Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von MrPGrey
Mit so einer Rede erreichst du die rational denkenden Menschen.
Diese sind aber gerade nicht die Zielgruppe, da diese in der weitaus
überwiegenden Anzahl ohnehin bereits zuhause bleiben.

Der Rest, der draußen gemeinsam rumturnt sind die rational eher Unbegabten.
Diese erreichst du eben nicht mit der ruhigen, rationalen Art,
sondern bei diesen musst du eher auf die Emotionalisierung abzielen.

Zwar hat hier Merkel das teils versucht ("Dein Opa/Großvater..."),
aber, wie bereits angemerkt, mit demselben Charisma, mit dem auch
die Google-Übersetzer-Voice einen anheizt.

Insofern hat man hier scheinbar weder die Zielgruppe ausreichend erfasst,
noch ist man mit der korrekten Vorgehensweise herangegangen.
Die Rede war somit sinnlos.

Ja, soll jetzt Til Schweiger da nen Actionstunt vorspielen, oder wie stellst du dir so eine Rede vor? :thinking:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

die rede hätte etwas mehr feuer haben können, aber bei merkel war es wohl nicht zu erwarten.. schlecht wars nicht - hoffe die leute verstehen es

Original von Froned
Hab mir die Folge von Drosten angehört. Ist es eigentlich inzwischen valide, dass die exponentielle Infektion unabhängig von Temperaturen so weiter gehen würde?

die temps helfen nicht,ansonsten gäbe es in afrika ja null infizierte.. aber sonne an sich hilft, weil sonnenstrahlen viren töten - also die zahl wird leicht rückläufig sein aber wohl nicht signifikant.. aber nichts genaues weiss man nicht.. zur zeit haltne wir den virus am besten klein und wenn er doch verschwindet ists ja nur gut.. dann muss man aber im herbst aufpassen das nix wieder aufkommt..

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Original von meistermieses
Kurze Frage, vor allem an die, die im Gesundheitssektor arbeiten. Denkt ihr, dass man als Coronoa Positiver Arzt oder Krankenpfleger weiterarbeiten muss? Hoch daumieren für ja, runter für nein.

Wenn der Arzt oder Krankenpfleger keine Symptome hat und absolute Personalknappheit herrscht, dann ja. So wird das momentan in Italien praktiziert.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von MfGOne
China ist kein Rechtsstaat...

Ok das ist schon starker Tobak den du da aufzählst...werd das auf jedenfall nochmal überdenken und hab dir mal Daumen nach oben gegeben!

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Zivilist
Fand die Merkel-Rede insgesamt nicht gut, der Ernst der Lage ist nicht klar geworden. Keine klare Drohung, was kommt, wenn man jetzt nicht handelt. hätte mir tatsächlich auch Strafankündigungen gewünscht für Leute, die sich nicht an definierte Regeln halten.

Alleine, dass Merkel überhaupt zu einem anderen Zeitpunkt als zu Neujahr eine Rede im TV hält, ist außergewöhnlich.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Wieso sind die zahlen der hopkins universität eigentlich immer viel höher als die des RKI? Und wer zum teufel sind die überhaupt

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Ich bin mir sicher das zumindest in deutschland die warmen Temperaturen eher gegenteiliges bewirken werden.
Bei -5° sehe ich selten volle Parks und grillpartys. Bei wie momentan 18-20° leider schon :f_ugly:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Appelle an die Vernunft bringen bei Unvernünftigen nun mal nicht viel. Die brauchen klare Regeln (und Strafen).

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008

So ihr Typen:

Mein Tagwerk:

