Deine Argumentation ist für mich nicht schlüssig. In deinem ersten Post zweifelst du die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen an und weißt darauf hin, dass keiner richtig was weiß. In deiner Antwort auf meine Frage nach aus deiner Sicht richtigen Maßnahmen, wiederum sagst du man hätte schon viel eher reagieren müssen.
Da hätte ich dich mal sehen wollen, wenn D bereits im Januar massive Einschränkungen auf Grund der damaligen Faktenlage getroffen worden wären. Nicht nur D hat das ganze einfach unterschätzt. Das kann man durchaus so stehen lassen.
Ich kann dieser Verallgemeinerung (auch der alternativen Medien - ich konsumiere KenFM) Mainstream ( schon wenn ich das Wort höre....) ist scheiße, verlogen und was weiß ich, nichts abgewinnen.
Egal wo man politisch steht reagieren ja die meisten betroffenen Länder gerade ähnlich, Bzw. z.T. noch drastischer. Wie bewertest du das im Zusammenhang mit deinen Vorwürfen gegen unsere Regierung. Du vermischst aus meiner Sicht in deinem ersten Post zu viel politische Reizthemen, bei denen ich dir zT. auch zustimme, mit der aktuellen Situation.
achja herr grupp macht jetzt auch nen spuckschutz.. leider nicht so sehr stylisch - es wäre schöner wenn ers so machne würde das die leute es witzig fänden damit rumzulaufen.. 12€ stück im 10er pack aber waschbar - ich find es an sich aber gut.. ne aufschrift f*k u corona drauf und es wäre was für die jugend..
https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=620000_001_1
meine theorie wenn jeder in der öffentlichkeit sowas tragen würde könnten wir von ausgansperren absehen.. wie seht ihr das????
Hab von meinem AG Heute morgen einen „ausfuhr Schein“ bekommen wo was von unabkömmlich usw drin steht. Ist eine sehr große Firma 20k+ Mitarbeiter ich denke die wissen mehr als wie was noch kommen wird
Original von jimbo0602
Hab von meinem AG Heute morgen einen „ausfuhr Schein“ bekommen wo was von unabkömmlich usw drin steht. Ist eine sehr große Firma 20k+ Mitarbeiter ich denke die wissen mehr als wie was noch kommen wird
Habe ich gestern ebenfalls bekommen. Wohne in Sh und arbeite in hh. Damit kann ich dann wohl die "Grenzkontrollen" umgehen.
Original von Gamma88
Für mich beweist die Anzahl der Infizierten relativ wenig. Man benötigt dazu die Information, wie viele Menschen getestet werden.Ich bin mir sicher, wenn die Anzahl der Infizierten gestiegen ist, dann auch die der getesteten.
Übertriebenes Beispiel:
Wenn ab morgen niemand mehr getestet wird, ist die Grippe besiegt?!
klar, siehe China
Original von elnapo
Bald gibts Ausgangssperre. Bundeswehr ist schon dabei sich in ganz Deutschland zu verteilen. Kann schon ab morgen sein
In erster Linie wird das durch Polizei und Ordnungsämter durchgesetzt werden. Die Bundeswehr für Inneres einzusetzen ist in Deutschland relativ schwierig und wird mehr als umstritten sein. Falls doch hast du die Bundeswehr eher als eine Art Hilfspolizei und nicht als Soldaten auf den Straßen.
Nachdem ich ja lange nichts mehr über Spahn geschrieben habe ein Artikel darüber wie wir uns NICHT vorbereitet haben:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-hersteller-von-schutzkleidung-greift-jens-spahn-an-a-dba397bb-d86b-4779-af8c-1912aebce7ac
- Hersteller haben sich Anfang Februar bereits an die Regierung gewandt, weil viele große Aufträge aus China eingegangen sind
- Hätten entsprechende Schutzausrüstung zurückhalten können
- Bundesregierung hat nicht mal geantwortet
- Trotzdem wurden auf eigene Kosten noch kleinere Mengen in Deutschland gehalten und Aufträge abgelehnt
- weiterhin Engpässe in Deutschland
- Spahn hat über einen Monat lang gelogen!!!
Gibts neues zu den Antikörpertests? Kommt da bald was? Dachte gehört zu haben, dass das bald mal laufen sollte.
