Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013

Magst sicherlich Recht haben
Finde den Zusammenhang trotzdem schon skurril und musste schon ein wenig schmunzeln.

Hoffen wir das Beste das es schnell Vorangeht mit dem Impfstoff.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von albii
Weils grade so passt :f_eek:

How good is life in 2020?

Passt auch sehr gut zur Entwicklung des threads. Auf Seite 1 gabs dafür noch 20 upvotes:

Original von dak113
Eine weltweite Pandemie mit vielen Toten dürfte uns zumindest helfen um den Klimawandel Einzudämmen :|

7 Wochen später gibt es >40 downvotes und sehr persönliche Beiträge weil ich eine private Geburtstagsparty plane. Manchmal ist es kurios :thinking:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Die Lage hat sich nun einmal entscheidend verändert.

Jetzt kann man dich nur von Mensch zu Mensch bitten,
die Sache sein zu lassen oder zumindest noch einmal zu überdenken.
Weder du noch sonst irgendjemand weiß, wer bereits infiziert ist,
aber die Dunkelziffer wird leider wohl bereits im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Alles worum ich und andere dich bitten,
ist nicht noch eine weitere Gefährdungsquelle zu schaffen.
Bitte - keiner weiß, ob nicht du oder irgendjemand anderes aus deiner Gesellschaft bereits infiziert ist.
Das gilt gerade vor dem Hintergrund, dass viele keine Symptome aufzeigen.

Bitte - tue das Richtige und lass die Feier erst einmal bleiben.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Dodger23
classic23 guter Mann!
Wieviel Zeit fließt da jeden Tag rein?

Overall schon die ein oder andere Stunde am Tag. Die Dateneingabe hab ich heut bissl optimiert und aktualisiere auch nur noch die größeren Zahlen öfter mal und den Rest vllt 2x am Tag nun.

Hab die Farben heut auch mal noch mehr augenschonender gestaltet, Daten etwas sortierter angeordnet und angefangen Graphen zu integrieren.
Overall seit Tagen mehr Ideen im Kopf weitere interessante Datenvergleiche einzubauen aber bin einfach fauler Typ und mach dann nur nach Gusto mal was statt komplett durchzuziehen.
Zu tun hab ich eh sonst nix atm.

15.03.20 in Zahlen:
Macao hat nach 9 Tagen coronafreier Zone (10/10 genesen) seinen 11. Fall. Einer Frau, welche aus Portugal zurück kam.
Malaysia (+80% 238 -> 428), Peru (+87% 38 -> 71) und Schweiz (+61% 1375 -> 2217) haben heut die größten Zahlensprünge gemacht.
Schweiz inzwischen das Land (mit 1mio+ Einwohnern) mit den zweitmeisten Fällen pro Einwohner (26/100k), hinter Italien (41/100k) und knapp vor Norwegen (23/100k).
Zum Vergleich liegt Südkorea bei 16/100k und China bei 5,8/100k.
China hat quasi keine neuen Fälle mehr. Innerhalb letzer Woche lediglich +0,2% neuer Fälle (154).
Deutschland hat erstmals 4 Tote an einem Tag zu beklagen. Liegt aber nach wie vor weit unter der Norm. Bestätigte Fälle nahmen weiter um 27% zu auf nun knapp unter 6k.

https://bit.ly/2U5FOPb

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Bei mir auf Arbeit (Behinderteneinrichtung) gibt es jetzt nen Krisenstab, erste konkrete Maßnahmen ein generelles Besuchsverbot, die Eltern dürfen ihre Kinder aber übers WE nach Hause holen, müssen die an der Haustüre empfangen und da wieder abgeben.
Schulen etc natürlich geschlossen. Tagesbetreuung für die Erwachsenen aber nicht. Keine Schutzkeidung, keine Masken, nichts. Desinfektionsmittel hatten wir Dienstag noch ca 15 Liter Sterilium, heute ist es komplett weg. Der Raum ist immer abgeschlossen, das hätte normal mehrere Wochen gereicht.
Die Lehrer, welche an der Sonderschule arbeiten, 5 - 6 Schüler pro Klasse haben und immer eine Hilfslehrerkraft dabei haben, nie Klassenarbeiten korrigieren müssen, trotzdem mehr Geld als wir Pfleger bekommen und ka, 20 Wochen Ferien im Jahr haben bleiben zu Hause^^
ATM ca 35 Mitarbeiter in Quarantäne, im Dorf hier ein bestätigter Fall, weshalb hier auch die Schule schon ab heute dicht. Mein Sohn hat heute nochmal Kindi, feiern direkt ne große Abschiedsparty, Eltern sind herzlich eingeladen.
Meine Fresse....