Spoiler

Kurz nach sechs aufgewacht und versucht, weiterzuschlafen. Funktionierte leider nicht, kurz nach sieben ruft dann der Grosshandel an. "Moin xxx, hab leider schlechte Nachrichten für dich." Mir rutscht das Herz in die noch nicht angezogen Hose, hatte meinen Hausmitbewohnern gesagt, dass wir einfach alles bestellen und sie nicht sinnlos den Supermarkt stürmen sollen. "Hab leider keinen Fahrer für dich, musst alles selber abholen." Geil, denk ich mir, endlich was richtiges zu tun. Und wieviel ist es denn, frage ich. "Naja, sechs Rollis sind voll, wie bestellt." Äh, okay. Letzte Woche wollte niemand was haben, jetzt haben sie es dann übertrieben. Na hoffentlich nicht ne Palette Klopapier... Ich mitm Sprinter hin, der Chef vom Grosshandel steht schon aufm Parkplatz und weist jedem seinen Platz zu, so richtig mit Sicherheitsabstand und so. Ich bin erst mal richtig baff, wie gut er das im Griff hat. Er sieht mich, kommt auf mich und fährt schon die Hand raus, besinnt sich aber sofort wieder und setzt ein gequältes Lächeln auf. Tja, was willste machen. Zwei Rollis komplett voll mit Bier und All, einer mit Trockenkram (hauptsächlich Nudeln, Tomatendosen und Schokolade, einer mit Klopapier (ich verstehe es immer noch nicht) und anderen Hygienesachen. Und anderthalb Rollis frischer Kram. Nicht lieferbar ist Handdesinfektion und mein geliebter Büffelmozzarella. Schnief. Also ein schnief für Italien, nicht weils fehlt. Alles verladen und Richtung zu Hause geeiert, Straßen sind sehr leer, aber die, die fahren, fahren wie die Bekloppten. Muss gerade in den Kurven ganz schön aufpassen, zeux fliegt schon durch die Gegend. Zu Hause erwartet mich schon ein Nachbar, der auch Weiss für wen alles ist, frischer Kram wird vor die Tür gestellt, der andere Kram im Innenhof gelagert, kann sich dann jeder selbst nehmen. Stellt sich allerdings gleich am Anfang heraus, dass ein Nachbar sich verpisst hat und die Bestellung nicht storniert hat. Hm. Ist eh nicht viel, aber 2 Packungen Klopapier und 4 Kisten Bier. Hab ich jetzt also Klopapier für nen halbes Jahr und Bier trinke ich nicht. Naja, schon am Abend bin ich alles los. Dann kurz mit meiner Steuerberaterin gesprochen, weil ja auch der Einkauf übers Geschäftskonto läuft und ich jetzt den exakten Betrag aufs Konto einzahle. Sie ganz cool zu mir: xxx, wenn es in nem halben Jahr noch jemand gibt, der sich darüber aufregt (weil kein Gewinn und so), dann verklagen wir den. Geld hatte der Bestellbeauftragte schon eingesammelt, ich zur Bank gelaufen, herrlichstes Wetter und die Leute nehmen auffallend mehr Rücksicht aufeinander. Ich zum Schalter, weil ne Riesenschlange (ohne Abstand, naja wir Kunden von der deutschen Bank sind Kummer gewohnt) vor den Automaten. Rechne eigentlich schon damit, dass der Heinz mich an den Automaten verweist, weil Hygiene und so. Nee, zieht sich ganz cool schwarze Gummihandschuhe an und schmeißt die Kohle in die Zählmaschine. Rund 120e fehlen... Oh Mann, was du nicht selber machst und so. Naja erstmal mit dem eigenen Geld ausgleichen. Jo, erstmal ne schöne runde spazieren gehen. Bin so 3h rumgelaufen, am Anfang hab ich mich noch über das fehlende Geld aufgeregt, bis mir auffällt, dass das doch mein Einkauf war. Oh mann! Breche mitten auf der Straße in Gelächter aus. Verdutzte Blicke und viel breites Grinsen. Naja, auf dem Spaziergang alle Omis, die immer allein auf ihren Bänken saßen, mit einem: "Was ein herrliches Wetter, wa, da spricht wieder keiner drüber!" angequatscht. Alle (4 oder 5) haben sich gefreut, und mir hats auch gut getan. Kann ich nur empfehlen! Dann nach Hause und erst einmal nen kurzes Nickerchen genommen. Wie geil einem plötzlich die einfachsten Sachen vorkommen. Dann schön Rinderfilet in den Ofen geschoben, dazu Kürbisgnoccis und Rucola. Sauce wäre noch geiler gewesen, aber auch so äußerst schmackhaft. Dann klopft, es ist halb sieben, wer kann das sein,vor allem in diesen Zeiten? Es ist der DHL Mann, der meine Amazonbestellung vorbei bringt. Ordentlich bei Senft zugeschlagen. Hatte vor anderthalb Wochen gesehen, daß die Vorräte bei denen wohl zur neige gehen, also einfach den Rest aufgekauft. Schön gin tonic mit Gurke gemixt, geil. Dann zum dritten oder vierten Mal heute das Handy in die Hand genommen, news gecheckt und nun diese wall of text am verfassen, vielleicht kommt der eine oder andere ja auf andere Gedanken. Ach ja, zwischendurch schnell nochmal Tabak holen gewesen. Chefin meint gleich bei reinkommen, nur eine pckg Tabak pro Person und Kondome sind bis Freitag alle. Haha, jetzt gibt es hier bald den nächsten Babynoom, oh mann. So, jetzt wird noch mit den Eltern telefoniert und dann Badewanne, Bett. Schlaft gut, ihr Crusher!!!

