf unmöglich. Bin dann gegen 4 Uhr nachts auf die idee gekommen mich in die heisse Badewanne zu legen, da waren die schmerzen dann sehr erträglich. Am nächsten Morgen dann zusammen mit Vater und meiner pflegebedürftigen Oma in meinem Auto zur Rehaklinik gefahren. Hatte da ein ungutes Gefühl dabei weil ich nicht wusste ob ich jetzt Corona habe oder nicht, will ja die alte Frau nicht anstecken. Test gemacht der negativ war, Maske trotzdem die meiste Zeit während der 90 minütigen Fahrt getragen.
Die schmerzen sind dann im laufe des Tages immer weniger geworden und wurden dann von 2 tägigen schluckbeschwerden abgelöst, diese waren auch sehr unangenehm. Meanwhile hat meine Freundin ihr positives Testergebnis erhalten, da war mir klar die hat mich angesteckt und ich wahrscheinlich dann auch meinen Vater/ Oma während der stundenlangen Autofahrt. Ungutes Gefühl. Hab dann am Samstag PCR Test machen lassen, eigentlich nur um mir den Genesenstatus zu holen, das Ergebnis war mir ja vorher schon zu 95% bewusst, war dann auch positiv. Oma und Vatti aber immerhin nicht angesteckt. Oma trotzdem seit 3 Tagen tot aber nicht wegen Covid sondern aufgrund zig anderen Vorerkrankungen, aber das ist eine andere Geschichte...

Resume, bin ungeimpft. 3 unangenehme Tage/ Nächte gehabt mit wenig schlaf. Vor allem die erste Nacht war wirklich mieß. Danach alles wieder ok bis auf laufende Nase und den immer noch andauernden Reizhusten ohne schmerzen. Genau den gleichen chronischen Husten hatte ich jahrelang zu der Zeit als ich noch 1-2 Schachteln geraucht habe. Soll jetzt nicht despektierlich gegenüber membern klingen die eventuell jemanden an covid verloren haben, und will mich im vorhinein entschuldigen wenn ich negative Gefühle wecke aber wenn das Corona (omikron) war dann sind Grippevergleiche wirklich unangebracht. Meine Meinung.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Son drecks Reizhusten hatte ich auch mal. Hab dann irgendwann zum schlafen Codeintabletten (sehr kleine Dosis) verschrieben. Die haben den Hustenreiz komplett unterdrückt und nach 3 Tagen bzw 3 Tabletten war der scheiß dann fast für immer weg. Hab davor wirklich Monatelang rumgemacht. Irgendwann kam der scheiß nochmal zurück. Bin direkt zum Arzt und hab ihm direkt gesagt ich will die gleichen Tabletten wieder. Nach 3 Tagen wieder beschwerdefrei.

Vielleicht hilft dir das auch den trockenen Reizhusten schneller wegzubekommen. Ich hab mir damals eingebildet, dass meine Atemwege einfach nur mal paar Stunden Pause gebraucht haben um sich zu erholen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Das hatte ich auch als Nachwirkung. Hatte vor 6 Wochen Corona bekommen. Dachte erst normale Erkältung. Am zweiten Tag dann der 2. Strich beim test. Insgesamt 2 Tage „normal erkältet“ gewesen, kein Fieber.
Dann noch 7-8 weitere Tage „einfach nur positiv“ und sonst relativ fit.

Begleitet hat mich aber auch ein Reizhusten, der die ersten 5 Tage recht intensiv war, mir ging es sonst aber gut.
Dieser Husten hat mich dann aber noch ca 3 Wochen begleitet. Nix wirklich Schlimmes, aber eben da und spürbar.
Die letzten 2 Wochen jetzt deutlich besser geworden.

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von topspit
Son drecks Reizhusten hatte ich auch mal. Hab dann irgendwann zum schlafen Codeintabletten (sehr kleine Dosis) verschrieben. Die haben den Hustenreiz komplett unterdrückt und nach 3 Tagen bzw 3 Tabletten war der scheiß dann fast für immer weg. Hab davor wirklich Monatelang rumgemacht. Irgendwann kam der scheiß nochmal zurück. Bin direkt zum Arzt und hab ihm direkt gesagt ich will die gleichen Tabletten wieder. Nach 3 Tagen wieder beschwerdefrei.

