Ich hatte nicht so viel Glück im Hamburger Supermarkt.
Klopapier und Küchenpapier restlos alle
Komplettes Fleisch außer Wurstscheiben vollständig leer
Keine Milch mehr, nichts weder frische noch haltbare.
Kein einziges Brot mehr da.
Bin so raus gegangen wie ich rein gekommen bin. WTF ey
Original von PaRaZzEe
Original von dbhatschlechteswifi
Wie viele Einwohnende hat deine Stadt?~110.000
Lauf ich halt morgen zum Schlachter um die Ecke
![]()
Hmm, ungefähr so viel wie meine. Aber hier (Süden NRWs) gibts noch alles.
Kann sich allerdings schnell ändern.Kartoffeln halten auch ewig.
Ansonsten Reis.
Kannst auch zig Brote kaufen und einfrieren.
-------------------------------------------------------Original von DrPepper
Original von dbhatschlechteswifi
@Briefträger
Hinauszögern? Biste im Panikmodus?
Haste die Sportschau geguckt und denkst nun, dass 10-20 Mio. Erwachsene in DTL am Corona erkranken?
Also mindestens mehr als 166 Mal so viele wie in China (60000)Man muss einfach mal das eigene Leben runterfahren. Soziale Kontakte einstellen.
Nur noch arbeiten, nach Hause fahren, schlafen, einkaufen, arbeiten #Loop
Wenn das jeder machen würde, wäre der Spuk Mitte/Ende April halbwegs vorbei.Danke dass erfahrene Virologen wie du uns an ihren Kenntnissen teilhaben lassen.
Und trotzdem hoffe ich, dass du Recht hast...
Naja, es hängt viel davon ab wie genau sich alle an die Vorgaben halten soziale Kontakte zu vernachlässigen.
Menschen, die nichts zu tun haben, könnten da das Zünglein an der Waage sein.
Hier besonders Schüler und Studenten, die nichts machen und vor Dummheit nicht wissen was sie tun sollen und sich dann irgendwo treffen.Die Arbeitnehmenden sind relativ gesehen einem geringeren Risiko ausgesetzt.
Aktuell ist sogar die geeignete Zeit gegeben enorm viel Überstunden aufzubauen. Sofern sich das je nach Berufsbild anbietet.
Viele Überstunden bedeutet gleichzeitig wenig Kontakt zu anderen Fremden und wenig Kontakt zum sozialen Umfeld.
Ich wohne in einem 700 Einwohner Dorf. Absolutes Landleben, nächstgrößere Stadt mit 100k Einwohnern ist etwas mehr als 20km entfernt. Bei uns im Dorf gibt es einen Sportverein und einen Spielplatz. Sonst nichts.
Am Spielplatz hing vorhin ein rotes Band und ich war ein bisschen Stolz auf die Gemeinschaft, derart zu reagieren.
Auf dem Fußballplatz hingegen lautes Geschrei beim Bolzen gehört.
Wenn das hier schon so halbherzig gehandhabt wird, kann ich mir gut vorstellen, wie es in den größeren Städten aussieht. Ich hoffe echt, diese Scheiße fliegt uns nicht ganz gewaltig um die Ohren.
Meine Daily Calls mit den Chinesen bestätigen übrigens die mittlerweile wieder komplett entspannte Lage (im Vergleich zu vor ein paar Wochen) dort drüben. Ja, immer noch Masken und viele Schutzmaßnahmen, aber die haben es einfach in den Griff gekriegt.
Original von Qinii
Meine Daily Calls mit den Chinesen bestätigen übrigens die mittlerweile wieder komplett entspannte Lage (im Vergleich zu vor ein paar Wochen) dort drüben. Ja, immer noch Masken und viele Schutzmaßnahmen, aber die haben es einfach in den Griff gekriegt.
Auch für China wird jedoch eine Durchseuchung von 25-75% angenommen sobald die jetzigen Reisebeschränkungen aufgehoben werden. Dann wird es von anderen Ländern wieder eingebracht.
Die 2 Wochen Quarantäne für alle werden sie nicht aufrecht erhalten können.
Vielleicht versuchen sie es mit einem Visum wo man nachweisen muss, dass man bereits positiv war vor vielen Wochen, wer weiß.
