Spoiler
Kurz nach sechs aufgewacht und versucht, weiterzuschlafen. Funktionierte leider nicht, kurz nach sieben ruft dann der Grosshandel an. "Moin xxx, hab leider schlechte Nachrichten für dich." Mir rutscht das Herz in die noch nicht angezogen Hose, hatte meinen Hausmitbewohnern gesagt, dass wir einfach alles bestellen und sie nicht sinnlos den Supermarkt stürmen sollen. "Hab leider keinen Fahrer für dich, musst alles selber abholen." Geil, denk ich mir, endlich was richtiges zu tun. Und wieviel ist es denn, frage ich. "Naja, sechs Rollis sind voll, wie bestellt." Äh, okay. Letzte Woche wollte niemand was haben, jetzt haben sie es dann übertrieben. Na hoffentlich nicht ne Palette Klopapier... Ich mitm Sprinter hin, der Chef vom Grosshandel steht schon aufm Parkplatz und weist jedem seinen Platz zu, so richtig mit Sicherheitsabstand und so. Ich bin erst mal richtig baff, wie gut er das im Griff hat. Er sieht mich, kommt auf mich und fährt schon die Hand raus, besinnt sich aber sofort wieder und setzt ein gequältes Lächeln auf. Tja, was willste machen. Zwei Rollis komplett voll mit Bier und All, einer mit Trockenkram (hauptsächlich Nudeln, Tomatendosen und Schokolade, einer mit Klopapier (ich verstehe es immer noch nicht) und anderen Hygienesachen. Und anderthalb Rollis frischer Kram. Nicht lieferbar ist Handdesinfektion und mein geliebter Büffelmozzarella. Schnief. Also ein schnief für Italien, nicht weils fehlt. Alles verladen und Richtung zu Hause geeiert, Straßen sind sehr leer, aber die, die fahren, fahren wie die Bekloppten. Muss gerade in den Kurven ganz schön aufpassen, zeux fliegt schon durch die Gegend. Zu Hause erwartet mich schon ein Nachbar, der auch Weiss für wen alles ist, frischer Kram wird vor die Tür gestellt, der andere Kram im Innenhof gelagert, kann sich dann jeder selbst nehmen. Stellt sich allerdings gleich am Anfang heraus, dass ein Nachbar sich verpisst hat und die Bestellung nicht storniert hat. Hm. Ist eh nicht viel, aber 2 Packungen Klopapier und 4 Kisten Bier. Hab ich jetzt also Klopapier für nen halbes Jahr und Bier trinke ich nicht. Naja, schon am Abend bin ich alles los. Dann kurz mit meiner Steuerberaterin gesprochen, weil ja auch der Einkauf übers Geschäftskonto läuft und ich jetzt den exakten Betrag aufs Konto einzahle. Sie ganz cool zu mir: xxx, wenn es in nem halben Jahr noch jemand gibt, der sich darüber aufregt (weil kein Gewinn und so), dann verklagen wir den. Geld hatte der Bestellbeauftragte schon eingesammelt, ich zur Bank gelaufen, herrlichstes Wetter und die Leute nehmen auffallend mehr Rücksicht aufeinander. Ich zum Schalter, weil ne Riesenschlange (ohne Abstand, naja wir Kunden von der deutschen Bank sind Kummer gewohnt) vor den Automaten. Rechne eigentlich schon damit, dass der Heinz mich an den Automaten verweist, weil Hygiene und so. Nee, zieht sich ganz cool schwarze Gummihandschuhe an und schmeißt die Kohle in die Zählmaschine. Rund 120e fehlen... Oh Mann, was du nicht selber machst und so. Naja erstmal mit dem eigenen Geld ausgleichen. Jo, erstmal ne schöne runde spazieren gehen. Bin so 3h rumgelaufen, am Anfang hab ich mich noch über das fehlende Geld aufgeregt, bis mir auffällt, dass das doch mein Einkauf war. Oh mann! Breche mitten auf der Straße in Gelächter aus. Verdutzte Blicke und viel breites Grinsen. Naja, auf dem Spaziergang alle Omis, die immer allein auf ihren Bänken saßen, mit einem: "Was ein herrliches Wetter, wa, da spricht wieder keiner drüber!" angequatscht. Alle (4 oder 5) haben sich gefreut, und mir hats auch gut getan. Kann ich nur empfehlen! Dann nach Hause und erst einmal nen kurzes Nickerchen genommen. Wie geil einem plötzlich die einfachsten Sachen vorkommen. Dann schön Rinderfilet in den Ofen geschoben, dazu Kürbisgnoccis und Rucola. Sauce wäre noch geiler gewesen, aber auch so äußerst schmackhaft. Dann klopft, es ist halb sieben, wer kann das sein,vor allem in diesen Zeiten? Es ist der DHL Mann, der meine Amazonbestellung vorbei bringt. Ordentlich bei Senft zugeschlagen. Hatte vor anderthalb Wochen gesehen, daß die Vorräte bei denen wohl zur neige gehen, also einfach den Rest aufgekauft. Schön gin tonic mit Gurke gemixt, geil. Dann zum dritten oder vierten Mal heute das Handy in die Hand genommen, news gecheckt und nun diese wall of text am verfassen, vielleicht kommt der eine oder andere ja auf andere Gedanken. Ach ja, zwischendurch schnell nochmal Tabak holen gewesen. Chefin meint gleich bei reinkommen, nur eine pckg Tabak pro Person und Kondome sind bis Freitag alle. Haha, jetzt gibt es hier bald den nächsten Babynoom, oh mann. So, jetzt wird noch mit den Eltern telefoniert und dann Badewanne, Bett. Schlaft gut, ihr Crusher!!!