Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

Die Franzosen haben heute Nachmittag einen A380 mit 250 Passagieren aus dem Krisengebiet zurückgeholt, welche nun 14 Tage in Quarantäne sind. Darunter Franzosen, Belgier, Schweizer und Österreicher.
Die Passagiere wurden vor dem Boarding geprüft, und trugen während dem Flug Masken und das Personal Schutzanzüge.
Laut Frankreichs Vize-Gesundheitsminister habe beim Abflug in Wuhan keiner der Passagiere Krankheitssymptome gezeigt.
Mittlerweile zeigen 20 Personen Symptome, ob diese jedoch tatsächlich infiziert sind ist noch nicht bestätigt.

Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich weitere Passagiere oder Flugbegleiter angesteckt haben? So gross ist so ein Flugzeug ja auch wieder nicht und wenn ca. jeder dritte Platz belegt ist kann sich das Virus bei einem mehrstündigen Flug durchaus weiterverbreiten.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

für die ordentliche ansteckung aller gibt es ja die klimaanlage :f_biggrin::f_biggrin:

als flugbegleiter hätt ich da auch nen schutzanzug verlangt:f_thumbsup:
aber sowieso mal an dieser stelle respekt an die menschen die sowas machen :f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

@cuoco: auch wenn es dem rentensystem helfen kann, find ichs nicht so toll wenns nur die alten betrifft..

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

16.763/361/455 die momentanen Zahlen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Also Plague Inc. basiert ja auf einem epidemischen Modell und da ich da wirklich viel Erfahrung habe durch Sessions beim Kacken auf der Arbeit, kann ich euch sagen:
Die Sache ist im Griff. Das Virus wurde früh genug als neue, eigenständige Art entdeckt, das Genom ist entschlüsselt und zuverlässige Tests stehen zur Verfügung. Außerdem ist Grönland nicht betroffen. Mindestens Grönland wird überleben, da können wir sicher sein.

Plague Inc. ist übrigens gerade #1 in China im App Store: https://www.abacusnews.com/games/virus-simulation-game-tops-apples-app-store-china-wuhan-coronavirus-spreads/article/3047042

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Find das Spiel ist komisch programmiert. Wundert mich jedes Mal wie ein Virus vor einer Landesgrenze so Halt machen kann, obwohl sie geöffnet ist.
Hab mal komplett alle Personen in Deutschland infiziert und nicht einen einzigen in allen Nachbarländern. Sehr heimatliebend muss ich sagen.

Antwort
Zitat
weissnich

Original von PabloForKoka
16.763/361/455 die momentanen Zahlen.

wo kommt die zahl jetzt her?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Snookz
Und wer ist nochmal bei uns Gesundheitsminister? Na klar, der Spahn!
Er denkt halt an das große ganze und nicht nur an seinen eigenen Erfolg. Ein großer Mann!

Sollte das mit Virus ähnlich weiterlaufen wie bisher, ist der Spahn auf jeden Fall der größte Gewinner der 'Krise'

Antwort
Zitat
PabloForKoka

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Erfahrungsgemaeß wird sie noch um ein paar Faelle nach unten korrigiert, aber war die letzten Tage sehr verlaesslich.
Und zeigt die neuen Zahlen einige Minuten frueher an als andere - keine Ahnung wieso.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von PabloForKokahttps://www.worldometers.info/coronavirus/

Erfahrungsgemaeß wird sie noch um ein paar Faelle nach unten korrigiert, aber war die letzten Tage sehr verlaesslich.
Und zeigt die neuen Zahlen einige Minuten frueher an als andere - keine Ahnung wieso.

Verlässlich in Sachen offizieller Zahlen. Aufgrund Chinas Unterdrückungs-/Herunterspieltaktik und das die Testkits sehr schnell verbraucht waren und Lieferung nicht hinterher kommt bleiben es "offiziell/bestätigte" Fälle.
"WHO-Experten" sprechen teils von Schätzungen >100k Infizierter. Manch Virologe geht bereits von weit über 1mio Infizierten aus.

Ich sag es mal so: nach den Wochen, welche mitlerweile ins Land gezogen sind, würde sich kaum eine Sau für 14k Infizierte interessieren oder es bereits bestätigte Fälle in jeder Ecke der Erde geben - Pandemie steht kurz bevor Realität zu sein.

Daten sind noch viel zu rar um irgendwelche realen Einschätzungen abgeben zu können. Hab dennoch den Eindruck das viele die Lage unterschätzen, was entsprechend nach hinten los gehen würde.
Ich rede nicht davon das man nun in Hysterie verfallen soll. Aber ein paar mehr (drastische) Vorsichtsmaßnahmen wären langsam angebracht anstatt sich drüber aufzuregen, dass man nicht in Russland zwischenlanden darf und ähnliches.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Bei einer Million Infizierter müssten die Todesfälle in die Zehntausenden gehen. Meinst China könnte das verschweigen?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Cuoco199
Bei einer Million Infizierter müssten die Todesfälle in die Zehntausenden gehen. Meinst China könnte das verschweigen?