Original von HijackerStar
Ich war heute bei Lidl, Aldi und vorhin bei REWE, und nirgendwo habe ich Klopapier gefunden. Ich hab noch glaube ich 4 Rollen. Ich werde jetzt morgen früh aufstehen, und kurz bevor der Lidl aufmacht da sein. Bin mir ziemlich sicher wenn ich gegen 10:00 Uhr oder später einkaufen gehe, werde ich wieder nichts finden.
ach wisst ihr, das Leben war glaub für niemanden immer leicht gewesen. Meins erst recht nicht. Adoptiert worden, relativ liebevoll erzogen worden, mit der Jugend kamen die Probleme dann mit Drogen, iwann dann Psychosen dazu, Psychiatrie, wo mich mal Ärzte als ich in der Psychatrie psychotisch wurde, 3 Monate mit Medikamenten aus dem Verkehr gezogen haben. Das war schon brutal schwer, da wieder rauszukommen, aber es ging relativ gut. Mit 29 meine einzige und große Liebe kennengelernt, Beziehung war für mich komplett Neuland, aber ich hab Sie geliebt und tue es auch heute noch fast 20 jahre danach noch. Danach fingen die Probleme wieder an. Das größte Problem war Poker, ich hab meine Liebe quasi für ein Dreckspiel aufgegeben, was ich mir nie verzeihen werde. Geld regiert die Welt, so heisst es ja, aber die Liebe ist das einzigste gut was wir haben/hatten. und ich schmeiss das weg für Geld. Dann gings wieder los mit Drogen, Kokain. Job verloren in der Wirtschaftskrise 2009. Danach H4 usw. Mich quasi isoliert um diesem dreckspiel nachzugehen. In Amerika gewesen, in Vegas. Dort psychotisch geworden, Psychiatrie in Vegas, was ganz feines sag ich euch. Quasi mitm letzten Flieger rausgekommen aus Vegas nach Deutschland. Dann gings ne zeit gut. 2010 wieder Psychose, und zwar ne doppelte. Anschließen schwerste Depressionen in der Klappse, hab nen halbes jahr gedacht, ich komm da nie wieder raus. War das schlimmste von allem. Mit Medikamenten gings dann iwann wieder nach ner Ewigkeit. Danach dann zwar weiterhin Kokain, des wichsens wegen um noch iwie geil zu werden, aber das hat auch nicht mehr gewirkt, zumindest nur noch wenig. Tjo...das wars dann wohl. Ich hoffe ich komme in den Himmel zu den guten.
Ja, kann ich so bestätigen. War auch schon vor zwei Wochen schonmal so.
Hast du schonmal eine richtige und längere Therapie gemacht, Quentin? Hilft echt was. Anyway, ich hab dich lieb.
Bevor du irgendetwas tust:
Was sind denn deine exakten Befürchtungen, was jetzt passieren wird,
was dich persönlich betreffen wird?
Schilder doch einfach mal das in Ruhe und hier sind ja viele gute und kluge
Menschen, die mal ihre Einschätzung teilen werden.
Aber beschreib doch erstmal deine Sorgen, Kumpel.
Bro, für mich hört sich das ganz so an, als müsstest du dringend mit wem reden.
Ruf dort an:
0800/111 0 111
0800/111 0 222
116 123
Da sitzen Leute, die hören dir gern zu.
Oder schreib dir den Scheiß hier im Kummerkasten mal von der Seele. Kann auch helfen und derzeit sind hier wirklich viele Leute unterwegs, die deine Geschichte lesen würden.
Junge, junge, TelefonSeelsorge
0800 1110111
Mach keinen Quatsch, in paar Wochen geht das normale Leben weiter, lass dich lieber iwo einweisen.
/obv hat er keine konkreten befürchtungen wegen des virus, sondern ist lebensmüde und sucht nen grund.
Fahr mal bisl aufs Land raus.
Ansonsten kannst du Toilettenpapier immer noch bei Amazon bestellen. Z.B. 30er-Packung für 20€.
Fleisch und Co. bei Rewe. Genauso kannst du auch Toiletten-Papier bei Rewe online bestellen.
