Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
topspit

:| nicht sicher ob seriös aber welchen Sinn sollte es machen ausgerechnet in den Sommermonaten auf nen mehr oder weniger harmloses Erkältungsvirus zu testen? Gleichzeitig findet wieder das Oktoberfest in München ohne Maßnahmen statt.

Edith: Arbeitest auf ner Krebsstation oder ähnliches?

Antwort
Zitat
JonKing89

Freundin hatte jetzt Corona - war 3-4 Tage krank und danach wieder alles ok. Ich habe nichts abbekommen, obwohl ich kein Abstand gehalten habe.

Große Teile in diesem Land möchte anscheinend die Maskenpflicht im Nahverkehr auf ewig - genau wie sie die im Einzelhandel gerne hätte.
Habe die Politisierung des Themas unterschätzt. Maske ist Signaling für Solidarität, für Gemeinschaftssinn geworden.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Aufgeräumt.
Bitte unterlasse solche Trollbeiträge meistermiese, danke.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Wotan174

Original von JonKing89
Freundin hatte jetzt Corona - war 3-4 Tage krank und danach wieder alles ok. Ich habe nichts abbekommen, obwohl ich kein Abstand gehalten habe.

Große Teile in diesem Land möchte anscheinend die Maskenpflicht im Nahverkehr auf ewig - genau wie sie die im Einzelhandel gerne hätte.
Habe die Politisierung des Themas unterschätzt. Maske ist Signaling für Solidarität, für Gemeinschaftssinn geworden.

Wäre doch am einfachsten jeder der möchte trägt eine Maske, wer es aus egal was für einer Motivation heraus nicht will trägt keine.
Haben wir in unserem Geschäft auch so gemacht. Kein Stress für alle.

Antwort
Zitat

.

Zumindestens im Flugzeug wird dich Luft x-fach pro Stunde und durch HEPA Filtern ausgetauscht. Zusätzlich verläuft der Luftstrom normalerweise von oben nach unten.
Da wird der Aufentalt im Büro oder sonstigen Räumen "schlimmer" sein als im Flugzeug.

Antwort
Zitat
Carty

.

Dann flieg halt einfach nicht. Nur wegen solcher Leute wie dir, die weiterhin in Panik verfallen, muss man überhaupt noch diskutieren. Es reicht doch irgendwann auch mal, oder???

Antwort
Zitat
Penishaubize

.

Nein, da gehört es ebenso aufgehoben und zwar besser früher als später.

Ich weiß auch nicht an welcher Stelle das ursprüngliche Ziel der Maßnahmen, nämlich die Verlangsamung der Infektionen, zur Verhinderung von Infektionen geworden ist. Letzteres funktioniert doch offensichtlich wenig bis gar nicht und entsprechend ist eigentlich letztendlich jede Maßnahme völliger Humbug.

Kann man momentan nur mit gutem Beispiel vorangehen und überall, wo derzeit erlaubt konsequent ohne Maske rumlaufen :|

Antwort
Zitat

.

Das will ich nicht absprechen, auch wenn es mehr wie 20 cm sein werden.
Vergleiche das aber mal mit einem Büro, indem du teilweise deutlich länger sitzt.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Oder wir akzeptieren einfach kollektiv, dass wir hier 1. keine 'reale Gefahr' mehr bekämpfen müssen und 2. Maßnahmen wie Masken, Tests etc. Infektionen ohnehin nicht nachhaltig verhindern.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Arbeitgeber sind lediglich verpflichtet eine Gefahrenbeurteilung zu machen und können dann letztendlich mehr oder weniger entscheiden, was sie wollen. Im Resultat idR. nichts über Freiwilligkeit hinaus.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Original von topspit
:| nicht sicher ob seriös aber welchen Sinn sollte es machen ausgerechnet in den Sommermonaten auf nen mehr oder weniger harmloses Erkältungsvirus zu testen? Gleichzeitig findet wieder das Oktoberfest in München ohne Maßnahmen statt.