Vielleicht hilft dir das auch den trockenen Reizhusten schneller wegzubekommen. Ich hab mir damals eingebildet, dass meine Atemwege einfach nur mal paar Stunden Pause gebraucht haben um sich zu erholen.

Ist ne gute Möglichkeit, den loszuwerden, manche haben bei ihrem trockenen Reizhusten auch eine "Asthma"komponente dabei mit Bronchospastik. Da hilft dann auch ein Cortisonspray für 3 Wochen. Codein ist halt für "trockene Junkies" - weiß nicht , wieviele hier unterwegs sind:f_rolleyes:- ein Problem, da sie schnell wieder auf einem Opiumtrip sind, da Codein eben auch ein Opiatabkömmling ist.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von 3nJ0yIT

Original von pg89

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-booster-impfung-wie-lange-schuetzt-sie-vor-schweren-verlaeufen-F4KK2WWA4NFERKEKM2HXCTLNFI.html

Klar, geht hier nur um Einweisungen in die Notaufnahme - aber kann man sicherlich extrapolieren auf die anderen Verläufe.

Sehr interessantes Diagramm. Man sollte die Gefährlichkeit der Varianten aber auch nicht aus dem Blick verlieren. Und, dass man vor omirkron mit den gegenwärtigen Impfstoffen nicht gut geschützt ist, ist ja auch kein Geheimnis mehr.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Danke für den Hinweis mit den Codein, wenn es bis ende nächster Woche nicht besser wird werd ich das mal probieren. :f_thumbsup:

Gibt es eigentlich auch eine Alternative für schwangere Frauen?

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Nur als Info, bevor du in die Apotheke gehst, Codein ist verschreibungspflichtig.

Antwort
Zitat
GoodGrief

Original von Elisamo
Danke für den Hinweis mit den Codein, wenn es bis ende nächster Woche nicht besser wird werd ich das mal probieren. :f_thumbsup:

Gibt es eigentlich auch eine Alternative für schwangere Frauen?

Ja ist verschreibungspflichtig. Für schwangere geht codein natürlich nicht. Das budesonid Inhalativ ist erlaubt, macht aber nur Sinn wenn eine leichte Verkrampfung der Atemwege( bronchospastik) beim abhören vorhanden ist, ist auch verschreibungspflichtig.

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von GoodGrief
Ja ist verschreibungspflichtig. Für schwangere geht codein natürlich nicht. Das budesonid Inhalativ ist erlaubt, macht aber nur Sinn wenn eine leichte Verkrampfung der Atemwege( bronchospastik) beim abhören vorhanden ist, ist auch verschreibungspflichtig.

Hast du einen Tipp für etwas nicht verschreibungspflichtiges? Meine Freundin hatte bis vor zwei Wochen Corona und hat noch immer leichten Husten, aber jetzt nicht so dass sie deswegen zum Arzt gehen will.

Antwort
Zitat
GoodGrief

Vielleicht habt ihr Freunde einen pariboy zum inhalieren von NaCl 0,9%.

Sonst leider nicht, da das rezeptfreie häufig nix taugt.

Antwort
Zitat
topspit

Salbeitee in nem Topf aufkochen, Kopf drüber halten und mit nem Handtuch bissl abdichten. Topf muss man halt alle 10min wieder kurz aufkochen. Hatte vor 2,3 Wochen ne blöde Erkältung und das hat zumindest nicht geschadet. Mit dem gleichen Prinzip kannst du übrigens auch die Salzlösung von GoodGrief inhaltieren. 0.9% bedeutet übrigens 9g Salz auf 1l Wasser.

Was auch noch gut tut ist wenn man sich etwas Tigerbalsam auf die Brust schmiert. Aber das weiße, nicht das rote.

Antwort
Zitat
topspit

Wie lang waren bei euch die Schnell-Tests positiv? Habt ihr nach 9 Tagen Isolation noch Tests gemacht oder einfach wieder raus? (Ohne Symptome)

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Original von topspit
Wie lang waren bei euch die Schnell-Tests positiv? 5Habt ihr nach 9 Tagen Isolation noch Tests gemacht oder einfach wieder raus? (Ohne Symptome) schnelltest testcenter

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich hatte nach 9 Tagen meinen letzten positiven Schnelltest.

Antwort
Zitat