Original von Jackknife398
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/2018085/trotz-corona-reichlich-betrieb-in-der-osnabruecker-innenstadtWird in anderen Städten ja nicht anders sein, dann wundern sich alle warum morgen die Ausgangssperre kommt. Die Menschen sind so dumm
![]()
dass doch super.. osnabrück hatte bis gestern offiziell null fälle.. heute 79 neu gemeldet.. happy coronaaahhh - klar werden ausgangsperren kommen wenn die menschheit so verblödet ist.. es kotzt mich so an diese gehirnamputierten
ich geh mal vorsichtig davon aus das die neuen fälle rückgereiste sind.. wir haben hier die tage auch eingie quarantänezettel verteilen müssen weil einige busse aus österreich kamen - testergebnisse stehen aber noch aus
Die Regierung hat unmissverständlich gesagt, das diese Virus nicht mehr aufzuhalten ist. Wortwörtlich von Laschet heute: Es geht um Leben und Tod und das müsste auch der dümmste jetzt begriffen haben. Das war der supergau, diese worte waren quasi die Atombombe für die Welt.
ich befürchte das jetzt schon alles in Deutschland am eskalieren ist. ich wohn hier aufm Kaff in Groß-Winternheim, bei Mainz btw. Ich habe als die Bedrohung größer wurde vor ca. 1 Woche, versucht mich noch als Schutzschild für meine Mama und ihren Freund Norbert dazwischenzuwerfen. Aber es war zu spät und es ist jetzt zu spät, es ist alles zu spät.
Wir können jetzt wieder hochfahren und die Leute laufen lassen, ich fürchte nur das geht so nicht.
ruhig - es ist nichts zu spät.. selbst wenn man es bekommt ist man deshlab ja noch nicht tot - egal wie vorerkrankt man ist.. es werden sicher auch ätere menschen es mit wenig smpthomen überstehen - jeder körper ist verschieden
Original von Quentin73
Die Regierung hat unmissverständlich gesagt, das diese Virus nicht mehr aufzuhalten ist. Wortwörtlich von Laschet heute: Es geht um Leben und Tod und das müsste auch der dümmste jetzt begriffen haben. Das war der supergau, diese worte waren quasi die Atombombe für die Welt.ich befürchte das jetzt schon alles in Deutschland am eskalieren ist. ich wohn hier aufm Kaff in Groß-Winternheim, bei Mainz btw. Ich habe als die Bedrohung größer wurde vor ca. 1 Woche, versucht mich noch als Schutzschild für meine Mama und ihren Freund Norbert dazwischenzuwerfen. Aber es war zu spät und es ist jetzt zu spät, es ist alles zu spät.
Bisher ist ja alles noch ganz normal. Willst du nicht wissen was wirklich in 3-4 Monaten dabei herauskommt? Im Moment sind es ja immer nur Annahmen.
Du scheinst aber gerade in eine andere Realität abzuschweifen und scheinbar hast du das ja schonmal mitgemacht. Das einzige was dir hilft ist, wenn du dir ärztliche Hilfe holst. Corona ist für dich persönlich völlig egal.
Auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst,
aber die Welt braucht gerade jetzt solche guten Menschen wie dich.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich fand alle deine Beiträge hier im Thread
wirklich gut und auch, dass du für deine Mutter und ihren Freund da bist, zeigt was für
ein guter Mensch du bist.
Willst du deiner Mutter wirklich noch mehr Kummer bereiten und sie jetzt verlassen?
Gerade in dieser schweren Zeit?
Norbert allein wird das vielleicht nicht schaffen und das würde ich nicht riskieren an deiner Stelle.
Ich weiß, dass es gerade drunter und drüber geht und ich selbst Angst und meine Familie habe.
Aber das wirklich Falscheste ist jetzt einfach "wegzugehen" und unsere Liebsten allein zu lassen.
Sie brauchen dich jetzt und wir alle brauchen gerade jetzt so einen Menschen wie dich.
Auch wenn das jeder nur tief in seinem Herzen weiß und niemals Menschen wie dir die Anerkennung
im realen Leben zukommen wird, die du eigentlich verdienst.
Ich und andere hier sind für dich da. Es gibt noch mehr gute Menschen wie dich,
also verdammt noch mal lass uns jetzt nicht allein und überleg dir das.