Warum nicht?

Vor über einer Woche sprach auch bereits eine Krankenschwester aus Wuhan, dass ihr Chefarzt von über 100k Infizierten in Wuhan aus geht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Cuoco199

Weil ein Infizierter auch direkt stirbt? So ein Todeskampf kann durchaus Wochen dauern. Außerdem müssen es ja auch nicht die sehr hochgegriffenen 2% Todesfälle sein. Könnte auch gut deutlich unter 1% sein. Es ist einfach nicht logisch zu erklären wie die kleine Anzahl an Infizierten ganz China lahmlegt. Schon vor einigen Tagen haben Experten von über 100.000 geredet und eine recht große Spanne genannt. Das tückische bleibt die Symptomlosigkeit und die hohe Ansteckungsquote.

Millionen sind ziemlich plausibel und ich habe den Verdacht hier ja auch schon mehrmals erwähnt, werde aber zu 99% einfach nur belächelt.

PS: China hat garantiert kein Interesse daran große Mengen an Toten preiszugeben und mittlerweile wird ja in Sachen Coronavirus wieder extrem stark zensiert in den Medien. Das war vor ein paar Wochen noch anders.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Cuoco199

Im Normalfall nicht. Da es aber Ausgangs- und Nachrichtensperren gibt...
Man darf ja nicht vergessen, dass in China schon allein wegen der riesen Bevölkerung locker 80.000 Menschen pro Tag sterben. Viele davon einfach nur zuhause oder in Pflegeheimen. Da macht dann auch keiner zeitnah oder überhaupt eine Autopsie, woran genau die Person gestorben ist.
Und genau dort liegt auch die Zielgruppe des Virus.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Schätzung: 75.815 Infizierte allein in Wuhan
Die Zahl der Infizierten und Todesopfer in China wächst immer schneller. In einer Studie, die am Freitag im Fachblatt „The Lancet“ veröffentlicht wurde, schätzen Experten der Hongkonger Universität die tatsächliche Zahl der Infizierten allein in Wuhan auf 75.815. Stand: 25. Januar. Demnach würde sich die Ausbreitung der Epidemie alle 6,4 Tage verdoppeln. Unter anderem die “Washington Post” berichtet über die Studie. Die offiziellen Zahlen für ganz China liegen lediglich bei 14.500 Infizierten.

Antwort
Zitat
PabloForKoka

Auf der chinesischen Seite wird von 17.000 Infizierten gesprochen meiner Meinung nach. 186 neue schwere Faelle. Gestern waren es noch 315 schwere Faelle die gemeldet wurden.

Antwort
Zitat
PabloForKoka

Nachdem die Chinesen von 17.205 Faellen in ihrem Bericht ausgingen, werden jetzt auch bei der einen Seite 17.387 angezeigt.
Denke das wars jetzt erstmal mit der Anpassung.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Es sind in China noch x andere Städte, wo die Zahlen nach und nach steigen. Die sind ungefähr da wo die Zahlen von Hubei am 22 waren. Wenn man es hochrechnet, dann können die alle mal anfangen noch mehr Krankenhäuser zu bauen.

Antwort
Zitat
weissnich

was halt einfach nicht zusammenpasst sind die zahlen und die massnahmen.. wenn man das virus so gut im griff hätte wie die zahlen vermuten lassen... müsste man dann megakrankenhäuser megaschnell hochziehen?

panik muss man hier nicht unbedingt haben - china ist weit weg - aber nur wenn nicht zuviele idioten den virus hierherbringen und verbreiten

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Original von weissnich
was halt einfach nicht zusammenpasst sind die zahlen und die massnahmen.. wenn man das virus so gut im griff hätte wie die zahlen vermuten lassen... müsste man dann megakrankenhäuser megaschnell hochziehen?

panik muss man hier nicht unbedingt haben - china ist weit weg - aber nur wenn nicht zuviele idioten den virus hierherbringen und verbreiten

Also für 100k oder gar "Millionen" Infizierte wird ein Krankenhaus mit 1000 Betten nicht reichen. :f_drink:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Konkronus

Original von weissnich

Also für 100k oder gar "Millionen" Infizierte wird ein Krankenhaus mit 1000 Betten nicht reichen. :f_drink:

Darum müssen die meisten Infizierten in China ja auch schon zu Hause bleiben. Genauso wie die ganzen Verdachtsfälle. Dort gibt es auch viele mit Symptomen, die aber gar nicht mehr zum Test kommen. Entsprechend sollen sie auch zu Hause bleiben. Dann gibt es noch die Leute ohne Symptome, die aber auch da wohnen und Kontakt hatten. Da wird ebenfalls nicht getestet. In den Krankenhäusern herrscht Chaos und es werden nur schwere Fälle behandelt. Wenn da 2 neue Krankenhäuser für 2000 neue schwere Fälle hochgezogen werden, dann ist das natürlich hilfreich.

Wir hier können wegen den wenigen Fällen ja noch ganz anders agieren. Der Zug ist in China schon abgefahren in vielen Regionen.

Antwort
Zitat