Antwort
Zitat
Syndra

Was mich auch beschäftigt, was mit den ganzen Obdachlosen und Junkies in DE aber vor allem im Rest Europas/ der Welt ist.
Was machen die mit denen wenn es richtige Ausgangssperren gibt, fast jeder von denen hat Suchtdruck, die Drogensüchtigen können kein "Geld mehr machen", ich fürchte dieses Jahr wird sehr extrem werden für die Menschen. Den AFDlern na klar egal, lasst sie verrecken, aber da sehe ich leider ziemliche Katastrophen kommen :/

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

neben den Obdachlosen und Junkies, denke ich vor allem auch an die mit psychischen Krankheiten, vor allem Depressionen, Psychosen, Angstzustände ect.
Ich war selbst von den ersten beiden Krankheiten betroffen, bin seit 7 jahren aber symtomfrei und nicht mehr stationär gewesen, nehme auch noch ein Medikament. Habe heute vorsichtshalber meine Ärztin per Mail kontaktiert, ob ich noch was zusätzlich nehmen sollte oder die Dosierung hochfahren sollte, als Selbstschutz.

Ich will mir nicht vorstellen was da in nächster Zeit auf die Psychatrien zukommen wird. Depressionen sind ja quasi schon fast Volkskrankheit

und noch was, ich warte nur drauf, wann in den Staaten die ersten Amokläufe beginnen werden.:f_cry:

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Ab morgen dann von Schülern überfüllte Einkaufszentren und Fastfood-Klitschen. Aber was will man von den Blagen erwarten, wenn es die Eltern schon nicht gerafft haben.

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von Syndra
Bei mir auf Arbeit (Behinderteneinrichtung) gibt es jetzt nen Krisenstab, erste konkrete Maßnahmen ein generelles Besuchsverbot, die Eltern dürfen ihre Kinder aber übers WE nach Hause holen, müssen die an der Haustüre empfangen und da wieder abgeben.
Schulen etc natürlich geschlossen. Tagesbetreuung für die Erwachsenen aber nicht. Keine Schutzkeidung, keine Masken, nichts. Desinfektionsmittel hatten wir Dienstag noch ca 15 Liter Sterilium, heute ist es komplett weg. Der Raum ist immer abgeschlossen, das hätte normal mehrere Wochen gereicht.
Die Lehrer, welche an der Sonderschule arbeiten, 5 - 6 Schüler pro Klasse haben und immer eine Hilfslehrerkraft dabei haben, nie Klassenarbeiten korrigieren müssen, trotzdem mehr Geld als wir Pfleger bekommen und ka, 20 Wochen Ferien im Jahr haben bleiben zu Hause^^
ATM ca 35 Mitarbeiter in Quarantäne, im Dorf hier ein bestätigter Fall, weshalb hier auch die Schule schon ab heute dicht. Mein Sohn hat heute nochmal Kindi, feiern direkt ne große Abschiedsparty, Eltern sind herzlich eingeladen.
Meine Fresse....

du willst ihn aber nicht da hinlassen oder?

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von housebesuch
Ab morgen dann von Schülern überfüllte Einkaufszentren und Fastfood-Klitschen. Aber was will man von den Blagen erwarten, wenn es die Eltern schon nicht gerafft haben.

jo, so wird's aussehen, gemischt mit noch einigen Rentnern.:why:

Antwort
Zitat
Syndra
Spoiler

Original von Quentin73

Original von Syndra
Meine Fresse....

du willst ihn aber nicht da hinlassen oder?