Original von Quentin73
Spoiler
ach wisst ihr, das Leben war glaub für niemanden immer leicht gewesen. Meins erst recht nicht. Adoptiert worden, relativ liebevoll erzogen worden, mit der Jugend kamen die Probleme dann mit Drogen, iwann dann Psychosen dazu, Psychiatrie, wo mich mal Ärzte als ich in der Psychatrie psychotisch wurde, 3 Monate mit Medikamenten aus dem Verkehr gezogen haben. Das war schon brutal schwer, da wieder rauszukommen, aber es ging relativ gut. Mit 29 meine einzige und große Liebe kennengelernt, Beziehung war für mich komplett Neuland, aber ich hab Sie geliebt und tue es auch heute noch fast 20 jahre danach noch. Danach fingen die Probleme wieder an. Das größte Problem war Poker, ich hab meine Liebe quasi für ein Dreckspiel aufgegeben, was ich mir nie verzeihen werde. Geld regiert die Welt, so heisst es ja, aber die Liebe ist das einzigste gut was wir haben/hatten. und ich schmeiss das weg für Geld. Dann gings wieder los mit Drogen, Kokain. Job verloren in der Wirtschaftskrise 2009. Danach H4 usw. Mich quasi isoliert um diesem dreckspiel nachzugehen. In Amerika gewesen, in Vegas. Dort psychotisch geworden, Psychiatrie in Vegas, was ganz feines sag ich euch. Quasi mitm letzten Flieger rausgekommen aus Vegas nach Deutschland. Dann gings ne zeit gut. 2010 wieder Psychose, und zwar ne doppelte. Anschließen schwerste Depressionen in der Klappse, hab nen halbes jahr gedacht, ich komm da nie wieder raus. War das schlimmste von allem. Mit Medikamenten gings dann iwann wieder nach ner Ewigkeit. Danach dann zwar weiterhin Kokain, des wichsens wegen um noch iwie geil zu werden, aber das hat auch nicht mehr gewirkt, zumindest nur noch wenig. Tjo...das wars dann wohl. Ich hoffe ich komme in den Himmel zu den guten.
Quentin, mal Butter bei de Fische. Wie ...... musst du sein mit diagnostizierter Psychose BTMs zu konsumieren?!?
Du trinkst doch bestimmt auch Kaffee, oder?
Wie reagierst du auf Bananen und Milch?
--------
Und bzgl. Regierungserklärungen. Schon mal gemerkt, dass die öfters mal wie Headlines der Bildzeitung argumentieren?
Leben und Tod. Dass ist wie ne Anne-Will-Sendungs-Headline "Wird uns Trump in den Abgrund führen. Wie als ob die Erde auf dem Rücken einer Schildkröte getragen wird.
Original von Quentin73
Die Regierung hat unmissverständlich gesagt, das diese Virus nicht mehr aufzuhalten ist.
Und? Was soll die Konsequenz daraus sein?
Der Worstcase ist eine Erhöhung der jährlichen Sterblichkeit um vielleicht den Faktor 2-3 über 1-2 Jahre. Selbst wenn das eintritt, wird das die Welt mittelfristig null verändern.
Mach Coronapause und beschäftige dich anderweitig. Das meiste wird so laufen wie gehabt.
Ist das jetzt hier ein Seelsorgenthread geworden?
Quentin, komm mal runter, und such dir bitte professionelle Hilfe.
Es ist nie für irgendwas zu spät.
Du wirst eher an deiner Psysoche sterben als am Coronavirus.
Hdl^^
Original von MrPGrey
Auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst,
aber die Welt braucht gerade jetzt solche guten Menschen wie dich.Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich fand alle deine Beiträge hier im Thread
wirklich gut und auch, dass du für deine Mutter und ihren Freund da bist, zeigt was für
ein guter Mensch du bist.Willst du deiner Mutter wirklich noch mehr Kummer bereiten und sie jetzt verlassen?
Gerade in dieser schweren Zeit?
Norbert allein wird das vielleicht nicht schaffen und das würde ich nicht riskieren an deiner Stelle.Ich weiß, dass es gerade drunter und drüber geht und ich selbst Angst und meine Familie habe.
Aber das wirklich Falscheste ist jetzt einfach "wegzugehen" und unsere Liebsten allein zu lassen.
Sie brauchen dich jetzt und wir alle brauchen gerade jetzt so einen Menschen wie dich.
Auch wenn das jeder nur tief in seinem Herzen weiß und niemals Menschen wie dir die Anerkennung
im realen Leben zukommen wird, die du eigentlich verdienst.Ich und andere hier sind für dich da. Es gibt noch mehr gute Menschen wie dich,
also verdammt noch mal lass uns jetzt nicht allein und überleg dir das.
danke dir für diesen Post.