Das waere fuer mich sehr hoch zu priorisieren, da wir alle im Moment vielleicht von ganz falschen Annahmen ausgehen.
Wenn nochmal wer mit der Grippe ankommt, den kann man denke ich getrost an die letzten 3 Minuten der heutigen RKI PK verweisen.
Ich finde diese Verschwörungstheorien immer total übertrieben. Es gibt da meist nur die Ansicht schwarz und weiß.
Glaube ich dass der Virus erfunden ist? --> Nein, es müssten viel zu viele Menschen mitmachen, das klappt einfach nicht. Wenn jetzt rauskommt dass die italienischen Krankenhäuser normal laufen dann ok, aber ich bezweifel das.
Sind die Maßnahmen übertrieben --> Ich denke die Regierung hat ordentlich gefailed und hat jetzt Panik, und versucht jetzt mit harten Maßnahmen die Lage zu retten. Das wirkt natürlich auf Leute die sich damit nicht richtig beschäftigen komisch. Aber zu sagen wir Deutschen sind so doof usw usf, wir haben in EU mit die schwächsten Maßnahmen getroffen, ich lese da einfach eine Menge Tilt zwischen den Zeilen weil jeder um sein Geld bangt, was auch verständlich ist. Dänemark hat zb ein Gesetz für Zwangsimpfung erlassen, da kriege ich dann doch ein wenig Angst.
Jetzt zu den Verschwörungstheorien, ich glaube dass oben Leute sitzen die auch überlegen wie sie Sachen durchkriegen können die vorher evtl nicht machbar gewesen waren, Stichwort Bargeldabschaffung. Das Argument das Bargeld wegen dem Virus abzuschaffen ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Und ja der Obrigkeit sind die Menschen recht egal, jetzt aber das aber, wenn sie nix machen und am ende 200k Tote hier in Ger rauskommen, und die Krankenhäuser schreien wieso zum Teufel habt ihr nix gemacht, dann positioniert man sich sicher schlecht für die nächsten Wahlen. Dh, es geht natürlich immer um Politik und ich denke schon dass hier versucht wird nen gutes Endergebnis zu erhalten. Ich bezweifel einfach, dass die da denken, cool wir machen jetzt mal Ausgangssperren weil wir das Virus haben, und dann gehen die ganzen kleinen Leute kaputt. Die Regierung ist zur Zeit einfach überfordert.
Also ja ich glaube dass Leute ihren Nutzen daraus ziehen werden, und evtl der Bevölkerung auch schaden, aber nicht in diesem extremen Ausmaß, und auch bei weitem nicht so Systematisch wie es dargestellt wird.
War vorhin einkaufen, und bin an meinem Friseur vorbeigefahren. Mit den zwei Inhabern waren da noch mindestens 5 Leute drin.
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass es in DEU wichtiger ist dass die Frisur gut sitzt, und der Arsch sauber bleibt, als die Gesundheit der Menschen.
Original von Gamma88
Für mich beweist die Anzahl der Infizierten relativ wenig. Man benötigt dazu die Information, wie viele Menschen getestet werden.Ich bin mir sicher, wenn die Anzahl der Infizierten gestiegen ist, dann auch die der getesteten.
Übertriebenes Beispiel:
Wenn ab morgen niemand mehr getestet wird, ist die Grippe besiegt?!
Du brauchst da nicht grossartig zu testen du brauchst nur die derzeitige Situation in den Krankenhäusern zu betrachten.
Die spricht schon für sich.
Original von StrAAt
War vorhin einkaufen, und bin an meinem Friseur vorbeigefahren. Mit den zwei Inhabern waren da noch mindestens 5 Leute drin.
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass es in DEU wichtiger ist dass die Frisur gut sitzt, und der Arsch sauber bleibt, als die Gesundheit der Menschen.
Kommt immer drauf an. Als ich letzte Woche bei meinem Friseur war, ersguterjunge, musste ich draußen warten bis der Kunde vor mir fertig war, dann hat er alles desinfiziert und dann mich drangenommen. Kann man so oder so handhaben.
