Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Nächster Todesfall in NRW

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Ist hier noch jemand in Quarantäne?
Samstag Handball gespielt... bei den Gegnern war ein Corona positiver dabei hat sich gestern Abend rausgestellt. Beide Mannschaften und Funktionäre jetzt in Quarantäne.

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

bin vielleicht morgen in wenn der test vom kollegen morgen positiv ausfällt:f_drink:

ntv loide

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

@my5tyle
Darfst du deine wohnung nicht mehr verlassen?
Wie kommst du dann an lebensnotwendige Sache ran?

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

Original von SeriousF
Wenn aktuell in Italien die Alten gar nicht mehr behandelt werden, bedeutet das dann im Umkehrschluss das die Menge an Jüngeren mit kritischem Verlauf sehr hoch ist?

Habe heute in einem Artikel auf welt.de auch gelesen, dass die Infizierten in Deutschland auch nur in 1,9% der Fälle eine Lungenentzündung als Symptom bekommen und das der Virus mehrere Organe angreift. Wie passt das mit dem Engpass von Beatmungsgeräten zusammen und sterben Menschen an dem Virus (bzw. kommen in einen kritischen Zustand) ohne eine Lungenentzündung zu entwickeln?

Michael Osterholm hat im Joe Rogan Podcast eine mail von einem Arzt aus Mailand vorgelesen. "Man solle aufhören zu berichten, dass es nur ältere trifft. Es werden atm sehr viele in ihren 40igern, mit einer schweren Verlaufsform, eingeliefert."
Ist natürlich nur die Ansicht eines Arztes. Aber die Anzahl muss ja groß sein, wenn laut diversen Berichten die ü65 Jährigen nicht behandelt werden, da keine Kapazitäten mehr da sind.
Wobei die Aussage halt im Kontrast zu den Experten-Studien stehen. Oder die Anzahl der wirklich Infizierten ist in Italien sehr groß. (was ja aus diversen Modellen hervorgeht,)

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Spoiler

Original von cIassic23

Original von BudSpencer8

Original von cIassic23
Die aktuell wenigen Toten in DE könnte ggf auch darauf hinweisen, dass man tatsächlich in Sachen Tests den anderen Ländern vorraus ist. Sprich näher an den aktuell tatsächlich Infizierten dran ist.

Könnte auch tatsächlich sein das D Opfer nicht Corona zuschreibt da man diese nicht testet. Das Opfer heute in BaWü wurde erst einige Tage nach dem Tod getestet und als Corona bestätigt, gut möglich das es andere Fälle gibt in welchen als Todesursache einfach Lungenentzündung angegeben wird und gut is.

Das wäre eine weitere Möglichkeit. Aber bei so großer Differenz der Zahlen zu den anderen Ländern müsste das quasi schon systematisch passieren.

Werde die Zahlen nachher mal noch mit weiteren Ländern vergleichen. Muss mal schauen wer da von Bevölkerungszahl noch in Frage käme.

Nun mal Korea (51mio Einwohner, also knapp 38% weniger als DE und 14% weniger als Italien) dazu genommen:

Konnte leider nicht so recht finden, was wann genau für Maßnahmen vorngenommen wurden, außer das Uni und Schulstarts verschoben wurden Ende Februar.
Tests denke ich ist man in DE da nicht so weit hinterher, vor 2 Wochen waren es wohl knapp über 10k wie ich hier vor paar Seiten gelesen habe und letzte Woche wohl bereits bei über 35k, also wäre man nun auch so bei 50-60k Tests.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Um wieder mal was beizutragen, was nicht gelöscht wird oder auf die Unfähigkeit der Regierung abzielt. In meinem Onkel und Tanten und Cousinenkreis sind 5 Ärzte (2x Allgemein, 1 Virologe (für Pferde ... das Problem ähnelt sich stark), ein Chirurg und ein Zahnarzt. Nachdem wir gestern einen gemeinsamen Termin für den 21.03 abgesagt haben, war die Kernaussage . alle Kontakte ab jetzt so weit wie möglich zu reduzieren, nur so ist ein ausbremsen noch möglich. Ich gebe nur 1:1 wieder, habe davon 0 Ahnung. Wie es zeredet wird ist mir egal!

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von Praepman
So 100%ig weiß man das alles nicht. Aber ich denke folgendes kann man sagen:
1. Eine Ansteckung ohne Symptome gilt als sehr unwahrscheinlich (Einzelfälle werden diskutiert, aber so wie es aussieht hatten die allermeisten die jemanden angesteckt haben zumindest leichte Symptome). Bis zum eintreten erster Symptome dauert es so 48h (aber wohl auch manchmal bis zu max. 3 Wochen). Deine Autofahrten sind also sicher, mit oder ohne Umarmung.