Wahrscheinlich weil wir in der Pharmaindustrie alle blöd sind und ein Overlord wie Du am besten das Volk aus der Kriese führen solltest, aufgrund Deiner unendlichen Weisheit.

CMB

Antwort
Zitat
topspit

Ich bezweifle ganz stark, dass alle in der Pharmaindustrie so ein buhei draus machen. Außerdem was soll ein „Overlord“ (im Kontext Corona) denn bitte sein? Wenn würde ich diese Bezeichnung mit Lauterbach Lauterbach assoziieren aber doch nicht mit jemandem der (einzelne) Maßnahmen in Frage stellt.

Antwort
Zitat
Snookz

Original von Penishaubize
Arbeitgeber sind lediglich verpflichtet eine Gefahrenbeurteilung zu machen und können dann letztendlich mehr oder weniger entscheiden, was sie wollen. Im Resultat idR. nichts über Freiwilligkeit hinaus.

Läuft genau so bei uns. Gibt aktuell weiterhin Schnelltests für zuhause, 2 pro Woche und die Empfehlung, Masken zu tragen. Eine Verpflichtung besteht allerdings für nichts.

Antwort
Zitat
MLP123

Original von bumblebeebee

Original von CMB
Wahrscheinlich weil wir in der Pharmaindustrie alle blöd sind
CMB

Nunja, die Pharma hat uns Impfstoffe versprochen, die die Pandemie beenden. Die hat sie aber bis heute nicht geliefert.
Also entweder seid ihr doch nicht so klug, für wie ihr euch haltet. Oder Lügner.

Wann hat Sahin dies versprochen?

Antwort
Zitat
MLP123

.

Deshalb sind Arbeitgeber auch weiterhin, mindestens bis 25.05, verpflichtet Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Bei uns werden alle Anwälte und Mitarbeiter täglich vor dem Betreten der Kanzlei getestet oder bringen einen aktuellen Test mit. Bei uns ist auch Maskenpflicht für Mandanten und Anwälte/Mitarbeiter.

Antwort
Zitat
JonKing89

.

Dann kannste die Maskenpflicht halt auch direkt wieder auf Parteitagen, in Bars, in Diskotheken, Restaurants etc. wieder einführen.

Mit einer FFP2, bei korrekter Nutzung bist du ausreichend geschützt.

Aber leider ist deine Meinung auch Mehrheitsmeinung.

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Original von JonKing89

Mit einer FFP2, bei korrekter Nutzung bist du ausreichend geschützt.

Aber nur wenn beide eine FFP2 Maske tragen.

Antwort
Zitat
p00s88

Original von CMB

Original von topspit

Wahrscheinlich weil wir in der Pharmaindustrie alle blöd sind und ein Overlord wie Du am besten das Volk aus der Kriese führen solltest, aufgrund Deiner unendlichen Weisheit.

CMB

Kenne ein paar Leute, die bei Roche arbeiten, könnte man wohl zur Pharmaindustrie zählen, wenn die ins Büro wollen, müssen die keinen PCR-Test machen.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von Penishaubize
Oder wir akzeptieren einfach kollektiv, dass wir hier 1. keine 'reale Gefahr' mehr bekämpfen müssen und 2. Maßnahmen wie Masken, Tests etc. Infektionen ohnehin nicht nachhaltig verhindern.

Das Tests an sich keine Infektionen verhindern ist nachgewissen und auch logisch, entscheidend ist wie man mit dem Ergebnis umgeht.
Das (richtig genutzte) Masken das Infektionsrisiko verringern denke ich schon.
Das eine(mehrere) Impfung(en) schwere Verläufe verhindert, ist auch sehr wahrscheinlich.

Ich wurde zuletzt wegen Maskenbenutzung mehrfach "angepöbelt" . Das ist dann auch wenig sinnvoll.
Ich habe nie verstanden, wieso Leute das Masketragen in bestimmten engen Situationen als Problem ansehen, dennoch habe ich auch als es Pflicht war, max. auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von topspit

Das würde tatsächlich wenig Sinn machen. Tests auf das Coronavirus hingegen schon, aber davon hast du ja nicht gesprochen.

Antwort
Zitat