War auch überrascht als Frau Merkel vor paar Tagen systemrelevante Institutionen aufzählte und Friseure waren dabei. Selbst mit gesteigerten Hygienevorschriften ist das wohl einer der besten Virusverteilungssysteme die wir im öffentlichen Leben haben. Kleine Räume, viele auf einem Haufen, Friseure fassen jedem Besucher am Kopf und im Gesicht rum. Und dann wird am Ende bei jedem mit dem gleichen Friseurpinsel die Haare aus dem Gesicht entfernt. Bin der Meinung Haarschneidemaschine zuhause oder einfach mal schick nen Vokuhila wachsen lassen als Zeichen der Solidarität wäre besser. Ich glaube hier in Österreich sind Friseure auch schon zu.
NOCH gut runnen.
Original von hackfleesch
War auch überrascht als Frau Merkel vor paar Tagen systemrelevante Institutionen aufzählte und Friseure waren dabei. Selbst mit gesteigerten Hygienevorschriften ist das wohl einer der besten Virusverteilungssysteme die wir im öffentlichen Leben haben. Kleine Räume, viele auf einem Haufen, Friseure fassen jedem Besucher am Kopf und im Gesicht rum. Und dann wird am Ende bei jedem mit dem gleichen Friseurpinsel die Haare aus dem Gesicht entfernt. Bin der Meinung Haarschneidemaschine zuhause oder einfach mal schick nen Vokuhila wachsen lassen als Zeichen der Solidarität wäre besser. Ich glaube hier in Österreich sind Friseure auch schon zu.
Gibt aber halt nen regelrechten run auf Friseure weil jeder damit rechnet das in kürzester Zeit sense ist.
österreich macht es vor, shutdown mit beschränkten ausgangssperren (nur der arbeiten muss raus, edit: nur systemrelevante jobs, nur zum einkaufen raus) bis ostern ![]()

5 Leute beim Friseur ist aber auch nichts wildes. Man kann auch aufm Teppich bleiben.
Wer zur Arbeit muss ist in Kontakt mit weit mehr Menschen.
Wer einkaufen geht hat deutlich mehr Menschen um sich. Beim Friseur hatte ich noch nie Kontakt mit irgend einer Person darin, noch fasst man großartig was an. Heutzutage sollte man auch nicht mehr in den Magazinen im Wartebereich lesen, versteht sich von selbst.
Check eh nicht wieso sich hier aufgeregt wird wenn man 5 Leute im Park oder aufm Spielplatz sieht. Die sind dort wahrscheinlich sicherer vorm Corona Virus und der Körper bedankt sich für die Bewegung an der frischen Luft als wenn die Leute sich zuhause einsperren.
Original von Brieftraeger
österreich macht es vor, shutdown mit beschränkten ausgangssperren (nur der arbeiten muss raus, edit: nur systemrelevante jobs, nur zum einkaufen raus) bis ostern![]()
Ich muss nochmal betonen, dass das so nicht stimmt. Natürlich dürfen Menschen raus zum Hund ausführen, joggen, spazieren gehen. Nur eben nicht in Gruppen (außer Familien, die zusammenleben).
Das Wort Ausgangssperre ist irreführend. Menschen dürfen raus gehen.
Weiß nicht wie es in Frankreich, Spanien und Italien ist.
Original von lastdayever
Original von Brieftraeger
österreich macht es vor, shutdown mit beschränkten ausgangssperren (nur der arbeiten muss raus, edit: nur systemrelevante jobs, nur zum einkaufen raus) bis ostern![]()
Ich muss nochmal betonen, dass das so nicht stimmt. Natürlich dürfen Menschen raus zum Hund ausführen, joggen, spazieren gehen. Nur eben nicht in Gruppen (außer Familien, die zusammenleben).
Das Wort Ausgangssperre ist irreführend. Menschen dürfen raus gehen.
Weiß nicht wie es in Frankreich, Spanien und Italien ist.
In Frankreich darf man kurz raus zum spazieren/joggen, aber möglichst immer allein (also selbst nicht mit jemandem mit dem man eh zuhause in Kontakt ist). Sieht aber so aus als würden die Regeln in den kommenden Tagen nochmal verschärft werden. Fahrradfahren ist ab heute verboten.
Das Problem in Paris ist dass die Wohnungen teilweise lächerlich klein sind. Meine Mutter wohnt in 30m² mitten in Paris ohne Balkon oder ähnliches. Studentenwohnungen können aber auch mal 13m² unterm Dach sein. Es ist schon etwas hart da Wochenlang sogut wie gar nicht rauszugehen.