Nee natürlich nicht, haben schon abgesagt. Aber das ist ein Waldkindergarten und der Impfgegner-Anteil da ist ziemlich hoch, kann mir gut vorstellen dass das morgen ein rauschendes Fest gibt

Antwort
Zitat
Quentin73

ich verstehe die Ignoranz dieser Gesellschaft echt nicht mehr, was ist an der Anweisung "bleibt mit eurem Arsch zu Hause" so schwer zu verstehen? Grade solche Eltern die da morgen noch mal ein Fest feiern wollen. Als wären wir vor der Sinnflut und wir könnten morgen nach der Party die Schotten dicht machen und wären gerettet.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Im Seniorenheim wo meine Oma wohnt sind sie jetzt auf die grandiose Idee gekommen dass Besucher nur noch zwischen 14 und 17 Uhr und für maximal eine Stunde kommen dürfen. :spit:

Keine Ahnung wer da die Blitzbirne hinter solchen grandiosen Einfällen ist, aber immerhin die Mitarbeiter ließen sich am Telefon überzeugen, dass dieses Vorhaben wohl etwas kontraproduktiv ist.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Bei uns waren heute die Eiscafes fast überfüllt. Wie auf fb die ganzen 20 jährigen coolen Kids am ragen sind, das man jetzt nix mehr machen kann, nur wegen diesem Coronavirus, das nicht schlimmer als eine normale Grippe ist. Unfassbar wie dämlich die Leute sind.

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008

Was mir bei dieser Impfstofffirma gerade aufgefallen ist, nicht der amerikanische Staat unter Donald Trump wollte die kaufen, nein, Trump persönlich! Wie verdorben muss man eigentlich sein...

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005

Hier in Hoboken, New Jersey, USA sind seit 2 Tagen die Maßnahmen immer stärker und wenn dieser Pace gehalten wird, dann haben wir hier morgen oder übermorgen Ausgangssperre. Auch wenn ich Donald Trump überhaupt nicht leiden kann, aber immerhin lässt er sich gerade vom Gegenteil seiner ausgänglichen Meinung überzeugen und handelt sofort und bestimmt (seit 2 Tagen). Ich nehme an, in nicht wenigen Tagen ist hier der komplette Shutdown und Ausgangssperre. Das öffentliche Leben hier in Hoboken ist bereits zum Erliegen gekommen (und die Supermärkte haben keine Waren mehr, was zeigt, dass die Menschen den Shutdown erwarten).
Auch die Gesetzeslage dafür ist mit dem Stafford Act bereits vorhanden.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von MrPGrey

Eigentlich ist die Lage gleich geblieben. Weltweite Pandemie und Weltweite Pandemie.
Verändert hat sich die Einstellung der Leute.
Zuerst haben sie gelacht. Und jetzt haben sie Schiss.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von HijackerStar

Original von MrPGrey

Eigentlich ist die Lage gleich geblieben. Weltweite Pandemie und Weltweite Pandemie.
Verändert hat sich die Einstellung der Leute.
Zuerst haben sie gelacht. Und jetzt haben sie Schiss.

Nach BSE, Sars und Schweinegrippe war ich persönlich anfangs auch sehr gelassen tbh. Habe das deutlich unterschätzt und eher wieder als Medienhype wahrgenommen.

Ich denke die Gruppe, die immer noch von einer großen Panikmache ausgeht wird da so ähnlich gepolt sein, bei mir waren es letztlich die Meldungen und Bilder aus Italien die zu einem klaren Umdenken geführt haben.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Quentin73

Spoiler

So werden die Menschen in Kanada informiert.

Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab.
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich.

Bitte senden Sie diese Informationen an Ihrer Familie, Ihre Freunde und alle Menschen die sie kennen

Das sind WhatsApp fake-Rundschreiben.

Davon stimmt nichts.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Bommel64
UK durseucht nicht. Boris hat ne Kehrtwende nach massiver Kritik vollzogen. Aber gestern und heute war in London doch noch einiges los. Wer sich über die informationspolitik in Deutschland beschwert sollte mal rüber kommen...0

Wann hat er denn das gesagt bzw. dann hatte man eventuell Berth vergessen gehabt bescheid zu sagen, die haben gestern einen Halbmarathon abgehalten:

Antwort
Zitat