Wie in dem Joe Rogan Podcast beschrieben wurde hatten die Webasto-Mitarbeiter zugestimmt bei ersten Symptomen sofort den Ärzten bescheid zu geben, die dann Proben entnommen hatten.
Und da wurde ein sehr hoher Virenanteil im Rachenraum festgestellt. Was vermuten lässt, dass die Viren schon Tage vor den Symptomen im Rachen waren und dann auch ausgeatmet wurden.
Die Übertragung über mehrere Sitzreihen in Bussen und die Infektion von Taxifahrern die nur kurz mit Infizierten im Auto saßen wurden auch bewiesen.
Wenn man also eine gewissen Zeit in einem Raum mit einem Infizierten ist, der über die Latenzzeit hinaus ist (und die kennt man bei Corona noch nicht genau), dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man es sich auch einfängt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Die Bilder aus China auf NTV gerade :f_frown:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

ich hab heute mich mit meinem Chef geeinigt bis vorerst Ende April zu Hause zu bleiben und werde mich dann bis dahin hier in meiner Bude verbarikadieren.

Antwort
Zitat
reptile
Beigetreten: 04.03.2005

Italien 6,7% Sterberate (ohne Dunkelziffer zu berücksichtigen jetzt). Lapidar zu sagen, dass es an der Dunkelziffer liegt finde ich falsch. Kann man natürlich nicht ausschließen, aber wenn man dann liest, dass da auch viele unter 50 deutlich stärkere Probleme haben.. Hatte irgendwo was gelesen, dass das Virus evtl dort mutiert ist.
Finde ich auf jeden Fall sehr bedenklich.
Wir haben heute +800 neue Infizierte, wir haben noch keinen Lockdown so wie dort, ich meine worauf wird jetzt gewartet? Man sieht ja dass man nicht hinterherkommt, indem man die Kontakte isoliert. Ich hab ka was unsere Khs und so verkraften, ob wir mit 15k Infizierten besser klarkommen als Italien, bzw wo die Grenze liegt. Aber es sieht bissl so aus als ob die Krankenhäuser erst um Hilfe schreien müssen bevor hier alles dicht gemacht wird.

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von PaRaZzEe
Die Bilder aus China auf NTV gerade :f_frown:

ja, erschreckend, sollte man sich nicht unbedingt ansehen. :f_cry:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Gestern Abend nochmal Großeinkauf gemacht. Laut Gesundheitsamt muss ich bis 21. daheim bleiben meine Family jedoch nicht. Ergo Tochter könnte weiter in den Kindergarten und Frau arbeiten. Damit wäre auch Versorgung kein Problem. Hausarzt hat ohne weiteres Krankmeldung ausgestellt.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Was hat man denn gesehen auf ntv? Hans erst jetzt an die glotze geschafft

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

PK von Johnson.
Die offiziellen Zahlen muss man mit 10-20 multiplizieren, um die wirklichen Zahlen zu erhalten. Italien hat also zw. 125k und 250k infizierte. Deutschland 22k und 44k. Der Rest ist exponentielles Wachstum...

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von Syndra

Weinende/Schreiende Frauen. Ein Arzt/Pfleger der am Telefon sagt er will nur noch nach Hause, er brauche keine Leute oder man solle ihn am besten töten.

War schon schlimm.

jetzt endlich Angie, bin gespannt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Quentin73

Original von Syndra

Weinende/Schreiende Frauen. Ein Arzt/Pfleger der am Telefon sagt er will nur noch nach Hause, er brauche keine Leute oder man solle ihn am besten töten.

War schon schlimm.

Tolle Informationen?

Welche Region? Von wann sind die Bilder? Ich dachte in China gibt es keine Probleme mehr?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Quentin73

Original von Syndra

War schon schlimm.

jetzt endlich Angie, bin gespannt.

Joa, wieder mal aussitzen und nichts entscheiden. Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.
Wird wohl nichts entschieden bis die Kacke richtig am dampfen ist.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Original von AyCaramba44

Original von Quentin73

Original von Syndra

War schon schlimm.

Tolle Informationen?

Welche Region? Von wann sind die Bilder? Ich dachte in China gibt es keine Probleme mehr?

Waren ältere Bilder aus Wuhan. NTV hatten den Verlauf nochmal nacherzählt.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von taktloss83
Die offiziellen Zahlen muss man mit 10-20 multiplizieren, um die wirklichen Zahlen zu erhalten. Italien hat also zw. 125k und 250k infizierte. Deutschland 22k und 44k. Der Rest ist exponentielles Wachstum...

Das ist ziemlich sicher in der Allgemeinheit Schwachsinn und von Land zu Land unterschiedlich.

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn bei verschiedenen Ländern mit völlig unterschiedlicher Breite an Coronatests denselben Faktor anzusetzen.

Antwort
Zitat