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Fantomas741
Wieso sind die zahlen der hopkins universität eigentlich immer viel höher als die des RKI? Und wer zum teufel sind die überhaupt

Das RKI prüft erst noch, daher sind deren Zahlen etwas hinterher.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Hier nochmal besagte Studie aus dem Drosten Podcast

https://www.imperial.ac.uk/media/imperial-college/medicine/sph/ide/gida-fellowships/Imperial-College-COVID19-NPI-modelling-16-03-2020.pdf

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Ja, soll jetzt Til Schweiger da nen Actionstunt vorspielen, oder wie stellst du dir so eine Rede vor?

Wie bereits gesagt, emotionalisiert.

Wenn Frau Merkel diese Emotion selbst nicht mittels Mimik und Gestik zu vermitteln vermag,
und das hat sie offenkundig leider nicht wirklich drauf,
dann muss eben jemand aus der Regierung neben ihr (mit-)reden,
der geeigneter ist.

Wenn ihr meint, das mit der Rede verfolgte Ziel wurde erreicht,
dann empfehle ich einfach mal morgen in 10 Supermärkte zu gehen
und euch das Ergebnis selbst zu betrachten.
Hier würde ich jederzeit 100% meiner Roll setzen.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Hat wer eine Idee, wieso in China so extrem wenige Neuinfektionen gemeldet werden?
Das kann doch nie im Leben stimmen. Wo ist der Haken? Oder lügt China wirklich so offensichtlich?

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Hat Mutti Merkel gesagt:
Kleine Vorräte sind sinnvoll, aber hamstern als würde es nie wieder was geben, ist sinnlos, und vollkommen unsolidarisch!!!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Shore
Leute wollen es leider immer noch nicht wahrhaben. Besonders die Kids treffen sich alle noch auf Parkbänken und halten den Abstand nicht ein. Frauen sind im Panikmode und kommen mir immer wieder zu nah. Ich werde künftig nur noch ab 21 Uhr einkaufen gehen.

Da wirst du wahrscheinlich vor leeren Regalen stehen. Geh lieber 30 Minuten nach Ladenöffnung einkaufen. Da sind viele noch nicht aufgestanden oder am Frühstückstisch und die Packer füllen bereits die Regale auf.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Original von JonnyOh
Hat wer eine Idee, wieso in China so extrem wenige Neuinfektionen gemeldet werden?
Das kann doch nie im Leben stimmen. Wo ist der Haken? Oder lügt China wirklich so offensichtlich?

Weil dort positiv Getestete ohne Symptome nicht mehr als Infiziert gezählt werden. Seitdem ist das Kurvenwachstum so gering.
(Was übrigens für einen hauptsächlich milden Verlauf spricht, wenn man denn den Chinesen glaubt.)

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

.

Bei den bisher eingeführten Ausgangssperren in anderen europäischen Ländern sind Wege zur Arbeit und notwendige Besorgungen (Einkaufen, Apotheke usw.) ausgenommen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

.

Eine Aussgangssperre bedeutet ja nicht dass du nicht einkaufen darfst.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Original von HijackerStar

Original von Shore
Leute wollen es leider immer noch nicht wahrhaben. Besonders die Kids treffen sich alle noch auf Parkbänken und halten den Abstand nicht ein. Frauen sind im Panikmode und kommen mir immer wieder zu nah. Ich werde künftig nur noch ab 21 Uhr einkaufen gehen.

Da wirst du wahrscheinlich vor leeren Regalen stehen. Geh lieber 30 Minuten nach Ladenöffnung einkaufen. Da sind viele noch nicht aufgestanden oder am Frühstückstisch und die Packer füllen bereits die Regale auf.

geht bei mir nur um ne coke zero :sfishg:

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von AyCaramba44

Original von sandroking
Fall von einem Bekannten:
Mutter hat Krebs, aber da die Chance gering sind wird keine Chemo gemacht, da Kapazitaeten anderweitig benutzt werden.
Traurig...Ich denk es muss soweit kommen, dass jeder jemanden kennt der davon betroffen ist. Ansonsten rennen die Leute immer noch draussen rum.

Wobei viele Patienten auch besser ohne Chemo fahren, wenn es kaum noch eine Chance gibt. Ist natürlich stark Einzelfallabhängig.

Das ist leider eine große Verallgemeinerung und ohne Infos über den einzelnen Fall nicht hilfreich und suggeriert von hinten herum, Chemos bringen doch eh nix.

Wenn es kaum eine Chance gibt, dann ist eine Therapie nicht indiziert, fertig, weil es dann auch keine Therapie ist!

Aber die Entscheidung, die Chemotherapie wird nicht gemacht um Ressourcen zu schonen, finde ich nicht nachvollziehbar, da die meisten Chemotherapien ambulant gemacht werden. Die Onkologen sind in der Versorgung doch gar nicht eingeschränkt...

Antwort
Zitat